Donnerstag, 12. Juni 2025, 12:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

silent_one

unregistriert

1

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:32

KTM LC4 640 entdrosseln

Anleitung stammt ausm MXW Forum (ich hoffe das ist kein Problem ;) )

habs ausm howto bereich...

"Tuning \ KTM EXC 400

1. Gasanschlagdrossel

Als erstes montiert ihr die Sitzbank und den Tank ab. Um die Sitzbank ab zu bekommen müsst ihr einfach die beiden M6 Muttern am Ende der Sitzbank lösen und sie dann nach hinten wegziehen. Jetzt kommt der Tank: als erstes Benzinschlauch abziehen (vorher Hahn zudrehen) danach die beiden Schrauben der Kühlerverkleidung lösen und die Schraube oberhalb des Tanks unter der Sitzbank. Nun könnt ihr euern Tank abnehmen.

Nun müsstet ihr den Vergaser sehen. Auf der rechten Seite des Vergasers ist eine schwarze Plastik kappe drüber, diese ist mit 2 Schrauben fest die ihr lösen müsst. Jetzt seht ihr so ein rundes Teil wo die beiden Gaszüge dran laufen. Hier müsstet ihr jetzt ein Plättchen finden, wo "14,5 mm" eingraviert ist. Dieses Plättchen muss weg. Um es ab zu bekommen müsst ihr die schraube lösen die noch auf dem Plättchen ist (die andere habt ihr schon bei der Demontage des Deckels gelöst. "


Da meine 640er auch via Gasanschlag gedrosselt wurde müssts ja eigentlich identisch sein oder gibts zwischen den beiden Modellen n unterschied? Muss ich sonst noch was beachten? Bedüsung etc bleibt ja gleich (?!)


Danke schonmal



edit:

Hab mal meinen Tank abmontiert... scheint nicht das gleiche zu sein. Wo sitzt der gasanschlag? Und wozu dient dieser Taster neben dem Vergaser?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (9. Mai 2006, 14:32)

  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 14:46

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

Hier mal 2 Bilder:





Der Taster ist das Ding im roten Kreis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (9. Mai 2006, 14:47)

  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

3

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:25

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

In keinem Forum findet man was zu dem Thema! Also den Anschlag hab ich etz selbst gefunden. Für alle die auch wissen möchte wie es geht:

Als erstes müsst Ihr die schwarze abdeckung vom Vergaser abnehmen. Dazu löst Ihr einfach die zwei kleinen schwarzen Schrauben (auf dem ersten Bild gut zu erkennen). Nun noch die Aluminiumhülse entfernen und das wars!

Stellt sich nun noch die Frage was der schwarze Schalter neben dem Vergaser soll?! Das Ding wurde bei mir weggebogen...
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

4

Dienstag, 9. Mai 2006, 15:41

RE: KTM LC4 640 entdrosseln

wieder ein update (ja ich weiß durchaus wo der edit button zu finden ist):

Der im Bild rot umrandete Schalter ist fürs EPC (Electronic Power Control). Da die meisten eh den EPC Stecker ziehen ist das Ding außer Funktion.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2004

Beiträge: 154

Bike: Tuono 08

Wohnort: ca. 15 km von nbg

5

Dienstag, 9. Mai 2006, 17:21

jo den stecker abziehen bringt nochmal bissl was :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

6

Mittwoch, 10. Mai 2006, 00:20

ja wollte gerade schreiben, dass dieser rote kleine Schalter fürs EPC ist, was ja auch logisch ist, da es im 2. und 3. Gang bei Vollgas geben (Schalter wird dadurch betätigt) eingreift!

Achja wie schön das meine Duke II schon offen ist, ich jetzt nur noch warten muss bis ich 20 bin ;)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:25

I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Beiträge: 68

8

Montag, 22. Mai 2006, 17:55

hab mir am samstag ne ktm lc4 adventure r gekauft.
weiss einer ob die auch so gedrosselt ist?
eigentlich schon oder

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

9

Montag, 22. Mai 2006, 18:52

jo die ist genauso gedrosselt, ist ja der gleiche motor!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Beiträge: 68

10

Montag, 22. Mai 2006, 20:40

kann mir einer sagen wie schnell son teil gedrosselt fährt ?
ich hoffe man kann entspannt damit fahren.
hole sie erst in 2wochen daher die frage
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Beiträge: 2 227

Bike: 1,2 l Sportkuh

Wohnort: Frankfurt/Main

11

Montag, 22. Mai 2006, 22:06

meine duke ist gedrosselt mit 144 eingetragen. bei dir dürften dann so um die 135-140 stehn denke ich. genug für nen einzylinder und genug, um kräftig im wind zu sitzen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Mai 2003

Beiträge: 68

12

Montag, 22. Mai 2006, 22:19

danke :daumen:
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

13

Montag, 22. Mai 2006, 22:48

Ich fand sie gedrosselt vieeel zu lahm :rolleyes: macht einfach keinen Spaß.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Beiträge: 2 389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

14

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:28

meine steht schon die ganze Zeit offen in der Garage rum und wartet auf Durchstarten :D

Nur noch 3,5 Wochen ;)
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten