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Tuesday, June 22nd 2010, 8:35pm

Die Trude is am Start

Mahlzeit,

habe seit Sonntag die 125er Trude in meinem Besitz. Der Allgemein Zustand ist gut. Muss am Wochenende aber mal den Lappen schwingen. Dennoch ist nicht alles so reibungslos abgelaufen wie ich dachte. Als allererstes stand der Neukauf einer Batterie sowie zweier Zündkerzen an. Grund: Beides Tot. Naja, geschmeidige 54€ gelackt und sofort Mitglied bei "Polo". Natürlich mit Clubkarte :daumen:
Neue Spiegel bestellt, die vorhandenen sehen aus wie Hund hinten. Blinker hinten sehen aus wie ausem Kaugummiautomaten, neue bestellt. Weitere 45€. Naja, das alles aber halb so wild, nur ist mir beim Str.V. Amt am Montag aufgefallen das die Kleine gedrosselt ist, und nicht wie ursprünglich vom Käufer angegeben offen ist. Geschwindigkeitsmäßig bin ich ehrlich, stört mich nicht. Nur wie siehts Versicherungstechnisch aus? Laut nem Arbeitskollegen wird das teuer, weil die ja jetzt als "80er" eingestuft wird, und die kosten richtig. Meine Frage: Ist das korrekt? Und wie kann ich die Drossel entfernen? Wo sitzt die? Was kostet das ggfs. das machen zu lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Grüße
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2

Tuesday, June 22nd 2010, 9:38pm

joa also zum thema teurer . Stimmt! Is um einiges teurer ich glaub meine 600er mit 100ps plus kostet weniger wie meine 125ger früher gedrosselt, aber is ja klar führerscheinneulinge. Glaub kaum soviele legts wie mit de 125 glei mal schön schaun ans limit gehn was geht. Also auf jeden fall aufmachen oder als offen eintragen, keine ahnung ob des geht wie des teil gedrosselt is ..hm .... google is dein freund würd ich sagen. Also meine 10 sekunden bemühungen erbrachten grade blackbox also neues steuergerät so wars zumindest an meiner mz damals. meld dich doch einfach mal im suzuki forum an, wird dir sicher auch später noml von nützen sein.


mfg flow
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Wednesday, June 23rd 2010, 8:31pm

Sind die Trudis denn alle untwerschiedlich gedrosselt? Hab hier im Forum was gefunden von 2006. Da hat einer genau des selbe Problem wie ich. Angeblich offen gekauft und rennt nur 90, das macht meine auch. Da hat jemand drauf geantwortet das die wohl eher mechanisch gedrosselt ist mit ner Blende irgendwo im Vergaser (Verengung) Wo sitzt diese Blende? Und wenn Ich die rausnehme, wie mach ich das dem TÜV klar, das die mir das auch umschreiben? Oder geht das ausschließlich in der Werkstatt, wegen Bescheinigung und so?? Bitte dringend Hilfe, hab keinen Bock ein Vermögen an Versicherung zu lacken, das war nicht Sinn der Sache :)stupid
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4

Wednesday, June 23rd 2010, 8:44pm

Es muss doch eigentlich in den Papieren stehen wie sie gedrosselt ist....
Oder behaupte halt einfach die Drossel sei entfernt worden, wird dir der Tüver bestimmt glauben, zumindest eher als andersrum ;)
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt
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5

Wednesday, June 23rd 2010, 8:54pm

Ich danke dir natürlich für deine Hilfe, aber im Schein steht nicht wie Sie gedrosselt ist, lediglich das U hinter der Typenbezeichnung sowie die 8kw statt 10kw und die 80 km/h anstelle der 100 km/h weisen auf die Drosselung hin. Auch auf Vorlage meines Führerscheins sowie der bitte an die TÜV -Tante beim Strassenverkehrsamt die Maschine doch "offen" einzutragen stieß ich auf taube Ohren. Und beim TÜV...ganz ehrlich, ich wohne in Schwerte/Dortmund, der stellt die Karre aufen Prüfstand, da fast der sich nicht für an, glaub mal.
Also:
Sind alle unterschiedlich gedrosselt?
Welche drosseln gibt es?
Kann ich diese entfernen?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Pissnelke
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Thursday, June 24th 2010, 7:37pm

Nach endlosen telefonaten, einem ergebnislosen TÜV-Besuch sowie einem Gutachten von Suzuki mit dem ich mir den Arsch abwischen kann, habe ich am Ende des Tages eine Motorrad Werkstatt gefunden die Di. + Do. den TÜV im Hause haben. Der Inhaber versicherte mir das am Dienstag Nachmittag meine Trude lt. Papiere "offen" sein wird, Kostenpunkt, 50-60 Ökken. Vielleicht werde ich irgendwann mal die Drossel entfernen lassen, aber erstmal ist mir das ziemlich Latte.

So, meine Spiegel sind heute gekommen, sofort montiert, sieht sahnemäßig geil aus :applaus:
Jetzt warte ich noch auf meine LED Blinker hinten, sowie die BSM Thunderpipes :daumen:
Bissi geputzt hab ich die Kleine heute, aber wirklich nur oberflächlich, sieht aber schon viel besser aus.
Ich denke Anfang der Woche kann ich mal Bilder machen und einstellen.
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7

Thursday, June 24th 2010, 11:27pm

aus den pipes wird bestimmt höllen thunder schlagen
immer müssen se hier alle kicken
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8

Thursday, June 24th 2010, 11:48pm

hm vielleicht rennt des teil einfach nur 90 :D wer weis is ja nur ne 125ger oder merkste spürbar nen leistungsabfall oder haste vergleichsmäßig was , also ne andre die schneller is?
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Saturday, June 26th 2010, 5:42pm

RE: Die Trude is am Start

nur ist mir beim Str.V. Amt am Montag aufgefallen das die Kleine gedrosselt ist, und nicht wie ursprünglich vom Käufer angegeben offen ist. Geschwindigkeitsmäßig bin ich ehrlich, stört mich nicht.

Bis Araber, gell? Is ja net schlimm, aber bei uns in Europa wird von links nach rechts, bzw. von oben na unten gelesen. Lernt man aber fix :daumen:
aus den pipes wird bestimmt höllen thunder schlagen
Ich werde berichten, sind heute mit den Blinkern gekommen. Nur der scheiß Chokezug lässt auf sich warten :lol:
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10

Sunday, June 27th 2010, 2:21pm

Erste Bilder

So, nach dem ich mich ja bereits vorgestellt hatte hier dann mal die ersten Pics meiner Trude. Leider habe ich keine nach dem Kauf gemacht, quasi vorher / nachher. Folgende Dinge habe ich in der letzten Woche bzw. heute geändert.

- neue Spiegel
- neue Blinker hinten (LED)
- BSM Thunderpipes

Der Lenker und das breitere Hinterrad (150er) waren bereits verbaut.
Für die LED Blinker muss ich mir wie erwartet ein Relais besorgen, da sie momentan sehr "flott" blinken :D

Die Blinker und den Auspuff habe ich soeben montiert, die Thunderpipes sind schon mächtig laut, knattern wie bei ner Harley, nur nicht so tief eben. Hoffentlich macht da die Rennleitung keinen Stress :rolleyes:















So, jetzt könnt Ihr euch auslassen :D
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11

Sunday, June 27th 2010, 2:42pm

sieht doch gar nicht so schlecht aus :P
Wer das ließt bekommt schlechte Augen!!!
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12

Sunday, June 27th 2010, 3:32pm

sieht doch gar nicht so schlecht aus :P
Wie nett :daumen:
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Sunday, June 27th 2010, 8:16pm

So, gerade noch den "Hinterradhocker" abjebaut, sieht schon widda um längen besser aus. Jut,...der Heckfender müsste "clean" sein, seitl. Kennzeichen, wär schon lecker. Aber "schrauberzeit" ist ja bekanntlich eher die Winterzeit. Ideen, hab ich auf jeden Fall reichlich :daumen:
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14

Monday, June 28th 2010, 12:43pm

So, gerade noch den "Hinterradhocker" abjebaut


Das wäre auch mein Vorschlag gewesen ;)
Rücklicht passt iwie auch nicht besonders ins gesamtbild finde ich....da wär ein kleines Rundes ( wenns sowas denn gibt) deutlich schöner!
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15

Monday, June 28th 2010, 8:04pm






Rücklicht passt iwie auch nicht besonders ins gesamtbild finde ich....da wär ein kleines Rundes ( wenns sowas denn gibt) deutlich schöner!
Jo, die Heckfunzel geht gar nich. Is aber nich auf meinem Mist gewachsen, sondern vom Vorgänger. Ich bin schon auf der Suche :daumen:
Man man man, ik wollt blos zur Arbeit, weeste,...un getze?...habik seit na woche schwatte Klauen :lol:
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