Samstag, 27. April 2024, 16:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 158

Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

Wohnort: Im Schönsten Land in Deutschlands Gaun

1

Dienstag, 17. Juli 2007, 15:31

Intruder 124ccm³ --> 250ccm³

huhu,

mal ne frage kann man bei ner kleinen Intruder einfach n 250er zylinder gegen den 125er tauschen? oder braucht man da auch noch andere KOmponenten (wie z.b. n anderes GEtriebe)...? wenn ja weis jemand was so einer Kostet?

Liebe Grüße
Fuck for TÜV


Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Beiträge: 3

Bike: Suzuki Intruder VL 125

Wohnort: Wismar

2

Freitag, 10. August 2007, 14:01

RE: Intruder 124ccm³ --> 250ccm³

das würd mich auchmal interessieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Beiträge: 66

Bike: Yamaha Virago xv125

Wohnort: Wuppertal

3

Samstag, 11. August 2007, 22:52

RE: Intruder 124ccm³ --> 250ccm³

Naja interessiert mich auch , da zur zeit (schon seit über einen Monat ) mein Motorrad auseinender genommen hab, und festgestellt das an 1 Zylinder ne loch im Kolben ist ( bei der lezte Fahrt kein Leistung mehr, wie warum, das passieren könnte, weis ich nicht ) da ich das Moped gebraucht gekauft hab vor 1 Jahr , und nicht viel damit gefahren hab, einiges an Moped ausgetauscht und Repariert hab .
Überlege , ob am mein Virago XV 125 ne BigBore von 125er auf 180 er machen lassen soll ( siehe Artikel = http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=014 )

Hat jemand von euch schon erfahrung damit ?
Ich habe mein Führerschein auch vor 1980 ( März 1978 ) gemacht, und daher kann ich bis 125er Fahren .
was könnte passieren, wenn ich das mache lassen sollte ?
Was ist mit eintragung/ Polizei Kontrolle etc ??
Ach noch was , es geht mir haupsächlich drum das ich von unten etwas mehr Leistung bei Bergfahrten hab, aber nicht um Endgeschwindigkeit.

Gruss
Viragomann
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

4

Sonntag, 12. August 2007, 12:06

Fahren ohne Fahrerlaubnis, da der lappen halt nur bis 125ccm gilt.
Lohnt ausserdem vorne und hinten nicht bei den schleudern. Teuer, anfällig und überhaupt. Mach nen Lappen und kauf dir ein richtiges Motorrad.
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

5

Montag, 13. August 2007, 00:20

oder übersetz sie nen bissl kürzer

allerdings nimmt dir das endgeschwindigkeit und damit is die virago ja nun auch nicht unbedingt gesegnet^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2003

Beiträge: 114

Bike: Honda NTV 650 Bj.97

Wohnort: Deutsch

6

Montag, 13. August 2007, 14:37

@viragomann: Vergiß das ganze. Ich hab da auch Monatelang hin und her überlegt wie ich die Kiste schneller krieg usw.
-> Big Bore Kit= Illegal, Fahren ohne Fahrerlaubnis und was am Schlimmsten ist : Ohne Versicherungsschutz. Hab dann mal gerechnet...Big Bore Kit + Lohnkosten und diversem Krimskrams dazu kommt auf ca. 700 €. Dann hast Du immer noch deine alte Kiste...wer weiß wie lange der Motor hält. Hab dann noch 300 € draufgelegt und den Schein gemacht. Jetzt fahr ich ein großes Moped und bin zufrieden :-)

Gruß Marconi84 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

7

Montag, 13. August 2007, 18:29

Zitat

Original von marconi84
@viragomann: Vergiß das ganze. Ich hab da auch Monatelang hin und her überlegt wie ich die Kiste schneller krieg usw.
-> Big Bore Kit= Illegal, Fahren ohne Fahrerlaubnis und was am Schlimmsten ist : Ohne Versicherungsschutz. Hab dann mal gerechnet...Big Bore Kit + Lohnkosten und diversem Krimskrams dazu kommt auf ca. 700 €. Dann hast Du immer noch deine alte Kiste...wer weiß wie lange der Motor hält. Hab dann noch 300 € draufgelegt und den Schein gemacht. Jetzt fahr ich ein großes Moped und bin zufrieden :-)

Gruß Marconi84 :daumen:


jo die rechnung geht sogar auf.
War die richtige Entscheidung :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Beiträge: 158

Bike: Suzuki VL 125; Suzuki GS 500 SPEER; Suzuki GS 500E; Rex Chopper 125 (verkauft...); Suzuki GZ 125 Marauder (verkauft...); Kreidler LF-F50 (am Restaurieren); Simson SR 50; Poketbike :)

Wohnort: Im Schönsten Land in Deutschlands Gaun

8

Dienstag, 28. August 2007, 12:34

@Viragomann,
ich wollte des ja auch nur weggen der leistung für steigungen etc. machen... hab jetzt einfach n anderes Ritzel draufgemacht. Tausch das vordere Ritzel gegen ein kleineres aus und du hast einen besseren anzug. mein 2ter gang geht bis 71 km/h. dann riegelt sie ab weil sie zu weit im roten bereich ist. also so hoch dreh ich se ja normal nicht aber es geht. und meine 100 oder 115 (laut tacho) mit schwung läuft sie trotzdem. des ist auch ne sache von 20 - 30 euro... also nicht die welt.

LG
Fuck for TÜV


Onanieren ist wenigstens Sex mit jemandem den man mag!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Beiträge: 66

Bike: Yamaha Virago xv125

Wohnort: Wuppertal

9

Mittwoch, 29. August 2007, 01:30

Hallo Blackrider / und Forum Leser

Der fehler ist gefunden. X( :wand:
Hab denn Fehler und Defekt gefunden am Yamaha Virago XV 125, wo es dran lag oder
was denn Loch im Kolben verursacht hat, ist ein Defekter Zündspule, und auch ein Kerzenstecker des Hinteren Zylinder die ein Loch im Kolben verursacht haben.
Hab auch die erklärung des Problem mit der (mehr) Leistung bzw BigBore auf 180 erledigt, habe es lange überlegt und mache es wieder in ordnung wie es voher war, und werde anstatt nur der Vordere Kapute Kolben , auch der hintere wechseln ( vorsichthalber ) mit neuen Dichtungen usw. Das problem wie das passieren könnte, ( Loch im Kolben ) hab es erst am Sonntag als ich in der Garage war und zufelligerweise mein Messinstrument (Ohm Messer ) dabei hatte ( vorher hab am Auto dran gearbeitet ) habe die Zündspulen und Zündkerzen stecker durchgemessen und dabei festgestellt das eine Zündspule und auch der Stecker( des Hintere Zylinder ) kein Messung moglich war ( Durchgang oder Ohm Messung ) also, das heisst dass beide teile Defekt sind.. Deswegen , oder, jetz ist mir auch alles klar warum die schlechte Leistung bei Berg hoch fahren war. Habe mich gewundert warum Mein Vespa 80 NSL besser hoch fuhr als das Motorrad ! ich bin mit nur 1 Zylinder gefahren in der lezten Monate und daher ging auch kaput !
Ich hatte der Fehler eher an andere stellen gesucht ( Vergaser/menbran usw ) des Motorrad , aber nicht die Zündung geprüft, obwohl an die Zündkerze kam Funke !!! aber woher dann ? uuuhmm weis ich nicht .
In der nächsten Tagen, sobald die Zündspule und Stecker hab, werde am Wochen ende am Motorrad dran Arbeiten und alles in Ordnung bringen, mal sehen.
Mit der Ritzel ( 13 Zähne, normal 14 Zähne ) habe ich auch schon probiert, hat zwar etwas gebracht Berg hoch Fahren, aber nach ein paar Monate wieder entfernt , weil das problem lag woander.
Also , ein Tip für euch , solltet etwas schlechte Leistung merken oder verärndern, dann kontrolliert und Messt das Zündsystem ( Wichtig Zündspule und auch Kerzenstecker ) bevor es noch mehr kaput geht wie bei mir.

Ich will endlich wieder mit mein Virago Fahren! :daumen:

MfG
Viragomann
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten