Donnerstag, 1. Mai 2025, 21:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tutti

unregistriert

136

Freitag, 28. Mai 2004, 13:36

ich kenn diese Diskussioen um diese Einfahrmethode, die gibts schon sehr lange im Netz, und sicherlich findet man Argumente dafür. Allerdings vernachlässigt man dann einige wichtige Aspekte. Ich bin der Meinung das ist Quatschm, ein gesundes Maß an Einfahren ist Pflicht für einen Straßenmotor, denn diese sind Massenfertigungen und haben gewisse Toleranzen. Die werden beim Einfahren angeglichen, ein zu schnelles angleichen ist sicherlich absolut icht gut für den Motor. Das hat aber hier nichts mit dem Topic zu tun und fertig.

@Roman
das waren 155PS am Rad soviel ich weiß ..
Wie gesagt nicht vergleichbar eigentlich.
Am nächsten Prüfstand drückt die R1 hier 5PS weniger, die ZX10-R 8PS mehr .. oder umgedreht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Februar 2004

Beiträge: 240

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

Wohnort: Frankfurt / M.

137

Freitag, 28. Mai 2004, 14:11

@tutti
zum einen hast du recht. ein strassenmotor sollte so nicht eingefahren werden. zum anderen hast du unrecht. rennmotoren werden ganz anders eingefahren.
Yamaha hat 1993 für den kit motor der yzf750sp (nur für die rennstrecke) fogende einfahrregeln aufgestellt.
alles auf dem prüfstand

10min 8000rpm/min
weitere
10min 10000rpm/min
und dann nochmal
10min roter bereich
sollte der motor diese prozedur aushalten ist er fertig eingefahren.


meiner meinung nach kann doch jeder seinen motor einfahren wie er will. aber dieses gesabbel aus dem blumenplücker thread ist der größte scheiss.
wenn er die sache mit der kilo gixx da so schön rausstellt, sag ich nur ein wort "SERIENSTREUUNG" und schon hat er keine argumente mehr.
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

138

Freitag, 28. Mai 2004, 14:28

heeh ich hab mich ja nur auf Straßenmotoren bezogen im 1. Post ! Ich sagte Rennmotoren fährt man nicht wirklich ein, bzw da kann man das so machen oder eher am Prüfstand...
War vielleicht bissl unklar.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beiträge: 609

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Wohnort: Essen

139

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:44

Hm.. um sie optimal abzustimmen.. hat er ca 40 läufe auf dem prüfstand gemacht sagte er.. kann das stimmen? mir kommt das sehr viel vor.. aber der Tank war danach leer obwohl ich ihn vollgetankt hab.. irgentwie krass! ;)

er sagte auch das diese r1 eine gute ist weil selten ein 98er baujahr serie über 130 ps kommt die meisten liegen so bei 125-128 am rad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BenelliJarNo« (30. Mai 2004, 14:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2004

Beiträge: 348

Bike: Honda CBR PC31 b schwarz/gelb

Wohnort: Hösel

140

Samstag, 5. Juni 2004, 16:57

kannste doch stolz drauf sein.

lieber zu viel als zu wenig leistung :)

konnte die karre ja bei unserem spontanen ausflug mit hondianer und co am haus scheppen begutachten.

Krass... obwohl ich mir mehr von der akra versprochen hatte. hauptsache die bringt leistung :)
RS Termine 2006:

18. Mai Speer Racing Hheim gebucht
3/4 Juli Futz Racing Most gebucht
August/September noch offen


Mein Playboyponny
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Beiträge: 1 073

Wohnort: Fürstenfeldbruck bei München

141

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:37

wann kommen die versprochenen bilder, benelli?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

142

Sonntag, 6. Juni 2004, 23:50

Zitat

Original von Wallimar
Die sind net axial sondern radial verschraubt.

Das sieht dann so aus:



Und wo natürlich? h3h3 auf ´ner 03er Mille R und ab 02 gabs die schon auf der Edwards :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beiträge: 609

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Wohnort: Essen

143

Donnerstag, 10. Juni 2004, 14:17

@ atomic.. ich werd am freitag welche entwickeln lassen..

grüße
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

144

Donnerstag, 24. Juni 2004, 12:27

Ähm, ja... Freitach is schon lange vorbei und Fotos fehlen immer noch :D :D
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

145

Donnerstag, 24. Juni 2004, 14:06

wieso? Morgen ist doch Freitag :P
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beiträge: 609

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Wohnort: Essen

146

Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:41

*lol* ist das ne scheiße mit den fotos entwickeln.. na ja bald kommen se shco
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beiträge: 609

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Wohnort: Essen

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

148

Montag, 28. Juni 2004, 22:42

Boah,die is sooo gel aber auch sooo krank :D
Aber warum is da ein Akra drauf?Dachte du hast nen Yoshimura oder so ähnlich :rolleyes:
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Beiträge: 4 975

Bike: ^^ eliminiert

Wohnort: Bremen

149

Montag, 28. Juni 2004, 22:47

waren die felgen nicht vorher poliert?
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

150

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:24

Zitat

Original von Chrispie
waren die felgen nicht vorher poliert?


sind doch auch keine drei speichen fegen mehr! sind bestimmt pvm ?!?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten