Original von fwmone
Ich spreche ja nie vom Originalpuff, sonder natürlich von einem BSM.
Wenn der BSM im original bzw. im "erlaubten Zustand" ist merkt man da auch nicht viel, zumindest war es bei nem Kumpel so!
Allerdings wenn man da die Kammern wie ich es bei mir gemacht hab rausholt dann merkt man es schon ...
Und zu dem tauschen, dass geht wohl nicht so einfach!
Guck ma in Deinen Fahrzeugschein, dass fällt schon auf wenn da statt Modell JC 24/26 plötzlich MC13 und 250 ccm steht. Außerdem steht dann immer noch die Seriennummer und die Modellbezeichnung auf so einem Metallteil unterm Tank am Rahmen und wemmer da anfängt das weg zu fräsen ist doch auffällig, wa?
Dann sind wir wieder beim Thema Motor, wirklich jeder der ein Funken Ahnung hat, merkt sofort das des net der 125'er Motor ist, dass einzigste was man sagen kann, dass der Sound mit Orgipuff nich nach 250'er klingt.
Glaubts mir, egal wie Ihr es anstellt, es ist alles net so einfach und jeder Bulle kriegt es (beim genauen hinsehen) heraus.
Davon abgesehen das durch so ein Umbau enorme Kosten hast und die würde ich lieber in eine Harley oder wie ich es gemacht hab in ne Hornet stecken!
Ich mach jede Wette, wenn ihr dann ne fette Maschine oder ein fettes Auto habt, dann setzt ihr Euch nimmer uff ne 125'er es sei denn es stören Euch die 11 PS oder danach die 17 PS nicht ...