Sonntag, 10. August 2025, 14:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 26

Bike: Gsx R 600 K3

Wohnort: Oberhausen

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:24

ich hab da mal ne frage

Hallo meine frage ist was ist ein Powercommander ich habe bei Ebay öfters gesehn das viele sich den kaufen wo für ist der und ist das gut fürs Motorrad bringt das was an meiner gsx r 600 danke für eure Helfe :daumen:
»sven.w« hat folgendes Bild angehängt:
  • 19-11-06_1530.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Beiträge: 942

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

Wohnort: Land der heiligen Ownage

2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:27

Mahlzeit

Falscher Bereich. Der Powercommander ist, sowas wie der Tuning Chip bei Autos. 'Nen Steuergerät dass den Zündzeitpunkt verändert um die maximale Leistung rauszuholen. Ist per USB direkt am Computer programmierbar. Lohnt sich meist nur in Verbindung mit anderen Veränderungen wie'n Dyno Kit, K&N Filter, Auspuffanlage usw.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 26

Bike: Gsx R 600 K3

Wohnort: Oberhausen

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:31

Hallo und danke ich wollte mir jetzt ein k&n luftfilter hollen ein bos außpuf habe ich schon dran meinst du das der powercommander dann bei mir was bringt bis dann
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 12:47

bringen tut das schon was bei der richtigen einstellung,
aber wunder vollbringt das auch net.
ist halt die frage ob sich das für 3-4 ps vom aufwand her lohnt.
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:01

Bringt schon ein bißchen mehr als 3-4 PS!! :rolleyes:

Habe mir jetzt auch einen gekauft und lasse den jetzt auch noch richtig einstellen, da kannste mehere Mappings einstellen wie z.B. einmal mit Serienpot und das andere mit Sportendtopf usw.!

Wenn du dir aber einen holst, sollteste die Karre auf einen Prüfstand bringen.
Schau hier mal nach: www.poepsel-power.de --> macht seine Arbeit gut!

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 26

Bike: Gsx R 600 K3

Wohnort: Oberhausen

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:16

ok Danke da habe ich noch eine frage ich möchte mir jetzt ein K&N Luftfilter kaufen muß ich da auf irgend etwas achten oder kann mann sich den one probleme kaufen schadet das auch nicht den motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Beiträge: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Wohnort: Hameln

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:22

Den K&N kannste dir einfach reinpacken, habe ich auch in meiner Susi! Álter Luffi raus und neuer rein aber vorher mit diesen Spray von K&N einölen!

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten