Saturday, May 3rd 2025, 10:17am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

61

Sunday, November 12th 2006, 4:43pm

Jo da sind wir uns wenigstens einig.
Wir bleiben bei unseren Maschinen, aber wenn ich ja sooo vertrauenswürdig wirken sollte, dann darfst mir halt mal deine mal geben :D

Weder noch *ääätsch*
Das is ne 748. Fährt er aber mittlerweile nicht mehr, hatte nen Motorschaden...... das zum Thema DUCATIIII :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

62

Sunday, November 12th 2006, 4:46pm

Ok!

Ja ich hab da kein problem mit das ich dich mit meiner fahren lass!!Ok gewisse gegenleistungen sollt es dann schon geben,

Ne Eiserne Jungfrau oder so :P

Ohhhh,da hat er dann wohl was falsch gemacht!
Hab meine zwar erst seit september bin aber noch 2000km gefahren ohne probleme,war selber überrascht aber naja! :rolleyes:
Will jetzt kein anderes mopped mehr,keine honda nix nur noch duc!!
Und in absehbarer zeit hol ich mir dann die neue 1098er!! die is der hammer!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

63

Sunday, November 12th 2006, 4:49pm

:)41


Naja der hatte auch schon ööööhm 24.000km drauf glaub ich.
Und er will auch nix anderes mehr.
Nächstes Jahr holt er sich von meinem Kumpel die 998... mal sehen ob das was wird ;-))

oh die 1098 *hechel* 8o 8o
DIE würde ich auch anstandslos nehmen *gg*
Wenn ich mal genug Kohle hab, hol ich mir ne Duc als Zweitmotorrad :P
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

64

Sunday, November 12th 2006, 4:53pm

Ach doch schon soviel!!??Haha scherzkeks,meine hat auch "schon"knappe 20000tkm runter!Des hat garnix zu sagen, bei guter wartung halten die teile annähernd lange wie japaner!

Joaa die würdest auch nehmen,wenns da Papi zahlt hmm! :D

Ich muss die dann schon selber zahlen aber egal, die muss her,irgendwann als zweitfahrzeug,neben der 916er sowas gibt man nämlich nicht mehr her!!

998 find ich net so toll!Weiß net! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

65

Sunday, November 12th 2006, 4:58pm

Das tollste war ja, dass die Maschine gerade von der Inspektion kam. Er hat noch mit uns ne Runde gedreht und is dann einfach liegen geblieben... X(
lief dann halt übern Anwalt, weil sich der Händler total angestellt hat. (mir fällt grad der Name nicht ein....)

Mein Maschinchen hab ich auch brav selber gezahlt, genauso wie den ganzen Mist außenrum (Führerscheine, Ausrüstung, Versicherung,....)

Och die 998 von meinem Kumpel find ich schon geil :daumen:
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

66

Sunday, November 12th 2006, 5:01pm

Joaa aber ich glaub bei 17000 euro für die 1098 geht das dann nicht mehr oder??

Aber nich beim rupprecht in altdorf oder???


Ja ist traurig aber wahr hab ich schon öfter gehört sowas,deswegen mach ich des selber dann weiß ich wenigstens was ich gemacht habe!!

Toll die 998 liebe verena ist genau das selbe mopped wie 748 916 996 nurm it ein paar pferdchen mehr!!! :P
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

67

Sunday, November 12th 2006, 5:06pm

Lass mich raten, Zahnriemen von stehenden oder liegendem Zylinder gerissen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

68

Sunday, November 12th 2006, 5:09pm

ich würd so und so keine 17000 euro für n moped ausgeben :wand:
ne neeeee

der rupprecht wars nicht, nein :-)
fällt dir n händler mit "L" ein? *ggg*

Selber machen würd ichs auch, aaaaber dann gibts keinen tollen Stempel.
Und wer kauft schon gern ein Motorrad, das nicht Kundendienst-gepflegt ist?
Da kann ich noch so schön mit meinen Äuglein klimpern :P
Ich weiß ja, dass ich sie innerhalb der nächsten zwei Jahre verkaufen werde, von daher muss se schon zum Händler. Und bei dem Mechaniker weiß ich, dass ers nach bestem Gewissen macht.

:evil: Willst DU mir etwa sagen, lieber Heiko, dass alle Ducatis gleich aussehen und nur mehr PS haben? Pah....


@Mito: ich hab keine Ahnung, was es wirklich war. Er hat ewig keine Auskunft bekommen und was es letztendlich war... ich weiß es nicht.
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

69

Sunday, November 12th 2006, 5:16pm

Mhh ja liebe Verena die 916er baureihe also ab 748 bis 998 sehen alle gleich aus,unterscheiden sich nach oben hin lediglich durch ander fahrwerkskomponenten und die 998er hat einen testastratta motor und die davor einen desmoquattro!!! Hihi :-)

Nöö ein händler mit LLLLL aus der fränkischen kenn ich keinen!!


Mir ist des egal ob da ein stempel drin is,krieg für die duc immer ein anständiges geld und mehr als für japaner auf jeden fall!

In deinen fall ok da ists klar mit KD in der werkstatt!Aber ein KD für ne 4 V duc kostet so um die 800 euro aufwärts!!Deswegen mach ichs ja selber,wär ja dumm wenn ich das wissen hab und die bella in die werkstatt tu!!

Du es gibt da genügend die 17000 euros für die 1098 zahlen! :rolleyes:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

70

Sunday, November 12th 2006, 5:24pm

Pah nein die sehen nicht gleich aus.
DAS hätt ich dann wohl mitgekriegt.... immerhin hat mein lieber Ralf etliche Modelle nebeneinander in seiner Garage stehen. Ducatis sehen zwar mehr oder weniger immer gleich aus, aber ich würde es nie wagen, die 748 vom Bild mit der 998 vom Ralf zu vergleichen. NEIN NEIN NEIN 8o

Joah eben, so n Kundendienst is bei Ducati arsch teuer.... und da muss ich noch einiges lernen, bis ich alles selber machen könnte.
Reifen wechseln kann ich schonmal, Ölwechsel auch, die Batterie schaff ich auch auszubauen *gg* mh und mit der Zeit lern ich immer mehr *JAHA*
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

71

Sunday, November 12th 2006, 5:28pm

Kundendienst muss net unbedingt teuer sein, damit mein Händler en STempel in mein Service Heft tut, lass ich ihn nur des Öl wechseln, den Rest wie Bremsbeläge und so mach ich selber, so kommt man am besten weg und man kann sagen Checkhefgepflegt^^
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

72

Sunday, November 12th 2006, 5:34pm

@Mito des is kein japse!!!99 % Können den KD an ihrer duc nicht selber machen weil es schon recht schwierig ist,man braucht da viel erfahrung,wissen,werkzeug um da einigermaßen zurecht zu kommen!!!

Klar auch bei der duc kann man öl wechsel selber machen,brems.-kupplungsflüssigkeit auch,ölfilter,luftfilter ebenso aber an die zahnriemen und die ventile traut sich kaum einer ran!!Is echt nicht leicht und kann man auch nich einfach mal so übers whb lernen!!!!

@Verena aber sicher sehen die alle gleich aus jede wette,des sind kleinigkeiten die da anders sind! Z.B. die aufkleber 748 oder 998 :D ;)

Oft ham se dann auch ein monoheck drauf oder andere pötte dran,dann sehen se vielleicht unterschiedlich aus!Aber ich mach mit dir jede wette wenn ich dir bilder der original modelle hinleg,das du nicht weißt welche,welche ist!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 22nd 2006

Posts: 73

Bike: Aprilia RSV 1000 (2007)

Location: Nähe Nürnberg

73

Sunday, November 12th 2006, 5:41pm

Da Ducatis eh immer relativ gleich aussehen, wirds schwer mitm unterscheiden.
Vorallem für mich als nicht-Duc-Fahrerin....
Aber mach das mal :D

Dann ist die 998 von meinem Kumpel halt ne Ausnahme *stur bleib*
hehe
  • Go to the top of the page

Der Max

Unregistered

74

Sunday, November 12th 2006, 5:41pm

Awa, Zahnriementausch ich doch keine große Sache und Ventilspieleinstellen, da geht man zum Händler und holt so Abstandsplättchen, das Problem bei den Meisten is einfach, dass alle rumreden es wäre so schwer wie eine GehirnOP, aber ob Italiener oder Japaner, im groben funktioniert doch jeder Motor gleich.
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

75

Sunday, November 12th 2006, 5:49pm

Naja du wirst es wissen @Mito!!!Wenn es SO leicht wäre ventile und zahnriemenwechsel bei ner duc würd es keine duc händler mehr geben,aber ich kenn keine marke bei der die biker so auf dem händler angewiesen sind wie bei der duc!Klar ist es nicht vergleichbar mit einer Gehirn OP aber es recht sich jeder fehler,zahnriemen zu fest gespannt einmal angelassen,können die köpfe inkl ventile hin sein!!!Des gibts bei japsen nicht!!Aber des ist halt ducati entweder man liebt sie oder man hasst sie!!


Jaaaaa verenalein des test ma dann schon mal dein wissen!!!
  • Go to the top of the page

Rate this thread