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Registrierungsdatum: 9. April 2002

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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

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1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:44

KTM 300 EXC - Stottern bei vollem durchbeschleunigen

moin moin.


das phänomen tritt auch nicht immer auf, eigtl sogar eher selten.
und zwar fängt der motor bei vollem durchbeschleunigen aus den eher unteren drehzahlen schonmal an zu stottern, sobald es in die höheren regionen geht und erhöht dann auch die drehzahl nicht mehr.
d.h. , er bleibt bei geschätzten 7000 U/min einfach hängen, ähnlich wie wenn die maschine noch kalt ist und man ein wenig zu hoch dreht.
lässt man das gas kurz los, zieht die kupplung, gobt ein paar gasstöße und kuppelt dann wieder ein um nochmal zu beschleunigen, ist das problem meistens behoben.

ich bin ein wenig ratlos.

könnten das aussetzer der auslaßsteuerung sein?
oder vergasereinstellungen?
oder verträgt sie einfach den straßenbetrieb in sofern nicht, das man, hängt man bsp. hinter einem auto oder fährt durch eine 30 zone, die kupplung zieht und immer nur kleinere gasstöße gibt.
meist tritt das problem nämlich nach solchen situationen auf.


thx
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (6. Juli 2006, 15:44)

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Bike: Kilo K7

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2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:16

könnte schon gut die auslassteuerung sein, wenns so sporadisch auftritt und du sie nicht so wirklich ausblasen kannst; mach die doch einfach mal sauber.
vergasereinstellung eventuell auch möglicht, ist ja gut warm nun, da machen selbst einige 4takter probleme. aber bevor du da rumdoktorst, würd ich erst einmal mit der auslasssteuerung gucken.
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

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Bike: TM 300 Supermoto

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3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:32

joa das liegt daran, dass du vorher im unteren drehzahlbereich unterwegs warst und sie zurotzt. Ist bei meiner Husky auch so. Sind halt so abgestimmt unsere Mopeds dass sie eher im fetten BEreich anzusiedeln sind. ISt bei Straßenbetrieb auch gut shcließlich sollen sie lang halten.

Wenn du immer gut am gas drehst (wie ich, weil 125er und Straßenbetrieb) dann rotzt sie auch ned zu und dreht immer aus..........
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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

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4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:43

naja, das prob bei fast 55ps am rad is halt das man net immer voll aufreißen kann.
allein schon wegen der geräuschkulisse. ^^

aber sowas in der art hatte ich mir shcon fast gedacht
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ducss900nuda

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:07

Zitat

...net immer voll aufreißen kann.
allein schon wegen der geräuschkulisse. ^^


darum reist man doch auf ! :daumen:
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6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:21

Zitat

Original von ducss900nuda

Zitat

...net immer voll aufreißen kann.
allein schon wegen der geräuschkulisse. ^^


darum reist man doch auf ! :daumen:


jaja, das versuch ich den leuten aus dem grün-weißen partybus dann auch immer zu erklären.
nur sind die meist nicht so überzeugt davon
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IchRockDieScheisse

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:27

Es ist im moment einfach sehr warm, es wird wohl an der Vergaserabstimmung liegen. Ich denke mal sie läuft einfach zu fett wie auch schon desöfteren geschrieben wurde.
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Bike: MV Agusta H2 05errr

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8

Donnerstag, 6. Juli 2006, 17:36

n auch der meinung das die as zu is, das hatte ich auch schön ofter dann geht se garnet höher und nach ner zeit oder gasspielen geht se dann auf.
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9

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:21

@ Com, ich habe das selbe Problem im Moment mit meiner CR, seit dem se offen ist! wie Mo schon sagte, wenn du untertourig fährst rotzt du das ding zu, das öl zieht dann ne schöne dicke rauchwolke hinten raus, usw.! Kupplung, Gas Gas, wie du es machst! und gut ist! Aber mach trotzdem mal vergaser und AS sauber!

ist deine AS elektrisch oder mechanisch?

Gruß Olli
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Wohnort: Bayern

10

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:48

Zitat

Original von R4c3b!k3r
@ Com, ich habe das selbe Problem im Moment mit meiner CR, seit dem se offen ist! wie Mo schon sagte, wenn du untertourig fährst rotzt du das ding zu, das öl zieht dann ne schöne dicke rauchwolke hinten raus, usw.! Kupplung, Gas Gas, wie du es machst! und gut ist! Aber mach trotzdem mal vergaser und AS sauber!

ist deine AS elektrisch oder mechanisch?

Gruß Olli


Sind alle mechanisch an den Moppeds!


Welche HD ist denn drinnen?
Alles über 175 halte ich für zu groß. Allerdings würd ich nix ändern wenns nur gelegentlich auftritt und das Mopped ansonsten schön läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (7. Juli 2006, 10:44)

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11

Freitag, 7. Juli 2006, 12:13

hm, weiß garnet was da drinne ist.
habsch mich bisher noch nich mit beschäftigt, da alles wunderbar gelaufen ist.
müsst ich bei gelegenheit mal nachschaun
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12

Freitag, 7. Juli 2006, 18:50

Achja, ist mir grad eingefallen. Vielleicht hilft eine neue Zündkerze!
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Bike: atm keins :(

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13

Freitag, 7. Juli 2006, 20:20

hat der keihin pwk ne beschleunigungspumpe?
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Registrierungsdatum: 2. März 2002

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14

Freitag, 7. Juli 2006, 20:34

Zitat

Original von Pyro
hat der keihin pwk ne beschleunigungspumpe?


Nein, sowas hab ich an nem 2takter noch nie gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zamar« (7. Juli 2006, 20:34)

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Bike: atm keins :(

Wohnort: Kreis Herford

15

Freitag, 7. Juli 2006, 22:07

ich war auch erst am überlegen ... aber wieso sollte nen 2t keine beschleunigungspumpe haben?
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