Mittwoch, 18. Juni 2025, 00:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Nico0711

unregistriert

106

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:42

:pinch:



kolben gingen alle problemlos zurück... aber wennn ich mir die beläge so anseh siehts aus als wär was mit der rechten zange net in ordnung :gruebel:
(in fahrtrichtung rechts... die beläge links auf dem bild)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

107

Freitag, 17. Juli 2009, 11:59

darfst halt nicht einseitig bremsen!!

was hast jetzt für beläge drin?

außerdem waren die beläge wohl ein bisschen zu lang drin, nicht?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

108

Samstag, 18. Juli 2009, 16:29

witzbold :)12

ach du bin dann eben zum louis ums eck gedüst und hab die lucas sv rausgelassen

waren noch die ersten beläge aber trotzdem liegts ja wohl nicht am belag dass sie einseitig abgenutzt sind
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

109

Samstag, 18. Juli 2009, 16:55

Dann würd ich mal die Freigängigkeit der Bremskolben überprüfen ob der eine nicht so eine Art "Rastfunktion" hat und der Belag auf der Seite leicht weiterschleift.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

110

Samstag, 18. Juli 2009, 18:00

wie prüfen?
zurück gingen die kolben eig recht problemlos.
gereinigt hab ich nachdem die beläge raus waren so gut es ging allerdings hätte ich große lust die diinger zu zerlegen und mal in ein ultraschallbad zu schmeissen
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

111

Samstag, 18. Juli 2009, 18:43

die sv beläge sind kacke.... besser wären srq oder für echte männer crq (ohne abe) :daumen: ... aber die beissen wahrscheinlich für dich zu arg zu - so dass es dich bei regen und ner vor dir fahrenden "daimler-tussi" gleich wieder auf die fresse packt... also gute entscheidung...

zerlegen der zangen würd ich lassen, ist nicht mal eben schnell gemacht.. erst recht nicht von nem laien... wenn du die kolben falsch rausmachst, kannst die dichtringe´gleich mit wegwerfen.. n satz kostet 60 euro, nur zur info...

und wie stefan schon sagte - bei dir ist/sind halt 1/2 kolben minmal schwergängiger, öl nimmt immer den geringsten wiederstand (logisch, oder? :D ).........
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

112

Samstag, 18. Juli 2009, 19:52

jetzt mal schauen wie es sich die nächsten kilometer verhält.

und ja - hast wohl recht. ich bin einfach nicht so krass geil wie du :)40
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

113

Samstag, 18. Juli 2009, 20:31

die sv beläge sind kacke.... besser wären srq oder für echte männer crq (ohne abe) :daumen: ... .........
joa die crq sind nicht schlecht ;)

hab jetzt seit zwei wochen die AP Racing SRR (Sinter Road Racing) drin....einfach der hammer muss ich sagen! meine bremsen sind nicht wieder zu erkennen!


ABE?? was ist das??? :listig:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

114

Samstag, 18. Juli 2009, 23:07

die schauermärchen über die beläge ohne abe (zumindest die crq) - von wegen kaltbremsverhalten gleich null und im regen scheisse, sind auch aus der luft gegriffen.. das einizge was man bei kalten belägen hat = man braucht eine minimal größere handkraft... das wars...

aber ist für mich alles unrelevant ... hab die "suzuki-bremsenscheisse" rausgeschmissen und fahr jetzt n konkurzenzprodukt :daumen:
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

115

Samstag, 18. Juli 2009, 23:11

Du fährst die CRQ auf der Straße und findest dass die auch im kalten Zustand ne tolle Bremsleistung haben?

Find ich schön, dass es Leute gibt die mit so wenig Bremsleistung zufrieden durch die Gegend eiern! :daumen:
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Gixxer85

* Ostmeister *

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 2 180

Bike: GSX-R 1000

Wohnort: Stuttgart

116

Samstag, 18. Juli 2009, 23:15

Du fährst die CRQ auf der Straße und findest dass die auch im kalten Zustand ne tolle Bremsleistung haben?

Find ich schön, dass es Leute gibt die mit so wenig Bremsleistung zufrieden durch die Gegend eiern! :daumen:


evtl. keine kraft in den studenten- fingern/ der hand? =)

wenn mans zudem drauf anlegt sind die ratzfatz auf temperatur.... btw: fahr sie gerade nicht, da bei dne neuen zangen beläge dabei waren.. werd aber wieder welche nehmen, wenn die aktuellen runter sind
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

117

Samstag, 18. Juli 2009, 23:44

Student?!

Sicher sind die Ratzfatz auf Temperatur, eine kurze Bremsung in der Boxengasse reicht aus um sie auf Temperatur zu bringen, aber ich möcht dich dann mal sehn wenn du nach ner Weile ohne Bremsen voll in die Eisen steigen musst.
Aber wie gesagt, wer Suzuki-Bremsen gewohnt ist hat eh keinen Anspruch an Bremsleistung...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

118

Sonntag, 19. Juli 2009, 00:32

joa wegen dem kaltbremsverhalten (und nass) habe ich auch die SRR und nicht die CRR genommen....reichen für die straße allemale!!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2007

Beiträge: 2 048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Wohnort: Steinweiler/Pfalz

119

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:27

Aber wie gesagt, wer Suzuki-Bremsen gewohnt ist hat eh keinen Anspruch an Bremsleistung...

Nun hat er das ja! ;)
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

120

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:38

die sv beläge sind kacke.... besser wären srq oder für echte männer crq (ohne abe) :daumen: ... aber die beissen wahrscheinlich für dich zu arg zu - so dass es dich bei regen und ner vor dir fahrenden "daimler-tussi" gleich wieder auf die fresse packt... also gute entscheidung...

zerlegen der zangen würd ich lassen, ist nicht mal eben schnell gemacht.. erst recht nicht von nem laien... wenn du die kolben falsch rausmachst, kannst die dichtringe´gleich mit wegwerfen.. n satz kostet 60 euro, nur zur info...


was laberst du eigentlich für ne Scheisse ? Irgendwie stimmts bei dir in letzter Zeit nimmer so ganz, hat der Nico dir irgendwas gemacht ?
die Bremskolben sind in ner minute aus ner Zange entfernt!
Einfach die Zange trennen und Kolben mit presslut rausdrücken..... lassen sich dann problemlos reinigen!
Wenn man nicht 2 linke hände hat passiert da garnix.
würde dabei aber so oder so die Dichtringe gleich wechseln!

crq für echte Männer........ :lol: :lol: :lol: bist schon ne harte Socke :daumen:

Zudem würd ich an deiner stelle einfach mal den Rand halten was Stürze anbelangt!
Bist du wirklich so naiv und glaubst dass dir das mit dem Benz in der selben Situation nicht passiert wäre ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (19. Juli 2009, 12:44)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten