Freitag, 2. Mai 2025, 19:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Blackrider

unregistriert

16

Freitag, 27. August 2004, 23:57

soll ich dir mal nen bild vom meinem tacho machen ???

stand ist irgendwas über 57 000 KM, V2 Viertakt

dann glaubt sie es vielleicht

ey man deine mutter hat keine ahnung :wand: das sag ich meiner auch immer wenn sie blöd fragt .)
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Samstag, 28. August 2004, 01:48

Zitat

Original von eX|tus
hm es besteht ein neues problem ......

Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

könnt ihr mir mehr comments darüber schreiben ? dan hab ich ein beweis das sie länger halten und unanfälliger sind :D

wie lange z.b bei GUTER pflege son tei lhällt mfg


Wäre das so, würden Autos mit Zweitaktern herumfahren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

18

Samstag, 28. August 2004, 02:44

Zitat

Original von eX|tus
Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

Frauen und Technik - da sieht man es mal wieder :rolleyes: Nee, Spaß beiseite... ich weiß nicht woher deine Mum diesen Unsinn hat...!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Beiträge: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

19

Samstag, 28. August 2004, 12:08

Zitat

Original von fwmone

Zitat

Original von eX|tus
Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ...

Wäre das so, würden Autos mit Zweitaktern herumfahren.

Gab's da nicht mal 'nen Staat, wo das so war? ;-)
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

20

Samstag, 28. August 2004, 13:46

Zitat

Original von ind
Gab's da nicht mal 'nen Staat, wo das so war? ;-)

Ja, da kenn bzw. kannte ich auch einen Staat... so mit 2-takt Autos :P na ja, ging ja nicht anders!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (28. August 2004, 18:16)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

21

Samstag, 28. August 2004, 16:34

Zitat

Original von eX|tus
hm es besteht ein neues problem ......

Meine mum glaubt das 4 takter nicht ausgereift wären und nicht halten ... und ich mir lieber einen 2 takter anschaffen solle.......

könnt ihr mir mehr comments darüber schreiben ? dan hab ich ein beweis das sie länger halten und unanfälliger sind :D

wie lange z.b bei GUTER pflege son tei lhällt mfg


kommst du aus dem osten???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 416

22

Samstag, 28. August 2004, 17:06

Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

23

Samstag, 28. August 2004, 18:20

Zitat

Original von ThomasG
Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.

Wieso sollte man auch 2-takter weiterentwickeln - schon der Umwelt zu Liebe...! Stell dir mal vor du fährst eine 240 PS-starke MotoGP-Maschine... die könnte noch nicht einmal Rossi, Biaggi und Co. fahren... da wärste mit 'nem Superbike-Maschinchen schneller... (Rundenzeit)
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

24

Samstag, 28. August 2004, 18:31

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von ThomasG
Am Zweitakt wird doch längst nicht mehr weiterentwickelt und viel wurde da eh nicht getan. Wie bitte sollte ein 2-Takt-Motor dann ausgereifter sein?
Viele, oder sogar ein Großteil der Motorenentwicklung findet im Rennsport statt und da sind 2-Takter selten und im Autorennsport gar nicht vertreten.

Wieso sollte man auch 2-takter weiterentwickeln - schon der Umwelt zu Liebe...! Stell dir mal vor du fährst eine 240 PS-starke MotoGP-Maschine... die könnte noch nicht einmal Rossi, Biaggi und Co. fahren... da wärste mit 'nem Superbike-Maschinchen schneller... (Rundenzeit)


die motogp maschinen haben so um die 240ps
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

25

Samstag, 28. August 2004, 19:16

Zitat

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (28. August 2004, 19:20)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

Beiträge: 114

Bike: ...Crosser oder sport .....

Wohnort: 797 rickenbach

26

Samstag, 28. August 2004, 19:21

Zitat

kommst du aus dem osten???


trottel ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

27

Samstag, 28. August 2004, 19:27

Ich bin ein Ossi und stolz drauf!!!!!!!!!!! :daumen:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

28

Sonntag, 29. August 2004, 01:05

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???


ich kenn eine ist vll eher cruiser und zwar die aprilia classic mit dem rs motor und 27 ps
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Sonntag, 29. August 2004, 08:40

Zitat

Original von dark_vandal

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von dark_vandal
die motogp maschinen haben so um die 240ps

Darum hab ich auch diese Zahl hingeschrieben... schon damals die 500 ccm-2Takt MotoGP-Maschinchen mit 180 PS waren viel schwerer zu fahren, als die jetzigen 4-takter mit 240 PS, die auch fast unfahrbar sind --> jeder Millimeter am Gaszug setzt ca. 2 PS frei 8o Und stell dir mal einen giftigen 2-takter mit 240 Ponys vor, wo die Leistung plötzlich brachial kommt!!! Keiner würde ins Ziel kommen... Die jetzigen Superbikes mit 190 PS haben auch nur einen Rundenzeit-Unterschied mit einer Sekunde gegen eine MotoGP-Masch. - dabei wiegen die Superbikes fast 20 kg mehr...
Somit sind die 500er-2takter genauso schnell unterwegs wie die jetzigen Superbikes (ungefähr gleiche Leistung an PS)

Aber irgendwie passt das Rennsemmel-Thema nicht so wirklich in einem Chopper/Cruiser-Thread ;)
PS. Ich kenn keine Chopper mit 2-takt-Motor! Ihr vielleicht???


ich kenn eine ist vll eher cruiser und zwar die aprilia classic mit dem rs motor und 27 ps


Natürlich :daumen:

Die fuhr sich sehr geil!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten