Sonntag, 22. Juni 2025, 22:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Beiträge: 129

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

Wohnort: OWL/Detmold

31

Donnerstag, 12. April 2007, 19:57

Heute hatten ich mal die Möglichkeit das Moped mit einer LC4 zu vergleichen. Es ist eine offene 04er Prestige mit DAM Pott und Sommer Bedüdungskit gewesen. Untenraus habe ich durch die Übersetzung minimale Vorteile gehabt. Danach bis 150 exakt gleich. Ab da zieht die LC4 langsam weg. Bin damit sehr zufrieden. Vor allem weil meine wesentlich handlicher ist.
mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

32

Donnerstag, 12. April 2007, 21:23

Muss man die auch so drehn wie eine 125er? Bin noch nie ne ("neue") 250er 2 Takt gefahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. April 2007, 21:32)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

33

Donnerstag, 12. April 2007, 21:26

drehn musste die schon des is klar aber net so extrem
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

34

Donnerstag, 12. April 2007, 21:30

joa das ist klar, hmh, falls ich mal die gelegenheit habe muss ichs mal testen. würd mich schon sehr reizen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (12. April 2007, 21:31)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beiträge: 3 039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Wohnort: Bayern (Amberg)

35

Donnerstag, 12. April 2007, 22:07

wundert mich irgendwie dass die mopets in etwa gleich gehen.........ka die lc4 is ca 30 kg schwerer und hat so gesehn auch nur 5-6 ps mehr

naja aber die handlichkeit is bei er gasgas doch wesentlich besser
aber sind so gesehn ja 2 verschiedene motorraeder die außer 17 zöllern nix gemein haben

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Beiträge: 2 456

Bike: 450ccm

Wohnort: Reutlingen

36

Freitag, 13. April 2007, 08:30

Zitat

Original von Dont_Stop_2_Wheels

Zitat

Original von pöde

Zitat

Original von morpheuz_23
50Ps auf 110kg!

*sabber* man man du bist echt zu beneiden.


aber!: was sagt die wartung? hab mal gehört das sie alle 50stunden oder so gewartet werden muss....



hast du ne ahnung wieviel 50 stunden sind ?

50 rennstunden werden meistens angegeben.

Sind es bei ner husaberg nicht 35 ?

Ich denke mal er wird genauso ca alle 3000 Auslasssteuerung ect reinigen und getriebe öl alle 5000.


Bei der Berg 15!



ok dann warens 15 sry. Aber bei der berg sind es auch Rennstunden und keine auf der landstraße cruiser stunden.
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

Beiträge: 8

Bike: Sachs ZX

Wohnort: Bamberg

37

Montag, 16. April 2007, 18:06

RE: GasGas Sumo

Zitat

Original von Ty Royale

Zitat

Original von Chris_RS

Zitat

Original von Ty Royale

Bevor wer fragt: Es ist keine 125er und ich verrate nicht wie ich an das KZ gekommen bin. :D



tztz und immer wenn ich da hinkomme heissts nöööö moppedschilder sind schon aus für diesen monat, gibt nur noch 4 zeichen...


verschworenes detmolder pack :daumen:


Fahr doch nach bad Salzuflen :D
Außerdem hätte ich ja regulär auch ein großes, da es zwei Ziffern und zwei zahlen sind. :(

Zur Wartung: Einmal im Halbjahr Getriebeöl. Ein Mal im Jahr Kolben. Luftfilter regelmäßig nach Bedarf. Ansonsten alles regelmäßig abschmieren, Ordentlich pflegen und bei sich andeutendem Defekt erneuern. An für sich eigentlich wartungsarmer als so´n oller 4-Takter wo sich alles dreht aber nix bewegt. :D


hey wusste gar nicht das man für ne 125er ein kleines nummernschild bekommt. ich habe auch ein großes und das schon seit anfang an...???
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch aufhängen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2006

Beiträge: 1 990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Wohnort: da so ca.

38

Montag, 16. April 2007, 18:12

ja is doch besser wissen die bullen net sofort das deine gedrosselt sein muss;-)
immer müssen se hier alle kicken
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

39

Dienstag, 17. April 2007, 03:19

und wie kommt man jetzt an so ein kennzeichen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

40

Dienstag, 17. April 2007, 08:26

Zitat

Original von seventeen17
glaub schon, dass der Bock wartungsärmer ist ! Wenn man neue Teile drin hat ist erstmal für ne Weile ruhe .... bei nem 4T kannste alle paar stunden öl wechseln ...
vor allem ist aber der geringere Verschleiß von 2T an Ketten,Reifen, etc. viel geiler !

nen crosser will ich wohl auch nochmal haben :daumen:


Wie wärs mit Crossfelgen für die SMR?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

41

Mittwoch, 18. April 2007, 15:17

Zitat

Original von silent_one
Muss man die auch so drehn wie eine 125er? Bin noch nie ne ("neue") 250er 2 Takt gefahren...


Gas Gas ist halt bekannt für ihre Extreme Motorcharakteristik! Vorallem die 250er zeigt egal wie, das sie nen 2 Takter ist!

Erst kommt fast wirklich garnix und dann kommen die 50 PS auf einen Schlag! Haben uns gestern zufällig drüber unterhalten mit 2 Kumpels von mir die beide die 250er EC fahren!

Bei KTM ist das schon um einiges anders, da kommt die Leistung eher gleichmäßig als so Brutal wie bei Gas Gas oder TM!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Beiträge: 129

Bike: GasGas EC250 Enduro/SM

Wohnort: OWL/Detmold

42

Samstag, 8. September 2007, 09:42

So hab hier auch schon lang nix mehr gepostet. So siehts zur Zeit aus. Würd mich aber ein paar Comments freuen.



mfg Tim

Ab zu MOTOXWORLD der besten Enduro, Sumo und Cross Community im Netz!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Beiträge: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Wohnort: Nähe Stuttgart

43

Samstag, 8. September 2007, 09:54

Ich find die einfach hammers!!!!!!!!!!!! Geiles Moped, geiler Auspuff und hach ja. Hats bei dir geile Strecken, dann komm ich dich ma nächstes Jahr besuchen mit meiner TM :daumen:
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

44

Samstag, 8. September 2007, 10:57

Echt schick!
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Mai 2006

Beiträge: 3 753

Bike: zxr400 verköft

Wohnort: Köln/Berlin

45

Samstag, 8. September 2007, 13:07

das teil ist der burner. :daumen:
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten