Mittwoch, 17. September 2025, 22:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

31

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:39

:)stupid alles klar, falk. schau mal auf'n paar ami sportster pages. da wirste sehen, wie viele ihre ironhead zum chopper umbauen. klar, meine taschen sind hässlich *lol*

sportster xls 1000 rules!

cliff.
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

32

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:00

ich für mein teil würd ne sportster auch eher auf "drag" umbauen, schliesslich waren die sportster in den 50ern auch die Sportmaschinen von harley.

dennoch isses jedem selber überlassen was er draus macht, der klang dürfte dennoch sehr anständig sein :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

33

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:44

jepp, kein evo, twin cam etc. kommt mit dem klang des ironheads mit. 8o :daumen:
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

34

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:12

achja, ist nur per gasanschlag gedrosselt. :daumen: ;)
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

35

Montag, 11. Juli 2005, 07:48

Zitat

Original von Cliff86
:)stupid alles klar, falk. schau mal auf'n paar ami sportster pages. da wirste sehen, wie viele ihre ironhead zum chopper umbauen. klar, meine taschen sind hässlich *lol*

sportster xls 1000 rules!

cliff.


tja wenn du deine Maschine hier eingestellt hast nur um Lob und keine Kritik zu erheischen, hättest du vorher bescheid sagen sollen. Ich kann mich nach wie vor nicht dafür erwärmen und eine SPORTster is nun mal auch keine CHOPster. Da gibt es wesentlich bessere Grundlagen dafür, egal ob Softail oder Dyna Glide. Wenn jetzt deine Sachen wenigstens mit einem klaren erkennbaren Konzept schön umgesetzt worden wären, könnte das ja immer noch toll aussehen, denn es gibt in der Tat Umbauten die aus ner Sportster tolle Chopper/Cruiser machen - da sind aber dann auch Tank, Verkleidungsteile etc. verändert und alles aus einem Guss mit langwierigen Umbaumaßnahmen und vielen schönen Details. Bei dir isses im Endeffekt halt so: überall wo's geht ne Ledertasche dran, Fußrasten vorverlegt, Chromgriffe und -fußrasten, dann noch ein grelles Harley Emblem, Sissybar und fertig ist der Chopper. Würdest du hingegen an der Maschine die Fußrasten wieder mittig platzieren, das ganze Ledergedöns wegtun, einen straighten, flachen Lenker montieren, den Lack/Motor wieder auf Hochglanz bringen, vielleicht auch noch die hohe Sitzbank gegen einen flachen Solositz tauschen, hättest du in Null,nix ein auf das Wesentliche reduzierte Fahrmotorrad mit passender Optik. Aber jedem so wie es ihm gefällt, so würde ich das halt machen - aber wenn du so was nicht hören willst, darfst du's halt auch in kein Forum reinstellen.



Bei der Gelegenheit: mach mal einen Soundcheck hier rein, dann wird man ja gleich sehen, wieviel besser der Ironhead ggü Evo/TC is. Evo 883, TC 88/95/103 und Revolution Soundchecks hab ich zum Vergleich noch und nöcher.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

36

Montag, 11. Juli 2005, 08:48

ach, bitte. ich weiß nicht, was du für ein problem hast, aber die maschine ist weitgehend original, sogar das grelle (lol) harley emblem. mit den fußrasten hab ich mich falsch ausgedrückt - die vorderen waren schon vorhanden, es wurden halt schaltung und bremse nach vorne verlegt und die mittleren abmontiert. und wo ist da bitte viel leder? bis auf die taschen, war alles schon dran.

und ein chopper ist es sicherlich nicht, wohl eher classic bike. aber egal; du hast deine vorstellung, dir gefällt se nicht, ich hab meine vorstellung, mir gefällt es. aber hallo, ich nehm deinen performance cruiser ja auch nicht auseinander, obwohl er mir nicht gefällt. ich mein, für mich sieht da gar nichts mehr nach harley aus, außer vielleicht der schriftzug?
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

37

Montag, 11. Juli 2005, 10:06

Mir is das ehrlich gesagt ziemlich egal ob du meine VR1 außereinander nehmen willst oder nicht - gibt ja zwei oder drei Threads hier im Forum und da kannst du's gleich reinschreiben. Kritik an der VR bin ich eh genug gewohnt, von Japan-Blabla über Wasserkühlungs-Farce hab ich schon alles gehört. Belassen wir's dabei.

Ich hab die XL übrigens eher so in Erinnerung (aus: Matthias Gerst, Typenkompass Harley-Davidson und Buell seit 1945, Motorbuch Verlag):
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

38

Montag, 11. Juli 2005, 13:48



ich hab sie so in erinnerung. 8o
das ist bis auf den lenker 1 zu 1 meine. auch mit der werkzeugrolle vorne. original von harley und nix "zusammengebastelt".



oh, ist das nicht ein chopper. hups, ist ja sogar eine ironhead SPORTster.



ist das nicht auch ein gußeiserner?

also bitte hör auf mit dem gerede "SPORTster kein CHOPster".

ich hab übrigens deine vr1 nicht auseinandergenommen, weil ich harley-davidson allgemein mag. aber fakt ist nunmal, dass eine xls, xlh etc. wohl mehr harley ist, als eine vr1.

"Würdest du hingegen an der Maschine die Fußrasten wieder mittig platzieren, das ganze Ledergedöns wegtun, einen straighten, flachen Lenker montieren, den Lack/Motor wieder auf Hochglanz bringen, vielleicht auch noch die hohe Sitzbank gegen einen flachen Solositz tauschen, hättest du in Null,nix ein auf das Wesentliche reduzierte Fahrmotorrad mit passender Optik"

jaja.... :wand: :rolleyes:

aber belassen wir's wirklich dabei.

happy good vibrations (.... :)) )

cliff.
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

39

Montag, 11. Juli 2005, 14:30

du hast Recht und ich mei' Ruh :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

40

Montag, 11. Juli 2005, 15:31

irgendwie find ichs auch bekloppt wenn das teil doch schon mittig plazierte fußrasten hat, das ganze zu verschandeln und die vorzuverlegen :)stupid
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

41

Montag, 11. Juli 2005, 17:14

lol ihr seid süss ihr beiden :daumen:

wonei ich wirklcih sagen muss das ich falk zustimme, wie er gesagt hat, man kann aus ner sprty ne chopper machen keine frage, du kannst aber aus ner husqvarna 610 sm nen street fighter machen. ;)

und zu seinen bildern, guck doch mal bitte was die geändert haben und was nicht ins bild passt ;) wie ich finde passen nicht die taschen, und der schwule sitz.

ohne taschen und nem singlesitz würden die beiden gleich ganz anders aussehen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

Beiträge: 47

Bike: Harley-Davidson XLS bj. '80 (1000cc)

Wohnort: Herzogenaurach

42

Montag, 11. Juli 2005, 20:03

"irgendwie find ichs auch bekloppt wenn das teil doch schon mittig plazierte fußrasten hat, das ganze zu verschandeln und die vorzuverlegen "

:)) wer lesen kann, ist klar im vorteil 8o depp.

jaja und ihr seid ja alle so toll, der sitz ist schwul und die taschen auch. die 750er norton commando von meinem vater hat auch so komische sitze. man ist das schwul. :wand: :D aber weiterhin viel spass mit deiner 125er, SETO.
LET THERE BE ROCK!

http://www.coldfire-rock.com/
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

43

Montag, 11. Juli 2005, 20:56

jetz regt euch mal ab hier, kann ja net jeder das gleiche bild von nem top bike haben, wär auch zu fad.

ich hab hier ja auch keine lobeshymnen auf meine fast originale gpz geerntet und leb heute noch. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

44

Montag, 11. Juli 2005, 22:39

Oh mann geh heulen wenn dir nich jeder wegen deiner Harley zu Füßen liegt.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten