Thursday, June 19th 2025, 7:21pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

16

Wednesday, May 2nd 2007, 5:22pm

Ich kanns wie gesagt alles nur erzählen so wie es mein Stiefvater mir heute erzählt hat! Aber anscheinend muss ihn die Rastenanlage (laut seines MV Kollegen) am Helm getroffen haben!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Seraphem

Unregistered

17

Wednesday, May 2nd 2007, 5:28pm

8o

War bestimmt n großer Schock - aber die Maschine hat ihn nicht mit voller Wucht getroffen, nehm ich an, oder? Obwohl ja noch ganz schön Kraft dahintergesteckt haben muss. Sieht man mal, wie sicher son Helm sein kann...

Hatte vorhin in dem irgendwo erwähnten ZDF-Filmarchiv n Beitrag gesehen, da war einer von der Helmpflicht befreit - ich mein, der fuhr nun auch nicht 250km/h, aber ohne Helm...hm

Hält das Visier eigentlich auch was aus, oder muss man Angst haben, dass einem das später vlt ausm Gesicht entfernt werden muss?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2005

Posts: 428

Bike: zx-6r bj99 umbau auf 2000

Location: Berlin

18

Wednesday, May 2nd 2007, 5:31pm

Quoted

Original von Seraphem


Hält das Visier eigentlich auch was aus, oder muss man Angst haben, dass einem das später vlt ausm Gesicht entfernt werden muss?


ich denke mal,
das wird nach außen wegbrechen,
weils ja in die richting gebogen ist.

aber so dumm kann man meistens nicht denken,
wies dann wirklich kommt.
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 20th 2004

Posts: 952

Bike: Honda CBR 125 R offen

Location: Friedrichshafen, Stadt der Asylanten :D

19

Wednesday, May 2nd 2007, 5:50pm

RE: Geld spielt keine Rolle! Das Leben zählt!

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Doch die Freude hielt nicht lange bist meinem Stiefvater sein Bester Freund und ein Guter Familienfreund von uns einen tragischen Unfall hatte!


Jojo mach ma langsam hier .. das is doch kein tragischer Unfall, der Typ lebt doch noch Oo
So wie das hier alles klingt könnte man meinen der wär bei dem Unfall gestorben. :rolleyes:

Sowas passiert halt mal, da hab ich echt schon schlimmere Sachen gehört und gesehen.

Und 5min Koma an der Unfallstelle is einfach Quatsch, der war einfach bewusstlos :wand:

Quoted

Original von Wallimar
Der O.mus verteilt Freibier aufm YBC?! 8o

:daumen:
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

20

Wednesday, May 2nd 2007, 5:56pm

glückwunsch. sein leben geht weiter...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

21

Wednesday, May 2nd 2007, 7:50pm

RE: Geld spielt keine Rolle! Das Leben zählt!

Quoted

Original von ouija

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Doch die Freude hielt nicht lange bist meinem Stiefvater sein Bester Freund und ein Guter Familienfreund von uns einen tragischen Unfall hatte!


Jojo mach ma langsam hier .. das is doch kein tragischer Unfall, der Typ lebt doch noch Oo
So wie das hier alles klingt könnte man meinen der wär bei dem Unfall gestorben. :rolleyes:

Sowas passiert halt mal, da hab ich echt schon schlimmere Sachen gehört und gesehen.

Und 5min Koma an der Unfallstelle is einfach Quatsch, der war einfach bewusstlos :wand:


Ja ok, soll ich schreiben es war ein wunderschöner Unfall? Also ich finds schon sehr tragisch, immerhin mag ich den voll!

5 min koma ist quatsch? Komischerweise sagte der Notarzt aber was anderes!

@ Seraphem, naja die hatte schon noch ne extreme geschwindigkeit drauf! aber die Maschine muss seitlich vorbei danach sein an ihm!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (May 2nd 2007, 7:50pm)

  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

22

Wednesday, May 2nd 2007, 8:42pm

Quoted

Original von $chw@ob
...die rechts/links nach der geraden ist ein brutales muteck, wenn die linie nicht hundert pro passt wirds sehr schnell sehr eng :daumen:
mit der Sting ging die schikane voll 8) *lol*

für mich wärs nen horror, in einem "osteuropäischen" land so zu stürzen! da ists selbst schwer nen englisch sprachigen arzt zu finden.... :rolleyes:

motorradfahrer sind zäh, wobei sie doch sehr oft nen netten schutzengel haben :-)


Gib dir in allem recht.
Die links nach der Schikane ist echt Brutal. Erst bremst die Schikane von 260 km/h + an, dann musst da zielstrebig durch und dann sofort links umlegen und mit 230 Sachen durch die lange links. Also da hat man echt nen Braunen in der Buchse. Denke es gibt auf kaum einer Rennstrecke so eine gefährliche Stelle.

Wir wir da waren gab es auch voll den üblen Startunfall. bis da mal der Krankenwagen gekommen ist hat Ewigkeiten gedauert und noch viel länger bis die die Trage + Schwerverletzen in den Krankenwagen gepasst hat, die hat nämlich irgendwie gehakt und die haben wirklich Minuten gebraucht. Tja und dann kommst wahrscheinlich noch zu so nem Metzger.

Osteuropäische Strecken sind zwar saugünstig, aber dafür im Falle des Falles bist da sehr schlecht aufgehoben wenn was passiert.

Die Bilder sind übrigens übelst krass, dagegen war meine alate Gixxer ja fast noch neuwertig nach dem Sturz 8o
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

23

Wednesday, May 2nd 2007, 8:52pm

Von der MV ist ja auch nix mehr über außer einem Haufen Schrott die hat sich bestimmt 1000 Mal überschlagen.
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

24

Wednesday, May 2nd 2007, 10:19pm

Quoted

Original von Ralle
Von der MV ist ja auch nix mehr über außer einem Haufen Schrott die hat sich bestimmt 1000 Mal überschlagen.
Mfg Ralle


Werde dazu mehr die Tage erfahren!

@ Roman, ja mir wurde auch gesagt das diese Stelle oft zu gefährlich wurde für viele Fahrer!


Aber hey, es ist so genial gewesen, die Nachricht zu hören, das es ihm soweit gut geht und er wieder Witze reißt wie man es gewohnt ist!

Vorallem er hatte immer nen Guten Spruch über seine Arrow anlage auf lager:

Ich meinte so zu ihm, die is ja schief und krumm und wackelt wie nen Kuhschwanz! Dann meinte er, das nennt man Aerodynamik, wer braucht schon schrauben, das ist alles gewicht und von mir ausgedacht!

Natürlich hat er die Anlage auch auf der Straße gefahren ;) obwohl davon nix Legal war!

Most ist ja eine der letzten Strecken ohne DB Messung!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

25

Wednesday, May 2nd 2007, 10:35pm

Ja da findest aber auch noch die ein oder andere wo du auch keine DB Begrenzung hast. Aber das wäre nicht unbedingt ein Grund für die Rennstreckenauswahl. Da würd ich doch lieber etwas dämpfen, aber dafür ist die Streckenführung etc. der Hammer.

Btw...haben die nicht eg diese Kurve umgebaut? Oder ist das von Training zu Training anders welche Steckenführung gefahren wird? Komischerweise hör ich andauernd nur, dass immer noch die krasse Schikane mit der schnellen Links gefahren wird...
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

26

Wednesday, May 2nd 2007, 10:49pm

Quoted

Original von Roman
Ja da findest aber auch noch die ein oder andere wo du auch keine DB Begrenzung hast. Aber das wäre nicht unbedingt ein Grund für die Rennstreckenauswahl. Da würd ich doch lieber etwas dämpfen, aber dafür ist die Streckenführung etc. der Hammer.

Btw...haben die nicht eg diese Kurve umgebaut? Oder ist das von Training zu Training anders welche Steckenführung gefahren wird? Komischerweise hör ich andauernd nur, dass immer noch die krasse Schikane mit der schnellen Links gefahren wird...


Also so wie ich es mitbekommen habe, ist die Strecke immer noch unverändert! wie die jahre zuvor!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

27

Thursday, May 3rd 2007, 10:38am

heftig, was mich aber wundert bei der teuren maschine kein geld mehr für nen gescheiten helm gehabt zu haben.
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

28

Thursday, May 3rd 2007, 11:00am

Ich vermute mal, dass das der Uvex Helix Carbon ist. Aktuell der leichteste Helm auf dem Markt.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

29

Thursday, May 3rd 2007, 11:06am

Quoted

Original von cyko
Ich vermute mal, dass das der Uvex Helix Carbon ist. Aktuell der leichteste Helm auf dem Markt.


Und auch fast der teuerste...

999€ für ein Gewicht von 999g.

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

30

Thursday, May 3rd 2007, 1:14pm

Jop war er auch!

@ O.mus, falsch gedacht ;)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Rate this thread