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1

Mittwoch, 29. März 2006, 11:15

P-Flashers Fireblade

So da die Saison schon fast da ist enthülle ich euch hier und jetzt meine Finale CBR 954 RR.
Da ich sie ja Wartungstechnisch fertig gemacht habe gings jetzt um ein paar andere Modifikationen.

Also Airbox geöffnet:


Der alte Luftfilter ließ einfach keine Luft durch!



Also raus damit!



Ersetzt wurde er durch einen BMC Race Filter




Da der Kat ehe schon raus ist O2 Eliminator Kit



Da jetzt das Luft-Gasgemisch nicht mehr stimmte musste auch da was getan werden. PowerCommander III USB!




Um die ganze Kraft rauszukitzeln brauchte ich natürlich kompetente Unterstützung und die fand ich bei der Firma Sport-Evoluion in Koblenz.
Gestern um 6 Uhr aufgstanden und aufn Hänger geladen und ab gings.




Dort gings dann ab in die



Also aufn Prüfstand zum abstimmen! ;-)



und das kam raus:



und mir ein dickes Grinsen heute bei der Probefahrt!! Zieht sauber aber sehr kräftig an. Schon ab 4000 upm ist das gesteigerte Drehmoment zu spüren. Obenraus gehts sie wie die wilde Sau. Wheelies sind jetzt auch drin im 2ten. Konnte es nur nicht zu weit treiben da wird starken Wind hatten.
Aber da geht noch was ;-)

Video zum Prüfstandlauf:
http://www.friendlyshare.de/files/1MOV00017.MPG
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »P-Flasher« (29. März 2006, 13:29)

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SCHBONGOHANNES

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2

Mittwoch, 29. März 2006, 11:20

ab der übernächsten fahrt merkst du den unterschied eh net mehr
das loch im geldbeutel bleibt dafür
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Wallimar

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3

Mittwoch, 29. März 2006, 11:22

Feine Sache und der Franzen hat ja echt nen top Ruf was Abstimmung angeht.

Hast nur die einfache Abstimmung machen lassen oder alle 4 Zylinder einzeln?

Ich glaub aber nicht dass das der Race-Filter ist, denn den muss man alle 4000km austauschen. Der sieht dagegen wie ein völlig normaler "Street legal" Filter von BMC aus den ich auch drin hab, war auch die selbe Packung.


@Freakdepp: Im Endeffekt macht es aber mehr Sinn 600€ für dieses Tuning auszugeben als sich dafür ne neue Front fürn Corrado zu kaufen.
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SCHBONGOHANNES

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4

Mittwoch, 29. März 2006, 11:32

mal davon abgesehen daß die halb so viel kostet sicherlich net
um dann statt in 7,7 in 7,6 von 0-200 zu kommen? lol...
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Wallimar

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5

Mittwoch, 29. März 2006, 11:39

Also hier in dem Fall geb ich dir Recht, da war die Kurve vorher auch schon schön linear und jetzt hat sie halt einfach "nur" über den ganzen Drehzahlverlauf ein paar PS mehr.

Wirklich Sinn macht Abstimmen wenn du nen spürbares Leistungsloch hast, z.B. im mittleren Drehzahlbereich. Wenn du das durch ne richtige Motorenabstimmung wegbekommst ist es als ob du nen völlig neues Mopped hättest.
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Mittwoch, 29. März 2006, 11:44

Naja wie gesagt das Drehmoment ist schon spürbar außerdem ist dieses scheiss Ruckeln endlich weg und sie geht schön weich ans Gas.
Wird auf jeden Fall angenehmer zu fahren sein. :-)

@ Wallimar: Hab nur eine einfache Abstimmung machen lassen. Das ist der den ich montiert habe. Kannst ja mal bei DZT gucken.
300-04RACE CBR 954 RR 2002-2003 BMC-Race-Tauschfilter
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Roman

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7

Mittwoch, 29. März 2006, 11:48

Zitat

Original von SCHBONGOHANNES
mal davon abgesehen daß die halb so viel kostet sicherlich net
um dann statt in 7,7 in 7,6 von 0-200 zu kommen? lol...


Joa mag sein, aber mehr Sinn hats auf jeden Fall als Kohle in irgendwelche ollen Autos für Kirmestuning alà Spoiler etc. reinzustecken. Da sind selbst 50 € zu viel.
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Wallimar

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8

Mittwoch, 29. März 2006, 12:01

Ja das ist dann der Race-Filter. Wusste nicht dass die optisch so ähnlich aussehen. Vorteil ist natürlich dass deutlich mehr Luft durchgeht, Nachteil halt die kurze Laufleistung von 4000km. Die sind soweit ich weiß auch nicht auswaschbar, d.h. da darfst dann theoretisch wieder nen neuen kaufen.

BMC Race

BMC Normal


War mir halt zu teuer den für 20% mehr Luftdurchlass alle 4000km zu tauschen, deshalb hab ich den normalen.
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9

Mittwoch, 29. März 2006, 12:10

Hmm hier

http://www.tuningcompany.de/shop/assets/…ec42/index.html[/URL]

schreiben die das auch die "Race" Variante auswaschbar ist. Hatte eigentlich nicht vor alle 4000km den zu wechseln. :P

Edit: Steht ja auch auf der Verpackung "washable"

Edit 2: http://www.dzt-power.de/shop/index.html?…hfilter1715.htm
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Rossifumi

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10

Mittwoch, 29. März 2006, 12:21

Was hat dich denn die Abstimmung jetzt gekostet, wenn man fragen darf?
Ich wollte die Mille auch mal machen lassen. Habe ja jetzt auch einiges
Verändert. Nicht das die falsch läuft....und das kack Leistungsloch bei 7krpm
nervt auch gewaltig

Gruß
RF
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Mittwoch, 29. März 2006, 12:29

hab 215€ gelöhnt.
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Wallimar

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12

Mittwoch, 29. März 2006, 12:32

Hm jetzt wird's spannend. ;)

Am besten fragst du mal hier an:

http://www.bmcairfilter.de/

Das ist der Importeur für Deutschland und der müsste es ja wissen.


Schreib's aber hier rein was da dann rausgekommen ist, würd mich auch interessiern.
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SCHBONGOHANNES

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13

Mittwoch, 29. März 2006, 12:37

ähm euch is aber schon klar daß sowas wie "20% mehr luftdurchlass" im endeffekt nicht mehr als n netter theoretischer wert sind
grad bei sowas serienmäßig schon sehr ausgereiztem wie supersportler reicht der serienfilter wohl so ziemlich für die optimale befüllung des brennraums
und wenn der motor net mehr braucht bringts auch nix wenn mehr durch könnte
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14

Mittwoch, 29. März 2006, 12:37

So gerade da angerufen! :D Der Typ meinte die sind auswaschbar und müssen nicht nach 4000km weggeschmissen werden!!

Glaube motuning will da irgendwie mehr verdienen ;-)

@ SCHBONGOHANNES: Hab die Empfehlung für den Kauf vom Franzen direkt bekommen so hab ich mich einfach drauf verlassen. ;) Der meinte die haben mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »P-Flasher« (29. März 2006, 12:39)

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Wallimar

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15

Mittwoch, 29. März 2006, 12:45

Na das sind mir ja welche von MoTuning... :rolleyes:

Für mich kam der Race aber eh net in Frage weil man mit dem eben seinen Motor abstimmen lassen MUSS wenn man nicht will dass er wie nen Sack Nüsse läuft.
Denn der Wartungsintervall für den Original-Luftfilter stand eh an.
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