Sonntag, 28. April 2024, 00:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

16

Mittwoch, 30. Juli 2003, 09:12

du willst mir doch nicht erzählen das die heckaufschrift stimmt?! mit ner 400er? LoL

ne 400er hab ich oft genug mit nsr versägt
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

17

Mittwoch, 30. Juli 2003, 09:43

lol, du bist ja nen scherzkeks. schonmal dran gedacht dass ich aus dem gleichen grund schon 1000er hergebrannt hab wie du mit ner 125er 400er ? Gibt eben leute die fahren können, und leute dies nicht können. wenn ne zxr400 angemessen bewegt wird hast du jedenfalls mit deiner NSR nicht den hauch einer chance gegen die. klar auch dass man mit der 400er keine angemessen gefahrene 600er kriegt, aber leider gottes gibt es eben nicht wirklich viele leute die ihr motorrad auszunutzen wissen ...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

18

Mittwoch, 30. Juli 2003, 15:59

Also mit ner 125er kannse nie im Leben ne 400er abziehen...
Klar wenn der andere net fahren kann und evtl. seine 400er auf 34 PS gedrosselt hat.

Aber bei gleichem Fahrpotenzial wird immer der mit mehr Power "gewinnen".

Klar ich hab auch schon mal ne Fireblade versägt, weil der vor ner Kurve zu früh gebremst hat und durch die Kurve geschwuchtelt ist, aber darauf bin ich doch net stolz.
Wenn ich jemanden mit gleicher Leistung und gleich gutem Fahrpotenzial abziehe, dann kann ich "stolz" sein.

Ansonsten ist mir sowas aber ziemlich latte, fahr eh meine eigene Linie.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

19

Mittwoch, 30. Juli 2003, 16:51

geiles ding!
aber was sind bürgerkäfige?
sorry nich hauen kann mir dadrunter halt nix vorstellen ... naja autos vielleicht ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

20

Mittwoch, 30. Juli 2003, 17:15

Bürgerkäfige = Autos

Wusste das aber auch nicht wie ich das das erste mal aufn NRW-Treffen bei ihm sah :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

21

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:26

Dosen = Bürgerkäfige = Autos


naja man kann mit jedem Motorrad fast jedes andere (also von Sportlern her gesehen) versägen
Kommt halt auf Fahrer und Strecke drauf an.

Btw Roman
Nicht immer gewinnt die größere Leistung.
zB auf sehr engen strecken, zB der Dhünn würdest du mit ner RS250 LOCKER ne fzr 1000 versägen.
und die hat doppelt soviel Leistung
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

22

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:32

sicher, bei der aufschrift gehts auch nen bissel ums posen, aber dass das eben nur leute gewesen sein können die ihrem fahrzeug nicht gerecht werden weiss ja eh jeder, der sich nen bissel auskennt. und irgendwann im winter wirds eh umlackiert, bis dahin dürfen sich noch nen paar leute drüber lustigmachen *g*

@ tutti> Naja, naja. Wenn, dann liegst wohl eher am Fahrwerk der FZR, tät ich mal sagen. Selbst bergab hast du mir auf der letzten Geraden z.B. Meter ohne Ende abgenommen. Ich bin mir nicht so sicher ob ne fzr 1000 die von nem fahrer gefahren wird der weiss wie das ding zu handhaben ist da von ner 250er stehengelassen werden würde.

wär aber alles mal nen versuch wert ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2003

Beiträge: 11

Bike: Sfera 50 *g*

Wohnort: Leverkusen

23

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:50

Sehr Schick :)

Das Möff das ich für meine " beschränkte" Zeit im Auge habe :>

Weisste schon wie du lacken willst * sofern denn ma irgendwann geld vom himmel fällt ? :) * ?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

24

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:54

@Pidello

ok sclechtes Beispiel.
Aber geht halt darum, dass die Maschinen zu schwer sind.
damit langsam in Kurven sind und oben kommen Kurven an Kurven.
Und ne RS kann dann viel früher ans Gas und spöter bremsen ..
Kann die ihre Leistung net ausspielen.
Hmm die letzte Gerade? hö? da hab ich doch kaum Gas gegeben
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

25

Mittwoch, 30. Juli 2003, 22:01

joa, kaum gas geben bei nem 130 ps dingen is halt relativ :P


hmm, aber ich denk bergab kriegste mit ner 250er RS ne aktuelle 600er auf jeden fall. die sind dann ja auch eher vom fahrwerk her vergleichbar, und da wird die RS wohl dranbleiben, obwohl die 600er mehr leistung hat. aber bergauf ist so ne sache, die gerade vor der linkskurve vor der applause hat da einiges an ausbeschleunigungspotenzial ...




in welcher farbe? ma sehen. werd die wohl uni lackieren alssen und dann über bekannte nen design per aufkleber drauflegen. kann ich dann öfter und günstiger mal wechseln, ma sehn ...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

26

Mittwoch, 30. Juli 2003, 23:17

Zitat

Original von Tutti
Dosen = Bürgerkäfige = Autos


naja man kann mit jedem Motorrad fast jedes andere (also von Sportlern her gesehen) versägen
Kommt halt auf Fahrer und Strecke drauf an.

Btw Roman
Nicht immer gewinnt die größere Leistung.
zB auf sehr engen strecken, zB der Dhünn würdest du mit ner RS250 LOCKER ne fzr 1000 versägen.
und die hat doppelt soviel Leistung


Ja klar, so gesehen stimmts, es kommt halt immer auf die Strecke an.
Aber wenn man mal überlegt, wie handlich doch die neuen Big Bikes sind und vor allem wenn man mal das Gewicht bedenkt!
Aber ich denk mal auf so Strecken, wo man seine "mehr" Leistung auspielen kann, grad auch wo längere Geraden sind, da hat man mit mehr PS einfach gewonnen.

Aber wie gesagt, am meisten hat das alles mit dem Fahrer zu tun.
Es gibt sicherlich auch welche, die mit ner Haya auf der Dhünn ne RS 250 plat machen würden!

Alles relativ :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

27

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:38

@Pidello: "auftutteln, Bürgerkäfige..." Kann es sein, daß du etwas Wien- oder sogar Reitwagenlastig bist ? ;o)
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

28

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:46

@captn Kuno

er ist es ;)

@Roman
jo klar kommt immer auf den Fahrer drauf an.
Aber guck mal Marco war mit der 125iger nicht sooviel langsamer in Anneau als man annehmen wpürde.
Auf der langen Gerade hatte ich bis zu 250 Tacho oder mehr drauf ...
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

29

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:52

Marco ist auch n Sonderfall :D
Der Junge fährt halt echt super!

Aber ich denk mal er hat auch viel beim bremsen rausgeholt?!
Aber kenn mich jetzt auch net so genau mit der Streckenführung aus!

Ist ja jetzt auch scheiß egal :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

30

Donnerstag, 31. Juli 2003, 16:59

klar
beim bremsen hat er einiges rausgeholt.
Aber das ist halt auch vorallem weil du mit wenig Gewicht (Macshine wog da ca. 100kg weniger als meine, er selbst wiegt nochmal weniger als ich..) viel mehr Kurvenspeed fahren kannst.
Daher bremste später und auch nicht so stark runter.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten