Freitag, 15. August 2025, 17:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Beiträge: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Wohnort: aus Mama (hoff ich doch)

16

Donnerstag, 17. Juni 2004, 10:57

Wie fährt sich sowas?

Vorallem: Wie ist bei dem Hubraum solch überwältigende Leistung möglich?
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Donnerstag, 17. Juni 2004, 11:27

Zitat

Original von TDR Freak
Wie fährt sich sowas?


Sehr gemütlich, wenn man V-Rod gewohnt ist. Druckvoll, wenn man nur 600er Tourer kennt. Vergleichsweise handlich, in Kurven wegen höherem Schwerpunkt ab einer bestimmten Schräglage problematisch, sie "sperrt" sich quasi gegen ein weiteres Herunterdrücken. Bremsen gewöhnungsbedürftig, vor allem die gut packende Hinterradbremse.

Zitat

Original von TDR Freak
Vorallem: Wie ist bei dem Hubraum solch überwältigende Leistung möglich?


Absolute Drehmomentoptimierung, 2V, 45° Motorwinkel, beide Kolben laufen synchron und an einem Zapfen.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

18

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:53

hm so wenig touren, da müsste ich mich dran gewöhnen bei ner Durschnitsdrehzahl von ca. 8000 RPMs :P

das mit den Synchron laufen kolben ist nicht zu verachten

wenn ich an die Wildstar von meinen Vater denk *schepper schepper* :rolleyes:

kleine frage: ist das eine von dir oder zufällig gefundene bilder ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

Beiträge: 181

Bike: SV650

Wohnort: Nordhessen

19

Donnerstag, 17. Juni 2004, 15:21

Naja, die V-rod ist nicht unbedingt das was man als "Harley-typisch" bezeichnen würde. Ich denke mal, dass die meisten mit ner Harley dicke Männer mit Bart, nem bollernden Auspuff und viel Chrom verbinden. Die V-Rod ht, wenn ich mich recht erinnere, einen von Porsche optimierten Motor? Die ist nach Testberichten auch richtig fahrbar. Abere hat eben nicht dieses absolut Harley-typische.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

20

Donnerstag, 17. Juni 2004, 15:36

Zitat

Original von Blackrider
das mit den Synchron laufen kolben ist nicht zu verachten

wenn ich an die Wildstar von meinen Vater denk *schepper schepper* :rolleyes:

kleine frage: ist das eine von dir oder zufällig gefundene bilder ?


Bei der Wildstar laufen die Kolben doch aber nicht synchron?!

ALLE Bilder auf harley-davidson-site.de sind von mir, genauso wie ich ALLE Maschinen auf der Seite gefahren bin.

@ Ell-Nínío: die Harley-Clichés sind nicht mehr angebracht.
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

21

Donnerstag, 17. Juni 2004, 17:29

ahja danke für die info falk :-D

bei meinem vater mussten ja das Getriebe getauscht werden, nen fehler vom werk ..... daher hab ich die info mit motor :P
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

22

Donnerstag, 17. Juni 2004, 18:09

Zitat

Original von fwmone
@ Ell-Nínío: die Harley-Clichés sind nicht mehr angebracht.


naja manche davon stimmen noch, hast bei büdingen ja selber gesagt so von wegen harley treffen = nur altes volk ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

23

Donnerstag, 17. Juni 2004, 19:50

ich kann mich zwar mit harley nicht so gut aus, aber ich dachte jetzt kommt nen schöner sportler etwas mehr an buell angelehnt, und was sehen meine trüben augen: ein schooppstler :D

buells find ich ja geil und die umgebauten vrods auch, aber sowas spricht gegen meinen geschmack...
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

24

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:28

optisch nicht so mein fall, leistungsmässsig auch nicht. sound ist sicherlich mal wieder nicht von schlechten eltern ;-)


wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

25

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:36

Zitat

Original von Chris_RS
optisch nicht so mein fall, leistungsmässsig auch nicht. sound ist sicherlich mal wieder nicht von schlechten eltern ;-)


wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum


wobei man den Tutti auch gut gehört hat, war n deutlicher unterschied obwohl es nur 150ccm mehr waren als bei dir, akra vs harley SE töppe is aber wie apfel und birne find ich.

Buells sind auch net soo der hammer, sind halt keine dreher aber für nen eigentlich nur "getunten" alten harley motor ne recht geile leistung was die so drücken.

BMW & Guzzi kriegen ja auch net viel mehr als 90 ps aus ihren 2zylindern ;)
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

26

Donnerstag, 17. Juni 2004, 20:42

bin auch bis auf das eine mal mit db eater gefahren, ohne war meine schon lauter als tuttis.. mehr durchlass halt. ob das so vorteilhaft is.. naja.. lautstärke reichte aber schon fast an falk ran *g*
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:50

Zitat

Original von Chris_RS
wer mal mit falk gefahren ist - man hört da eigentlich nur falk *g* is schon pervers mit dem hubraum


Aber anstatt dass meine perfekte Fahrweise gelobt wird, neeeeeeeeiiiiiiinnn.....

:-)
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

28

Donnerstag, 17. Juni 2004, 21:58

ja ne, da sprühten ja nichmal funken 8)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:22

Zitat

Original von Chris_RS
ja ne, da sprühten ja nichmal funken 8)


Hmm, pfff, ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Wohnort: Wettingen[AG] - Schweiz

30

Donnerstag, 17. Juni 2004, 22:30

wegen der leistung: ps ist halt nicht gleich ps

ich mein schaut euch mal die Superbike an, da
rulen die Ducati V2 mit ihren 120 PS oder so gegen
die ReineVierer mit 50, 60 PS mehr...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten