Mittwoch, 13. August 2025, 23:29 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 11. Mai 2005

Beiträge: 430

Wohnort: Niederbayern

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:26

Und ich hab gehört der DZM soll böse lügen. 8o

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

17

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:48

Selbst wenner um 2000u/min lügen würde wärn das immer noch 15500u/min was extremst krass is für ne Serienmaschine.
Jo, Video war eh schonmal da, trotzdem isses echt fett, genauso wies Moped.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. September 2005

Beiträge: 85

Wohnort: Köln

18

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 17:52

*goil...*sabber*...*träum*....ICH WILL ENDLICH 18SEIN :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Beiträge: 462

Bike: Husqvarna sm125s 05er

Wohnort: Braunschweig

19

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:07

ich find den auspuff net so nice der guggt zu doll raaus finde das bei dir 06er gixxer viel schöner aber sonst sehr nice
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

20

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:13

der Sound is doch voll erbärmlich :wand: :wand: :wand:
toll, der Kübel dreht hoch, aber das wars dann auch!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

21

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 20:53

Finds jetzt auch ned so den Kracher. Hat schon was irgendwie.. und irgendwo muss ja die Mehrleistung auch herkommen... Für die Renne sicher ned schlecht wo man an die 600ccm gebunden ist, aber mir würd das gedrehe auf der Strasse irgendwie ned so Taugen....ich sehs schon kommen, in 5 Jahren haben die 600er noch irgendwie 1mm Hub und drehen bis 100'000upm bei 140PS :P.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

Beiträge: 2 757

22

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:17

hi,
also das mit dem lügenden drehzahlmesser hab ich auch grad gelesen in der aktuellen bzw dezember ausgabe der ps da steht: Echte Höchstdrehzahl vor dem einsetzen des Begrenzers: 16 500/min,maximale leistung am Hinterrad 118PS,also über 120PS an der Kupplung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ghost_RideR« (14. Dezember 2005, 21:31)

  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 21:52

Die Tachos und DZM lügen sowieso alle.

Und alle glaubens auch noch...

Da sag ich nur selber schuld! Weil ne Serien 600er auch 17000 u/min dreht.
Und an den Weihnachtsmann glauben manche warscheinlich auch noch.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

24

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 23:48

zum sound - bei den drehzahlen ja auch kein wunder, da klingt auch kein f1 wagen mehr toll.
klar, dass man da kein sonores summen mehr hört, aber geil isse auf jeden fall ^^
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KradmasterDave« (14. Dezember 2005, 23:49)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

25

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 15:28

@cwaf wo is denn dein problem, alle drehzahlmesser gehen etwas falsch auch von allen anderen Motorrädern! Dann dreht sie halt nur bis 16500, na und?? Das sind immer noch unglaubliche Drehzahlen für eine Serien-straßenmaschine!
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

26

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 16:31

Also ich find den Sound jetzt nicht so geil, dass ich drauf abspritzen könnte, aber so schlimm wie ihn alle darstellen is er gar nicht. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

27

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 17:57

Zitat

Original von LordKugelfisch
@cwaf wo is denn dein problem, alle drehzahlmesser gehen etwas falsch auch von allen anderen Motorrädern! Dann dreht sie halt nur bis 16500, na und?? Das sind immer noch unglaubliche Drehzahlen für eine Serien-straßenmaschine!

Lass es eher reelle 15t Umdrehungen sein....

Zudem sind die Angaben der Hersteller eh alle Fake.
Vor allem die Japaner lügen sich da einen Mist zusammen.
Gewicht und Leistung stimmt hinten und vorne nicht.

Habe jetzt schon öfters gehört, dass manche 600er wenn man Glück hat auf dem Prüfstand reelle 105 PS drücken am Hinterrad.
Aber angegeben werden die dann mal mit 125 PS und mehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

28

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 18:39

Bloß keine Vorurteile, hauptsache bei aprilia is alles ehrlich :daumen:

Zitat

Habe jetzt schon öfters gehört, dass manche 600er wenn man Glück hat auf dem Prüfstand reelle 105 PS drücken am Hinterrad.


immer gut ne eigene meinung zu haben lol...


Aber war nur ne Frage der zeit bis überall die Gerüchte aufkommen, dass Yamaha oder "die japaner" die drehzahlen faken, nur weil sich die neue R6 mit solch großen Zahlen präsentiert :rolleyes: 2500u/min abweichung kannste haken, sowas würde ein Großhersteller wie Yamaha niemals machen, weil sich sowas leicht feststellen lässt und davon der Ruf ziemlich im eimer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LordKugelfisch« (15. Dezember 2005, 18:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

29

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:58

Zitat

Original von CWAF

Zitat

Original von LordKugelfisch
@cwaf wo is denn dein problem, alle drehzahlmesser gehen etwas falsch auch von allen anderen Motorrädern! Dann dreht sie halt nur bis 16500, na und?? Das sind immer noch unglaubliche Drehzahlen für eine Serien-straßenmaschine!

Lass es eher reelle 15t Umdrehungen sein....

Zudem sind die Angaben der Hersteller eh alle Fake.
Vor allem die Japaner lügen sich da einen Mist zusammen.
Gewicht und Leistung stimmt hinten und vorne nicht.

Habe jetzt schon öfters gehört, dass manche 600er wenn man Glück hat auf dem Prüfstand reelle 105 PS drücken am Hinterrad.
Aber angegeben werden die dann mal mit 125 PS und mehr.


insbesondere bei suzukis aktuellen 600er mag das stimmen, angegeben 120 ps, reele 107, aber bei der RR zB sind 117 angegeben, 113 in nem objektiven test gemessen, bei der r6 sind die abweichungen auch nicht so enorm, wie dus darstellst

Und beim Leistungsgewicht geben die Hersteller halt meistens das Trockengewicht an, damit das Verhältnis besser aussieht.
Aber gefaked ist da nix-
Also meiner Meinung nach sind die aktuellen japanischen Supersportler technisch und optisch top, und der preis ist meistens auch noch vertretbar.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beiträge: 140

Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Wohnort: Liedolsheim

30

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 20:05

Zitat

Original von CWAF
Habe jetzt schon öfters gehört, dass manche 600er wenn man Glück hat auf dem Prüfstand reelle 105 PS drücken am Hinterrad.
Aber angegeben werden die dann mal mit 125 PS und mehr.


die meisten hersteller geben die leistung an der kurbelwelle an. dass die sich noch um einiges verringert, bis sie am hinterrad ist müsste eigentlich klar sein :rolleyes:

außerdem is die 06er r6 die erste mit 'ner nennleistung von über 125 ps (ohne ram-air effekt). die meisten 600er von 2005 und davor hatten entweder etwas über 120 ps oder weniger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niggo« (15. Dezember 2005, 20:06)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten