Freitag, 2. Mai 2025, 20:19 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Benedict
unregistriert
Registrierungsdatum: 29. August 2005
Bike: Honda VT Shadow 125
Wohnort: Hessen, Rhein Main Gebiet
Registrierungsdatum: 4. Juni 2006
Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)
Wohnort: Im Schönsten Land in Deutschlands Gaun
Benedict
unregistriert
Zitat
Original von GSM-50
Wahrscheinlich krasse 180...
Warum sollte ne 15 PS Maschine auf 80 kmh gedrosselt 120 laufen?! Das ist Tachotuning mehr nicht... Werden vielleicht echte 85 sein, vlt auch 90... Und offen wird sie nun mal ihre 105 oder so packen..
Registrierungsdatum: 29. August 2006
Bike: Gilera Coguar, Honda CMX 450C
Wohnort: Essen
Zitat
Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120
meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108
zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt
Registrierungsdatum: 15. Februar 2004
Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b
Wohnort: Mering [BY]
Registrierungsdatum: 29. August 2005
Bike: Honda VT Shadow 125
Wohnort: Hessen, Rhein Main Gebiet
Zitat
Original von adarkmind
Zitat
Original von deggendorfer
also offen läuft sie wenn sie gut drauf ist 120
meine hab ich "gedrosselt" gekauft...letztenendes war da nur die CDI gedrosselt mit nem zündunterbrecher und damit lief sie so 108
zähl mal die Zähne deines Ritzels wenns 14 Zähne = offen wenns 12 Zähne = gedrosselt
das hat zwar was mit der geschwindigkeit im endeffekt zu tun aber eine drossel wir normalerweile im auspuff eingesetzt (im krümmer). oder gassperre etc.
mit mehr oder weniger zähnen am vorderen ritzel veränderst du nur die anfahrtsgeschwindigkeit (also beschleunigung), darunter leidet allerdings die höchstgeschwindigkeit....
das kann man aber mit einem größeren hinteren ritzel ausbessern![]()