Freitag, 2. Mai 2025, 22:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

31

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:27

ebikes setzen sich o lange nich durch wie es noch fossile brennstoffe geben wird.........

aber bevor wir hier abschweifen: wie viele gänge hat die yamsel ?

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

32

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:10

5 ...

E-bikes sind geil ... kennt ihr die e-Krads die der Würtele gebaut hat ? -> http://ekrad.de/index.html
bin so ein Teil in Lichtenberg mal gefahren, wenn du drauf sitzt merkst du erstmal keinen Unterschied zu einem normalen Bike. Maße und fahrwerk sind ja quasi gleich.
merkwürdig wirds erst wenn man losfahren will und nicht weiß ob das ding jetzt schon an oder noch aus ist ... danach muss man sich etwas an den Emotor und die Bedienung gewöhnen, aber dann ists nur noch geil ! selbst der motor geht richtig gut

9000,- kann ich mir aber momentan nicht leisten, sonst ständ so ein teil schon lange in der Garage !

der gedanke überall fahren zu können, weil Ököfuzzis oder lärmbelästigte Personen einfach wegfallen ist doch genial und lässt einen den fehlenden motorsound locker vergessen !?
ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis ich die kohle für so ein teil habe. dann werd ich mir für ein paar Tage den Radlader von nem Bekannten leihen und Strecken schieben ... eine kleine Rampe bei uns in den Garten, eine größere Strecke auf unserer Pferdewiese und mir fallen bestimmt 15 weitere Leute in meiner Umgebung ein die den selben traum haben ... insgesamt würde das einen unglaublichen Streckenüberfluss bedeuten und die kosten drastisch senken. Jeden Tag fahren ein paar km von zuhause entfernt fahren gehen :love:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

33

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:06

Ist absolut was dran. Dass die Kisten Spaß machen und warscheinlich in Serie ne überragende Haltbarkeit an den Tag legen mag stimmen. Dennoch möchten (vor allem auch älter Biker) Bad Vibritions und Sound. Man stelle sich ne Ducati, ne Speed Triple, Ne TNT oder verschiedenste Motorenkonzepte als E-bike vor. Manche Bikes leben vom Sound und Charakter des Motores. Früher oder später kommen wir nicht darum herum, aber es würde einiges auf der Strecke bleiben.
Bauen wir im gleichen Zuge noch mehr Windkraftanlagen und schalten alle AKWs ab. dann haben wir nen Stromausfall und brauchen 3 Tage um das Netz hochzufahren und zu synchronisieren- Zwangssyncronisation an den Meiler ist dann nicht mehr. Oder aber wir bauen Kohlekraftwerke ... wobei wir dann ja gleich wieder Benzinmotoren fahren können. ;) Alles nicht so einfach...
Lautstärke ja ist ein Argument. Öko ? absoluter Mist, wenn man zudem Einblicke in die Stromerzeugeung hat.
Loud Pipes safe lifes.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

34

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:19

Die Rede ist hier eher von Crossern und Enduros!

ist doch absolut reizvoll, wenn du im wald rumkurven kannst, leise dabei bist. du störst im grunde dabei niemanden (ist ja im prinzip wie ein MTB) und wirst von niemanden gestört oder angemacht!!! :applaus:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

35

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:46

ja aber letztendlich wird sich dann wohl max. das "selberstreckenbauen" durchsetzen..........wenn jeder mal so ne e-cross hat dann is es nur eine frage der zeit bis das waldfahren schärfer bestraft wird (könnt ich mir ez gut vorstellen), jeder denkt ich fahr ez in den wald, weil ich ja eh keine abgase und lautstärke mehr verursache.........nur wird der wald dann innerhalb kürzester zeit ausschaun wie sau.....ich sehs ja bei uns wenn wir mit 5 mann ausrücken leigt hinter uns immer ne schneise der verwüstung ums mal bisl überspitzt zu sagen

aber wenn solche teile bezahlbar und ausgereift sind, dann hol ich mir auch eins.........der lader steht schon bereit und wartet aufs strecke bauen

aber scho krass was der würtele alles baut ?!?! die 125er ?!?! oder wars ne 150er ??? weis ich nimmer.......die er zamgeschustert hat war auch geil+

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

36

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:51

hmm mag ja schön und gut sein aber für mich keine alternative zum mx bike mit verbrenner. das is auch ein grund der mich daran reizt zb auch am 2takter unteranderem auch das schrauben am motor. bin extremer elektrofeind!
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

37

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:02

klar, der sound ist absolut wichtig.....das macht zum großen teil das motorradfahren aus!

was ich oben geschrieben hab, sind "nur" die vorzüge des ebikens im gelände!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

38

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:34

jou.
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

39

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:43

ja aber letztendlich wird sich dann wohl max. das "selberstreckenbauen" durchsetzen..........wenn jeder mal so ne e-cross hat dann is es nur eine frage der zeit bis das waldfahren schärfer bestraft wird (könnt ich mir ez gut vorstellen), jeder denkt ich fahr ez in den wald, weil ich ja eh keine abgase und lautstärke mehr verursache.........nur wird der wald dann innerhalb kürzester zeit ausschaun wie sau.....ich sehs ja bei uns wenn wir mit 5 mann ausrücken leigt hinter uns immer ne schneise der verwüstung ums mal bisl überspitzt zu sagen

aber wenn solche teile bezahlbar und ausgereift sind, dann hol ich mir auch eins.........der lader steht schon bereit und wartet aufs strecke bauen

aber scho krass was der würtele alles baut ?!?! die 125er ?!?! oder wars ne 150er ??? weis ich nimmer.......die er zamgeschustert hat war auch geil+


der würtele will für seine beiden kids immer das beste material ... im MZ cup damals musste mit Serienmotoren gefahren werden, maximal 15PS. auf der rolle hatten die motoren aber nur 13-14 Pferde. man sagt der Würtele hätte dann solange verschd. Serienmotor auseinander gebaut, Teile durchgetauscht bis er einen motor mit echten 15Ps zusammen hatte !
Als es dann den 125er Cup gab in dem Janina fuhr, hat er aus einer Honda CRF 150 den Motor auf 125Kubik gedrosselt und in eine Kawasaki KXF 250 gebaut :D

wenn ich nur auf der Straße fahren würde, gäbs für mich auch keinen Grund auf E-Bikes umzusteigen. Motorradfahren macht für einen Harley, Duc oder sonst-was-fahrer natürlich was anderes aus, als für einen Crosser

wenn es viele nahegelegene strecken (dazu könnten ja auch genug endurostrecken sein) gäbe, würden wahrscheinlich sogar eher wenige Leute in den Wald gehen

alles in allem finde ich diese Vorstellung einfach nur fasnzierend ... könnte ich den ganzen Tag von schwärmen, ein richtig geile Strecke in Spuckweite :love: :applaus:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

40

Freitag, 29. Januar 2010, 12:37

genau des mitm hondamotor meinte ich, scho fett

ja die spuckweite ;) hätt scho was.......... :sportlich:

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Beiträge: 1 766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Wohnort: Hornisgrinde Dreifürstenstein

41

Freitag, 29. Januar 2010, 18:34

Zitat

ist doch absolut reizvoll, wenn du im wald rumkurven kannst, leise
dabei bist. du störst im grunde dabei niemanden (ist ja im prinzip wie
ein MTB) und wirst von niemanden gestört oder angemacht!!!
Absolut undekbar ... (Zumindest im Naturpark Nordschwarzwald) Schön wäre es. :)bloed
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

42

Samstag, 30. Januar 2010, 00:09

wege?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

43

Samstag, 30. Januar 2010, 01:55

wer fährt dfenn mit ner cross im wald auf wegen ?????????

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2009

Beiträge: 246

Bike: yz450f sm

Wohnort: bempflingen

44

Samstag, 30. Januar 2010, 15:33

so heute mal beim harro gewesen mirn leder aussuchen und auf maß messen :-)

http://www.harro-shop.de/lizard-rp9-1tlg…arbon-p-93.html

meiner wird komplett schwarz mit carbonoptik+ kniepds dran :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

45

Samstag, 30. Januar 2010, 15:47

Scheiße noch so ein Härrö! :cursing:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten