Saison hat zwar schon lange begonnen und bei dem herrlichen Wetter ärger ich mich auch tierisch, aber meine TRX ist noch nicht wieder zusammen. Ventilspiel ist frisch eingestellt, neue Steuerkette drauf (die alte hatte sich etwas gelängt) und auch sonst alles einmal durchgecheckt für die neue Saison. Aber es fehlen leider noch ein paar Sachen, die zur Optimierung weg sind. Vll errät es ja einer anhand der Bilder

So, hier meine Wintermöhre

Nicht schön, aber matt schwarz ab Kauf. Mit ein bisschen Ersatzzeug dabei. Hab damit nun 4,5tkm gefahren und bisher kein Öl verbraucht, find ich eigentlich ganz gut, wo man immer hört dass die recht viel verbrauchen. Hat jetzt knapp 35tkm gelaufen. Der Vorderreifen müsste mal neu. Ist uralt, hat wenig Profil und rutsch unangenehm in Schräglage...
Musste am Anfang aber schön die Vergaser flicken, da hatte jemand ordentlich Mist gebaut:
Vergaser mit Düsen für die offene Version aber mit Schieberanschlag vorgefunden, dazu ein Loch im Vergaserdeckel, abgebrochenen Synchronisationsanschluss-Deckeln, welche mit Silikon versucht wurden zu ersetzen, Dreck im Vergaser, einer losen Leerlaufdüse, und vielen Kleinigkeiten mehr.
Lösung: Schieberanschläge raus, Loch im Vergaserdeckel mit Kunststoff geschlossen, Synchroanschluss-Deckel nachmodelliert in Kunststoff, Vergaser gereinigt und korrekt zusammengesetzt und das ganze dann ordentlich abgestimmt.
Den ekeligen Pfusch des Vorbesitzers sieht man hier ganz gut... Hab aber leider keine Fotos im repariertem Zustand...