Donnerstag, 23. Mai 2024, 07:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. Oktober 2008

Beiträge: 1

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:12

Hyosung GF 125 anderes Vorderrad und andere Gabel eintragen?

Hallo Leute!

Vielleicht sind es ziemlich blöde Fragen,die ich hier stelle ,aber ich bin noch recht unerfahren in Sachen Motorrad und Eintragungen.Ich bin durch Zufall an eine Hyosung GF 125 gekommen. Das Moped gefällt mir sehr gut und läuft auch prima. Leider war einer der Vorbesitzer wohl ein ziemlicher Bastler ,deshalb haben sich ein Paar Probleme ergeben: Es wurde die Gabel der 125 Cruise eingebaut ,dazu ein 18" Vorderrad und ein hoher lenker,ebenfalls von der 125 Cruise. Laut Schein ist jedoch nur ein 90/90- 17 Reifen zulässig ,derzeit ist ein 90/90-18 verbaut. Muß ich das andere Vorderrad und die andere Gabel,. sowie den Lenker eintragen eintragen lassen? Ist so etwas überhaupt möglich? Was kostet so etwas erfahrungsgemäß?. In Bezug auf Gabel und Lenker sollte ich vielleicht noch sagen,dass in der Betriebserlaubnis keine Angaben bezüglich der Motorradabmessungen gemacht wurden. Natürlich hat sich die Gesamthöhe vergrößert,aber es ist auch nirgendwo eine angabe wegen Gabellänge ,Lenkerhöhe etc. gemacht. Also steht nirgendwo,wie hoch das moped sein darf! Es sieht gut aus,so wie es ist ,bloß möchte ich auch keinen Ärger bekommen. Das Moped ist im September 2008 ohne Mängel durch den Tüv gekommen, keine Ahnung wie der Vorbesitzer das geschaft hat ?(
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 03:51

ich hab deine frage schon vor tagen gelesen doch ich wollte nicht mit halbwissen antworten.
Da hier aber keiner antwortet, mach ich es nun doch.

falls die cruise und dein modell bei den entsprechenden teilen nicht die gleichen teilenummern haben, die änderungen nicht im fahrzeugschein bei bemerkungen eingetragen sind, wirst du, da es sich um sicherheitsrelevanten teile handeln, nicht um eine einzelabnahme herumkommen. So eine Abnahme ist so Teuer, dass sie relativ nahe an deinen Kaufpreis drangekommen könnte, bzw den sogar übersteigt, kurzum: du steckst in nem ziemlichen schlamassel.

ACHTUNG: wie gesagt sind nur mutmaßungen aus den zusammengeklaubten erfahrungen hier im forum, bevor du dich von mir verrückt machen lässt, geh zu einer werkstatt, bzw zu einem tüv-betrieb deines vertrauens und mach dich dort kundig.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten