aaalso...
erstmal persönliche erfahrungen (will dich aber nicht erschrecken)
1. motor: verschleißbedingter kompressionsverlust
2. motor: ölpumpenausfall -> totalschaden
und das in einem jahr
aber muss ja nicht jeder soviel glück haben wie ich...
noch einige kleine schwachstellen:
auslassventil bei der cruise I (welche hast du???) schlägt immer in die aussparung im kolben...(net sooo tragisch)
vorderradbremse is etwas temperaturabhängig (schläuche sind schnell ausgelutscht, auch net tragisch)
säuft u.U. ziemlich viel Öl (siehe unten)
kaltstart:
halt links den choke 3/4 ziehen anlassen, choke ziemlich weg, nach paar metern nochmal kontrolieren
ölstand:
ziemlich wichtig!!! am besten jede tankfüllung kontrollieren!
dazu bei warmem motor kickstarter abklappen, grauen plastikdeckel aufschrauben, kontrollstab abwischen, wieder reinstecken, rausziehen und kontrollieren.
kette:
halt guggen, dass sie nicht zuviel spiel hat (in richtung 2-3 cm), der rest is für die überführung erstmal wurscht...
drossel is nur a blende vorm zylinder.... wenn du pech hast is sie mit "spezielschrauben" befestigt. (das sind innensechskant mit kunstharz aufgefüllt) bohrmaschine nehmen, ordentlich drin rum wüten und dann kannste schon inbus oder torx schlüssel ansetzen...
offen geht sie schon einigermaßen
ansonsten viel glück!!!!!!
kannst dich bei fragen immer an mich wenden, ich glaub mit cruise-kinderkrankheiten kenn ich mich ganz gut aus..