Freitag, 2. Mai 2025, 21:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

46

Samstag, 7. August 2004, 14:16

Hört sich gut an,wobei auch ich zwischen mit und ohne Db Eater keinen Unterschied feststellen kann.
Aber Akra scheint mir auch den besten Klang zu haben.Hier in der Gegend fahren sehr viele Supersportler und da haben die wenigsten ne Original Anlage drauf,deshalb hab ich auch schon ein paar gehört.Und der Akra gefiel mir vom Klang her eigentlich immer am besten aber is halt teuer :(
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

47

Samstag, 7. August 2004, 14:55

Danke 2-stroke-soldier!!!! =)

Ich glaube manche wollen es nicht verstehen, meinen das LeoVince nur was für Rollerfahrer ist... Und ich habe niemals bezweifelt das Akra nicht was feines ist. Hätte ich mir auch gekauft, aber wenn ich das GLEICHE auch für weniger Geld bekomme? Nur weil Akra drauf steht?

Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum? Vielleicht ist es bei Akra so, k.a. ich habe nur den Unterschied zwischen DB-Eater Dämpfer von Akra und LV gehört und dort hat LV für MICH gewonnen und jeden, den ich bis jetzt auf der Straße getroffen habe bzw. der sich mit mir darüber unterhalten hat konnte es bestätigen.

Wenn du Tutti über die SS-IG so schlecht redest, wieso surfst du dort noch rum? Ist doch schön, wenn man dort den LV für 20 bis 25 % billiger bekommt? Außerdem ist Kraut nicht Admin!

Grüße,
Tim
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Beiträge: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Wohnort: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

48

Samstag, 7. August 2004, 15:51

Zitat

Original von cyberz
Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

stimmt, der LV ist auch mit db-eater sehr (zu!) laut.
es gab mal ein auspuff-test in der motorrad für mein moped. und die bemängelten halt die lautstärke des LV. da kann es auch mit db-eater bei einer polizeikontrolle probleme geben, weil er halt zu laut ist.
dann ist es egal, ob du den eater drin hast oder nicht... also fahr lieber ohne db-eater - die strafe bekommst du so oder so :P

Zitat

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum?

weil der enttopf mit db-eater eigentlich "leise" sein sollte und sich auch "leise" anhören sollte :P
schließlich muss es ja noch eine 'steigerung der lautstärke' drin sein... :D


btw: @biaggi-pic: das ist nur ein sponsoraufkleber ;) die verkleidung ist ja auch nicht von Mobil 1, nur weil das da drauf steht :))
(nicht ernst nehmen, da ironie)
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Axel« (7. August 2004, 15:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

49

Samstag, 7. August 2004, 15:52

Außerdem kommt der klang ohne eater erst im ober-ober-oberen bereich zur geltung..... und da er ja noch gedrosselt fährt....

2-S-S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

Beiträge: 366

50

Samstag, 7. August 2004, 16:03

Also wenn das die Grenze des legalen Bereichs sein soll, ich weiss nicht. Da war mein Cobra an der Bandit lauter und blubberte mehr beim gaswegnehmen. Und den Leo auf die gleiche stufe wie ne Akra stellen zu wollen, naja ich weiss nicht!
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

51

Samstag, 7. August 2004, 16:39

Zitat

Original von Wallimar
Ja und jetzt vergleichen wir hier MotoGP-Anlagen mit den gewöhnlichen Kirmestuner-Endschalldämpfern...


-> Alles klar! :daumen:


genau und du legst die qualität der anlagen daran fest das sie rolleranlagen bauen ... mind. genauso überflüssig ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

52

Samstag, 7. August 2004, 17:12

Zitat

Original von Axel

Zitat

Original von cyberz
Und das man keinen großen Unterschied zwischen mit und ohne DB-Eater hört. Ist das ein Problem? Gerade dehalb kratz der LeoVince Dämpfer doch mit DB-Eater schon an den erlaubten DB-Grenzen im Straßenverkehr und ohne DB-Eater wird es im Stand bzw. bei kleinerer Drehzahl etwas dumpfer, mehr ist da nicht. Das kommt im Video auch so rüber.

stimmt, der LV ist auch mit db-eater sehr (zu!) laut.
es gab mal ein auspuff-test in der motorrad für mein moped. und die bemängelten halt die lautstärke des LV. da kann es auch mit db-eater bei einer polizeikontrolle probleme geben, weil er halt zu laut ist.
dann ist es egal, ob du den eater drin hast oder nicht... also fahr lieber ohne db-eater - die strafe bekommst du so oder so :P

Zitat

So wie man das hier ließt, muss sich ein Dämpfer ohne DB-Eater gleich total anders anhören?! Warum?

weil der enttopf mit db-eater eigentlich "leise" sein sollte und sich auch "leise" anhören sollte :P
schließlich muss es ja noch eine 'steigerung der lautstärke' drin sein... :D


btw: @biaggi-pic: das ist nur ein sponsoraufkleber ;) die verkleidung ist ja auch nicht von Mobil 1, nur weil das da drauf steht :))
(nicht ernst nehmen, da ironie)


Hallo, Gehirn einschalten bitte :daumen:

Wenn du beim Video dabei gewesen währst, dann würdest du merken das der LV OHNE DB-Eater ein wenig lauter ist, im Video kommt es nicht so rüber.
Du meinst also, dass ich gleich ohne fahren soll, ja? Sicher, um festzustellen, das der Dämpfer zu laut ist, schaut der Frosch mit Hut erstmal auf die E-Nummer, dann ob der DB-Eater drin ist. Und das ist alles so, dass er vielleicht etwas zu laut ist, kann ja sein. Aber wie soll er es vor ORT feststellen, mit einer DB-Messung? Alles klar, ich habe mal versucht mich einzulesen wie diese DB-Messung aussehen muss, in welchem Winkel, bei welcher Nennzahl und auf welche Fläche das geschehen muss. Falls ich also in so eine Kontrolle kommen sollte, werde ich die Messung anzweifeln, da auch nicht jeder Frosch mit Hut so eine Messung durchführen darf.
Ist der DB-Eater sofort nicht zu sehen, da er herausgeschraubt wurde, kannst du dein Moped sofort stehen lassen, bekommst du Anzeigen, muss einen anderen Dämpfer dran schrauben oder es mit einem Hänger abholen, dazu die Geldstraße und Punkte und einen Mängelbericht. Und das nur, weil du gesagt hast, dann ich ja dann gleich ohne fahren kann?! :daumen: siicchher Denkt doch mal ein wenig nach, ich habe gesagt das sie ohne DB-Eater etwas lauter wird, wie 2-stroke-soldier schon sagt, im Stand etwas mehr und bei höheren Drehzahlen, ich kann "nur" bis 12 000 u/min drehen, es würde aber bis 17 u/min gehen.

Wenn der DB-Eater ausgebaut ist, dann hast du einen reinen, Racingdämpfer der natürlich auch noch etwas leistung bringt, bei 34 PS natürlich nicht bemerkbar.

@MacOliver:
Cobra, gibts dafür überhaupt eine ABE? Begründe mal, warum LV nicht mindestens genau so gut sein soll wie Akra? Nur wegen des Preises? Jetzt fang nicht mit der Verarbeitung an...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

53

Samstag, 7. August 2004, 17:15

Achja, hier die Leute im Forum (ein paar ausgenommen) sind echt die einzigen die sich anstellen und alles auf die Goldwaage legen! Traurig... :]

Treff euch mit mir und erlebt es live und dann urteilt nochmal darüber. Dann würde ich es ja verstehen können..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberz« (7. August 2004, 17:15)

  • Zum Seitenanfang

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Registrierungsdatum: 25. Januar 2004

Beiträge: 2 838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Wohnort: KA

54

Samstag, 7. August 2004, 17:30

schreib nicht so viel damit man deinen auspuff noch hören kann :-)

im motorrad soundtest war akra übrigens vom klang her nicht grad perfekt und lautere gabs auch zb micron :D
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lionel Hutz« (7. August 2004, 17:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

Beiträge: 366

55

Samstag, 7. August 2004, 17:54

Ja Cobra gibt es auch mit ABE. Und das du wenn der Puff zu laut ist den Bock stehen lassen musst, ist nicht richtig
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

56

Samstag, 7. August 2004, 18:03

der soundtest ging auch alles mit abe... und da waren auch abe anlagen zu laut, da kannste die abe dann knicken


wenn dein dämpfer sichergestellt wird fährst du im übrigen garantiert nicht mehr weiter, von daher bleibt das bike dann stehen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

57

Samstag, 7. August 2004, 18:28

Zitat

Original von Chris_RS
der soundtest ging auch alles mit abe... und da waren auch abe anlagen zu laut, da kannste die abe dann knicken


wenn dein dämpfer sichergestellt wird fährst du im übrigen garantiert nicht mehr weiter, von daher bleibt das bike dann stehen..


Das habe ich auch nicht beweifelt, nur bei einer ABE Anlage festzustellen das sie zu laut ist, ist eben schwerer, als wenn man gleich OHNE DB-Eater rumfährt, darum ging es mir.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juni 2003

Beiträge: 314

Bike: nur meinen 'Kühlschrank' (Polo Variant 1,9 SDI)

Wohnort: Nord-Ost-Sachsen, bei Weißwasser

58

Samstag, 7. August 2004, 18:46

Zitat

Original von cyberz
Hallo, Gehirn einschalten bitte :daumen:

sorry, irgendwie war mein gehirn auf standby :)21 - warum hab ich das bloß nicht eher gemerkt :)37 :rolleyes:
anscheinend hast du öfters kontakt mit der polizei - schon klar, dass du dich dann so super auskennst... :)24
na denn, viel erfolg bei einer etwaigen db-messung!! :))

Zitat

da auch nicht jeder Frosch mit Hut so eine Messung durchführen darf.

und pass auf: nicht jeder frosch mit hut ist ein polizist! :daumen:
Meine Rache wird furchtbar sein!!! :)63
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 2 123

59

Samstag, 7. August 2004, 19:16

cyberz, kennt sich ja richtig aus mit Fröschen 8o

Ne Rollerentopf ist es net gerade aber Akra ist doch etwas :daumen: besser.

Übrings gibts links den göttlichsten Topf zu sehen. Das ist unumstritten :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

60

Samstag, 7. August 2004, 20:12

Das Thema ist für mich gegessen, will ja sowieso niemand verstehen... fahrt ihr eure Akra's und von mir aus mit oder ohne DB-Eater und lasst andere Leute die nicht eure Meinung teilen am besten in Ruhe (toleranz).

Danke

PS.: Ich frag mich manchmal echt, warum ich hier im Forum noch Bilder oder Videos poste?! :wand:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten