Original von AnjaFromLE
also deine beschreibung würde zb auf die suzuki marauder passen--neu 2300euro (glaub ich) die hatte ich in der fahrschule(ging bis 115km auf der ab), lief laut fahrlehrer 6 jahre lang absolut zuverlässig und wäre auch nicht kaputtzukrigen. ich glaube, einige hier im forum fahren auch so eine, bzw ne suzi gn.genauere infos gibts hier auf der page im motorradkatalog, da sind auch bewertungen von mitgliedern drin, die diese bikes selber fahren. ich glaube, die marauder ist eins der günstigsten modelle, die gibt es auch schon lange, also dürfe optisches tuning und ersatzteil kein problem darstellen
hoffe ich konnte helfen!
also ich bin einer der so eine marauder fährt, und dies (leider) auch schon mit vielen km.
in der zeit sind so einige sachen defekt gegangen, teils selbst verschuldet oder auch nicht.
bei 16 tkm kam so die erste größere reperatur. durch zu wenig öl ist die nw eingelaufen. Dazu kam dann ein neues Kettenkit und neuer Hinterreifen.
Dann war erstmal ruhe bis ca 25 tkm. Nachm ersten sturz, ist, gott sei schutzbügeln, nichts großartiges passiert. Kupplungshebel gebrochen und ein paar kratzer, hat zum größten teil alles die schutzbügel und die koffer abgefangen.
im Herbst 2004 wars dann wieder so weit, zweiter motorschaden :-(
diesmal hat sich mein auslass ventil in den kolben abgelassen. da wär die überlegung das teil zu verkaufen und gucken was dann.
aber nein, die maschiene ist zu geil dafür. also unfall maschiene her, motor getauscht und den hinterreifen umgebaut. mittlerweile stehen auf dem tacho schon 33 tkm.
ostern 2005 das nächste problem. ein von wenigen: elektrik. licht flackert, und zack, sicherung weg, neue rein, und wieder kaputt. lichtmaschiene getauscht, nichts, gleichrichter getauscht, auch nichts. nach längerem suchen, wurde die aufgescheuerte stelle im hauptkabelbaum gefunden und repariert.
nach einer etwas belangloseren zeit von nur bremsbeläge vo wechseln, inspektionen und erneutes rumärgern mit dem hinterradbremszug kam bei 44 tkm ein erneuter hinterreifen, der vorderreifen wurde schon bei 39 tkm gewechselt.
als die tachozahlen die magischen 50 tkm erreicht haben, wurde die interesse immer größer für einen umbau. teile besorgt, sowie eine neue bremsscheibe vo. und die maschiene bei 52 tkm mit neuer bremsscheibe, belägen, breitem lenker und stahlflexbremsleitung ausgestattet.
heute, am 21.11.2005 hat sich dann meine tachowelle verabschiede, die erste überhaupt, aber darf ja sein, nach stolzen 57 tkm
also, mein ansichtspunkt. wenn man sie ordentlich behandelt. regelmäßig wartet, dürfte man auch keine probleme mit dem motor haben und ich kann se dir bedenkenlos empfehlen.