Tuesday, September 16th 2025, 6:50pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 30th 2002

Posts: 4

Bike: GZ 125 Marauder

Location: Köthen bei Dessau

1

Sunday, April 14th 2002, 3:42pm

Schalldämpfer herausholen?

Poll

Fahrt ihr auch eine Marauder

20%

Ja (1)

120%

Nein (6)

0%

Ja

0%

Nein

A total of 5 Votes have been submitted.
Hi Guys,

ich habe vor 6 Monaten eine GZ 125 bekommen und bin wäre auch sehr glücklich damit, gebe es da nicht diese eine Sache, dass sie sich wie die GN anhört.

Frage: Wie kann ich den Schalldämpfer aus meinem Auspuff herausholen, ohne diesen dabei zu beschädigen. Er soll ja nicht für immer raus.

Bye!

http://www.RedCowboy.de
:)63 No bike is perfect, but Marauder is better than all! :)63

This post has been edited 1 times, last edit by "RedCowboy" (Apr 14th 2002, 3:44pm)

  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

2

Sunday, April 14th 2002, 5:38pm

Seh ich wenig Chancen - hol dir ne BSM V-Line, da ist der Schalldämpfer mit wenigen Handgriffen entfernbar (das ist sogar so vorgesehen).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 399

Bike: Daelim VL 125 Daystar

Location: 23970 Wismar (a. d. Ostsee)

3

Monday, April 15th 2002, 12:31pm

*heul*:)13

Warum gibts von BSM denn nix für Daelim???
Ungerecht!!!! X(
Dabei war die Daystar im Jahr 2000 doch unter den Top 10 der meistverkauften 125er!! :(
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

4

Monday, April 15th 2002, 12:53pm

Weil BSM die kaufkräftige Kundschaft anspricht und diese halt eher glaubt, bei den "Marken"-choppern zu finden. So zumindest meine Begründung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 399

Bike: Daelim VL 125 Daystar

Location: 23970 Wismar (a. d. Ostsee)

5

Monday, April 15th 2002, 1:19pm

Klingt leider sehr plausibel!

Aber wenn ich am Moppedneupreis spare, hab ich wiederum Kohle für Zurüstteile!
So wars zumindest bei mir!
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

6

Monday, April 15th 2002, 1:22pm

Hast du dich schonmal gefragt, warum's für Harley 100000 Zubehörteile gibt, für Yamaha aber nur 1000? Da ist das dasselbe. Die Harley-Leute haben einfach die dickere Brieftasche und da sitzen die Scheine lockerer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 30th 2002

Posts: 4

Bike: GZ 125 Marauder

Location: Köthen bei Dessau

7

Monday, April 15th 2002, 1:30pm

Hi,

ja aber ich bin erst 17 und der V-Line A.-puff kostet für meine Verhältnisse einfach zu viel. Gibs da wirklich keine andere Möglichkeit?

Dann habe ich mal im Louis Katalog nachgeschaut ob ich mir einen K&M Luftfilter bestelle aber die haben überhaupt keine für die GZ. Was kann ich da nun noch machen.

Letztendlich will ich ja nur, dass sie mehr nach Chopper klingt und event. ein bisschen schneller ist. Eins von beiden reicht schon aus. Einzigstes Handycap ist nur, dass ich nicht allzuviel Geld habe.

Ciao
:)63 No bike is perfect, but Marauder is better than all! :)63
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

8

Monday, April 15th 2002, 1:36pm

Vergiss es - entweder K&N und neuer BSM-Auspuff oder gar nichts. Von Billiglösungen halte ich nicht viel, weil der Schuss einfach (immer) nach hinten losgeht, es sei denn, du verstehst was von dem, was du tust. Aber einfach Reinbohren oder Aufflexen ist schwachsinnig in meinen Augen. So "Löcher im Auspuff"-Bikes klingen meistens unschön, weil dafür wurden die Endtöpfe nicht gebaut. Ich finde gerade beim Cruiser/Chopper müssen gescheite Lösungen her, um keine Mängel zu haben.

K&N gibts auch für deine, nur halt nicht speziell aufgelistet. Miss deinen LuFi aus und sieh dann nochmal nach.

Wie gesagt: Mach nen K&N drauf, bedüse den Verg. rund 10% größer und montiere die BSM-Anlage ohne Dämpfereinsatz, denn dann hast du mehr Leistung, einen besser ansprechenden Motor und einen dumpferen, kernigeren Sound.

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Apr 15th 2002, 1:37pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 271

Bike: ZXR 750 L

Location: Donauwörth

9

Monday, April 15th 2002, 2:10pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
Hast du dich schonmal gefragt, warum's für Harley 100000 Zubehörteile gibt, für Yamaha aber nur 1000? Da ist das dasselbe. Die Harley-Leute haben einfach die dickere Brieftasche und da sitzen die Scheine lockerer...

Ich würd nicht sagen dass die Harleyfahrer ne dickere Brieftasche haben,ich denk eher das es eben mit der Mentalität zusammenhängt.Fast jeder Harleyfahrer hat eben den Wunsch aus seinem Bike ein Unikat zu machen,das is bei Yamaha meistens nicht der Fall.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 399

Bike: Daelim VL 125 Daystar

Location: 23970 Wismar (a. d. Ostsee)

10

Monday, April 15th 2002, 2:21pm

Sicher auch ein Argument, aber ich würde fwmone's Aussagen nicht verneinen, sondern beides als richtig ansehen! Obwohl man auch aus Yapan-Choppern ganz gut Unikate formen kann! ;)
:)13 :)13 :)13
Fahrverbot bis 7. Oktober



:)34
Scheiss Bullen!
:)34
Scheiss Laserpistole!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 271

Bike: ZXR 750 L

Location: Donauwörth

11

Monday, April 15th 2002, 2:33pm

Von den Japan Cruisern/Choppern sagt mir eigentlich nur die Intruder zu.Und für die bietet der Zubehörmarkt auch einige Möglichkeiten,kommt aber auch nicht an Harley ran.
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

12

Monday, April 15th 2002, 6:18pm

Cruise2 hat ganz sicher auch recht - da kommt irgendwie alles zusammen.
  • Go to the top of the page

Zwergnase2

Unregistered

13

Monday, April 15th 2002, 7:19pm

Re:

Quoted

Original von fwmone
Aber einfach Reinbohren oder Aufflexen ist schwachsinnig in meinen Augen. So "Löcher im Auspuff"-Bikes klingen meistens unschön, weil dafür wurden die Endtöpfe nicht gebaut. Ich finde gerade beim Cruiser/Chopper müssen gescheite Lösungen her, um keine Mängel zu haben.


Sorry aber dazu muss ich auch was sagen...... 1. Ich gebe dir bei FAST allem vollkommen recht! Nun kommt das große aber......aber diese "BILLIGLÖSUNG" wie du es nennst hat mich ein bissel gekränkt ;) klar es ist nicht grade das Optimalste und man muss auch ein bissel Ahnung davon haben was man macht.....irgendwie kommt es mir so vor als hättest du mein Baby beleidigt....mein Dad hat mir geholfen und er ist/war gelernter Zweiradmechaniker.....er konnte mir sagen wie und wo ich Bohren soll und wie ich den VErgaser dann Optimal einstelle....... und ich muss sagen das sich der Sound gegenüber dem Original verbessert hat....... wenn auch nur mehr oder weniger stark.....natürlich gibt es die Lösungen von BSM V-Line + K&N Filter ! (Danke nochmal für den link den du mir gegeben hast... is echt nen gutes Angebot...) Doch sieh es doch auch mal so... viele von uns werden das Motorrad nur 1-2 Jahre fahren..... und dann ist es echt nicht möglich das geld ermaßen beim widerverkauf rauszuholen...bei einer Harley wie du sie fährst (zu der DYNA FXD: IS einfach nur ein geiles Motorrad... bin es auch schon gefahren...zwar nur auffem hof *ggg* aber egal) bekommt man das geld bei einem eventuellen Verkauf bestimmt wieder.....

Also nochwas zum Abschluss

1. Wollt ihr wirklich ne optimale Lösung hört auf fwmone! Er hat Ahnugn und weiss was gut ist!

2. Wollt ihr billig besseren Sound (und Mängel) dann hört auf mich *ggggg* :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

14

Monday, April 15th 2002, 8:26pm

Das war nicht abwertend oder böse gemeint. Du hast ja Ahnung von dem, was du getan hast (mein Auspuff ist auch nur aufgebohrt, aber eben professionell) - das passt dann doch!

Nur finde ich es halt dumm, wenn man total ahnungslos irgendwo reinbohrt, nicht mal den Vergaser einstellt und sich dann hinterher wundert, warums im Auspuff scheppert und die Maschine schlechter läuft... das meinte ich damit! Man sollte nicht einfach so hier im Forum die Leute dazu animieren, irgendwo blindlings reinzubohren.

Wie gesagt: nichts gegen dein Bike! Es geht auch so, wenn man's kann!

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (Apr 15th 2002, 8:27pm)

  • Go to the top of the page

Zwergnase2

Unregistered

15

Monday, April 15th 2002, 9:41pm

Ok sorry hab ich wohl auch ein bisschen überreagiert :( *wieder lieb ist*

Meinte es auch net bös.... *sich entschuldigt*

Eins solltest du zurücknehmen *ggg*

Zitat: "Du hast ja Ahnung von dem, was du getan hast "

Das stimmt nicht wirklich! 1. Du hats mehr Ahnung davon. 2. Alles was ich gemacht hab war Löcher nach ner Anleitung meines Vaters zu Bohren und den Vergaser neu einzustellen......(das hab ich mir selbst beigebracht :D :D :D )

Falls jemand anderes das sehen sollte :D :D

Was fwmone gesagt hat stimmt... man sollte nicht ohne zu wissen was man da tut irgendwo an seinem Moped rumbohren *ggg* Vor allem nicht im Tank oder den Reifen :D :D (kommt net so gut)

Dabei kann großer schaden entstehen zum Glück meistens nur an dem Moped (hab aber auch schon anderes erlebt) aber muss ja trotzdem net sein......

MfG Zwergnase
  • Go to the top of the page

Rate this thread