Saturday, May 3rd 2025, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

31

Thursday, January 28th 2010, 10:27am

ebikes setzen sich o lange nich durch wie es noch fossile brennstoffe geben wird.........

aber bevor wir hier abschweifen: wie viele gänge hat die yamsel ?

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

32

Thursday, January 28th 2010, 2:10pm

5 ...

E-bikes sind geil ... kennt ihr die e-Krads die der Würtele gebaut hat ? -> http://ekrad.de/index.html
bin so ein Teil in Lichtenberg mal gefahren, wenn du drauf sitzt merkst du erstmal keinen Unterschied zu einem normalen Bike. Maße und fahrwerk sind ja quasi gleich.
merkwürdig wirds erst wenn man losfahren will und nicht weiß ob das ding jetzt schon an oder noch aus ist ... danach muss man sich etwas an den Emotor und die Bedienung gewöhnen, aber dann ists nur noch geil ! selbst der motor geht richtig gut

9000,- kann ich mir aber momentan nicht leisten, sonst ständ so ein teil schon lange in der Garage !

der gedanke überall fahren zu können, weil Ököfuzzis oder lärmbelästigte Personen einfach wegfallen ist doch genial und lässt einen den fehlenden motorsound locker vergessen !?
ich kanns jedenfalls kaum erwarten bis ich die kohle für so ein teil habe. dann werd ich mir für ein paar Tage den Radlader von nem Bekannten leihen und Strecken schieben ... eine kleine Rampe bei uns in den Garten, eine größere Strecke auf unserer Pferdewiese und mir fallen bestimmt 15 weitere Leute in meiner Umgebung ein die den selben traum haben ... insgesamt würde das einen unglaublichen Streckenüberfluss bedeuten und die kosten drastisch senken. Jeden Tag fahren ein paar km von zuhause entfernt fahren gehen :love:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

33

Thursday, January 28th 2010, 6:06pm

Ist absolut was dran. Dass die Kisten Spaß machen und warscheinlich in Serie ne überragende Haltbarkeit an den Tag legen mag stimmen. Dennoch möchten (vor allem auch älter Biker) Bad Vibritions und Sound. Man stelle sich ne Ducati, ne Speed Triple, Ne TNT oder verschiedenste Motorenkonzepte als E-bike vor. Manche Bikes leben vom Sound und Charakter des Motores. Früher oder später kommen wir nicht darum herum, aber es würde einiges auf der Strecke bleiben.
Bauen wir im gleichen Zuge noch mehr Windkraftanlagen und schalten alle AKWs ab. dann haben wir nen Stromausfall und brauchen 3 Tage um das Netz hochzufahren und zu synchronisieren- Zwangssyncronisation an den Meiler ist dann nicht mehr. Oder aber wir bauen Kohlekraftwerke ... wobei wir dann ja gleich wieder Benzinmotoren fahren können. ;) Alles nicht so einfach...
Lautstärke ja ist ein Argument. Öko ? absoluter Mist, wenn man zudem Einblicke in die Stromerzeugeung hat.
Loud Pipes safe lifes.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

34

Thursday, January 28th 2010, 6:19pm

Die Rede ist hier eher von Crossern und Enduros!

ist doch absolut reizvoll, wenn du im wald rumkurven kannst, leise dabei bist. du störst im grunde dabei niemanden (ist ja im prinzip wie ein MTB) und wirst von niemanden gestört oder angemacht!!! :applaus:
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

35

Thursday, January 28th 2010, 6:46pm

ja aber letztendlich wird sich dann wohl max. das "selberstreckenbauen" durchsetzen..........wenn jeder mal so ne e-cross hat dann is es nur eine frage der zeit bis das waldfahren schärfer bestraft wird (könnt ich mir ez gut vorstellen), jeder denkt ich fahr ez in den wald, weil ich ja eh keine abgase und lautstärke mehr verursache.........nur wird der wald dann innerhalb kürzester zeit ausschaun wie sau.....ich sehs ja bei uns wenn wir mit 5 mann ausrücken leigt hinter uns immer ne schneise der verwüstung ums mal bisl überspitzt zu sagen

aber wenn solche teile bezahlbar und ausgereift sind, dann hol ich mir auch eins.........der lader steht schon bereit und wartet aufs strecke bauen

aber scho krass was der würtele alles baut ?!?! die 125er ?!?! oder wars ne 150er ??? weis ich nimmer.......die er zamgeschustert hat war auch geil+

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

36

Thursday, January 28th 2010, 6:51pm

hmm mag ja schön und gut sein aber für mich keine alternative zum mx bike mit verbrenner. das is auch ein grund der mich daran reizt zb auch am 2takter unteranderem auch das schrauben am motor. bin extremer elektrofeind!
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

37

Thursday, January 28th 2010, 7:02pm

klar, der sound ist absolut wichtig.....das macht zum großen teil das motorradfahren aus!

was ich oben geschrieben hab, sind "nur" die vorzüge des ebikens im gelände!
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

38

Thursday, January 28th 2010, 7:34pm

jou.
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

39

Thursday, January 28th 2010, 8:43pm

ja aber letztendlich wird sich dann wohl max. das "selberstreckenbauen" durchsetzen..........wenn jeder mal so ne e-cross hat dann is es nur eine frage der zeit bis das waldfahren schärfer bestraft wird (könnt ich mir ez gut vorstellen), jeder denkt ich fahr ez in den wald, weil ich ja eh keine abgase und lautstärke mehr verursache.........nur wird der wald dann innerhalb kürzester zeit ausschaun wie sau.....ich sehs ja bei uns wenn wir mit 5 mann ausrücken leigt hinter uns immer ne schneise der verwüstung ums mal bisl überspitzt zu sagen

aber wenn solche teile bezahlbar und ausgereift sind, dann hol ich mir auch eins.........der lader steht schon bereit und wartet aufs strecke bauen

aber scho krass was der würtele alles baut ?!?! die 125er ?!?! oder wars ne 150er ??? weis ich nimmer.......die er zamgeschustert hat war auch geil+


der würtele will für seine beiden kids immer das beste material ... im MZ cup damals musste mit Serienmotoren gefahren werden, maximal 15PS. auf der rolle hatten die motoren aber nur 13-14 Pferde. man sagt der Würtele hätte dann solange verschd. Serienmotor auseinander gebaut, Teile durchgetauscht bis er einen motor mit echten 15Ps zusammen hatte !
Als es dann den 125er Cup gab in dem Janina fuhr, hat er aus einer Honda CRF 150 den Motor auf 125Kubik gedrosselt und in eine Kawasaki KXF 250 gebaut :D

wenn ich nur auf der Straße fahren würde, gäbs für mich auch keinen Grund auf E-Bikes umzusteigen. Motorradfahren macht für einen Harley, Duc oder sonst-was-fahrer natürlich was anderes aus, als für einen Crosser

wenn es viele nahegelegene strecken (dazu könnten ja auch genug endurostrecken sein) gäbe, würden wahrscheinlich sogar eher wenige Leute in den Wald gehen

alles in allem finde ich diese Vorstellung einfach nur fasnzierend ... könnte ich den ganzen Tag von schwärmen, ein richtig geile Strecke in Spuckweite :love: :applaus:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

40

Friday, January 29th 2010, 12:37pm

genau des mitm hondamotor meinte ich, scho fett

ja die spuckweite ;) hätt scho was.......... :sportlich:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 7th 2009

Posts: 1,766

Bike: Millö, Speedy, Bandit

Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein

41

Friday, January 29th 2010, 6:34pm

Quoted

ist doch absolut reizvoll, wenn du im wald rumkurven kannst, leise
dabei bist. du störst im grunde dabei niemanden (ist ja im prinzip wie
ein MTB) und wirst von niemanden gestört oder angemacht!!!
Absolut undekbar ... (Zumindest im Naturpark Nordschwarzwald) Schön wäre es. :)bloed
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2006

Posts: 1,528

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Location: 72644 Nürtingen

42

Saturday, January 30th 2010, 12:09am

wege?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

43

Saturday, January 30th 2010, 1:55am

wer fährt dfenn mit ner cross im wald auf wegen ?????????

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 16th 2009

Posts: 246

Bike: yz450f sm

Location: bempflingen

44

Saturday, January 30th 2010, 3:33pm

so heute mal beim harro gewesen mirn leder aussuchen und auf maß messen :-)

http://www.harro-shop.de/lizard-rp9-1tlg…arbon-p-93.html

meiner wird komplett schwarz mit carbonoptik+ kniepds dran :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

45

Saturday, January 30th 2010, 3:47pm

Scheiße noch so ein Härrö! :cursing:
  • Go to the top of the page

Rate this thread