Freitag, 24. Mai 2024, 12:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Beiträge: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

1

Mittwoch, 31. Juli 2002, 13:22

Bin betrogen worden bei Kauf

Habe die Rechnungen die meiner neuen Shadow beilagen durchgesehen da is ne Rechnung über
Verauf eines "Stufe 3 Nockenkits" desen Preis ich lieber net sage, und den Einbau. Was
is das ??? Und was befürgt das ??
Bin aber viel wütender das der Motor net mehr orginal is und es mir verschwiegen wurde.
Auf ner weiteren Rechnung steht " 2 Nikasilbeschichtete Zylinder a 79,8ccm (sind bei mir aber
dann insgesamt 159,6ccm und net 125 wie in den Papieren), 2 Schmiedekolben,und
kleinteile wie Dichtungen etc. für 1700 DM laut Rechnung,
Bitte helft mir habe jetzt gar keine Ahnung mehr was damit los is,
Die 80 km/h Drossel is im Auspuff noch drin (2 Scheiben) und läuft trotzdem 125
wurde ich beschissen ???
Der Verkäufer meinte nur er hätte nur die Vergaserabgestimmt,die Zettel hab isch erst heute gelesen.
Mein Honda Händler meint er weiß jetzt warum die so rennt..
Ich bin verdammt sauer auf den Verkäufer
Sollte ich die Drosseln jetzt rausnehmen ??
Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Shadow« (31. Juli 2002, 13:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 187

Wohnort: Schweiz

2

Mittwoch, 31. Juli 2002, 14:13

ich würde mich dem Verkäufer Kontakt aufnehmen, denn wen du jetzt einen Unfall hast zahlt die Versicherung nichts und du bist schuld
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Beiträge: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Wohnort: KO/NR

3

Mittwoch, 31. Juli 2002, 17:40

Tja, anscheinend 'ne komplett getunte Shadow.
Die Nockenwelle regelt die Steuerzeiten, d.h die Bewegung der Kolben in den Zylindern und (ich glaub auch den Zündzeitpunkt). Wahrscheinlich ist dein Nocken-Kit eine "schärfere" Nockenwelle, halt auch noch ne Tuningmaßnahme außer der Hubraumvergößerung.

Was hast Du denn dafür bezahlt...? andere geben da richtig eckiges Geld für aus. Frag @Robert :rolleyes: . Aber das siehst du ja an den Rechnungen selbst. Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, aber dann (vorerst) wieder verworfen. Ist nun mal 'ne "Heisse Sache" auch wenn man das Tuning der Shadow nicht ansieht... wenn's böse kommt und bei 'nem Unfall die Sache auffliegt zahlt keine Versicherung.

Und wenn deine auf 80 gedrosselt sein sollte aber doch 125 läuft, ist das mit dem Auffallen schneller passiert als man denkt.

Davon abgesehen ist das jetzt ein Motorrad mit mehr als 125 Kubik und auch mehr als 15 PS - das heißt: das du das nicht fahren darfst ohne den FS Klasse A zu haben.

Genaugenommen bist du also betrogen worden.

c/u mikesch,

der nicht weiß wie er damasls reagiert hätte, wenn seine bei Ebay gekaufte Shadow so getunt gewesen wäre.

Wir können ja die Motoren tauschen :]
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2002

Beiträge: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

4

Mittwoch, 31. Juli 2002, 18:06

Geil willkommen im Club der aufgeborten shadows! :D
Am besten den Händler nochmal befragen.Das muss doch im Kaufvertrag dringestanden haben!Oder?
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Beiträge: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

5

Mittwoch, 31. Juli 2002, 23:16

1.Habe mit dem Besitzer telefoniert der hat mir noch weitere Rechnungen gefaxt *bin echt sauer*
Mein netter Honda Händler ( danke nochmal ) hat sie sich heute mit mir noch mal genauer Angesehen
und auch die neuen Rechnungen angesehen meint muss nen wahnsiniger sein so viel Geld in ne 125er
zu stecken hier noch mal die Auflistung aller Verbauten Teile.
1. "Stufe 3 Nockenkits
2. 159,6 ccm Hubraum
vom Fax heute
3. grössere HD ????
4. EGU CDI ????????????
5 K&N Filter
6 Splitfire Kerzen
Mein Händler hatt bei den Herstellern der Teile (Nocken u CDI) angerufen die meinte reine Rennsportteile nicht im Strassenverker einsetzten !!! Die 80er Drossel hab ich heute auch rausgenommen. Rennt jetzt wie blöd. Ausserdem muss ich jetzt höllisch aufpassen meint mein Händler
da der Überdrehschutz weg ist durch Tuning CDI ????? Er is damit gefahren und meinte folgendes
1. Viel zu laut
2 Viel viel zu schnell (Polizei)
3 Schnell wider zu rück geben das Ding gehört auf ne Rennstrecke aber net in Strassenverkehr
Was meint ihr bitte helft mir weiß jetzt gar nichts mehr, bin nur noch sauer und ratlos.
Was is a normaler Verbrauch für a Shadow meine Verbraucht so ca. 7,3 Liter zu viel normal ??
Brauche echt nen guten Rat ??
Morgen fahre ich auf nen Prüfstand hatt mein Händler organisiert was denkt ihr wie viel PS die hat 15 ,16 hab echt kein Plan mehr.
Stand net im Kaufvertrag habe 2200 Euro bezahlt
Grund des Verkaufs laut Verkäufer verlust des Führerscheins...
Boah ich fühle mich so beschissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Shadow« (31. Juli 2002, 23:21)

  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

6

Mittwoch, 31. Juli 2002, 23:23

Ach komm, vergiss es. Chopper kontrolliert doch kein Schwein. Ich bin zwei Jahre lang mit 27 PS (statt 11) rumgefahren; die Maschine war laut und schnell. War uninteressant für die Polizei.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Beiträge: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Wohnort: KO/NR

7

Donnerstag, 1. August 2002, 08:47

Re:

Hi Silver Shadow,

Zitat

Original von Silver Shadow
...Mein netter Honda Händler .... meint muss nen wahnsiniger sein so viel Geld in ne 125er zu stecken
Na sag das mal dem Robert. ;)

Zitat

Original von Silver Shadow
.... Mein Händler hatt bei den Herstellern der Teile (Nocken u CDI) angerufen die meinte reine Rennsportteile nicht im Strassenverker einsetzten !!! Die 80er Drossel hab ich heute auch rausgenommen. Rennt jetzt wie blöd.


Ja die Zulassung laut Stvzo ist natürlich weg. Und, was viel schlimmer ist, damit auch der Versicherungsschutz!
Rein rechtlich sieht das so aus, wenn Du damit fährst.

Vergehen Nummer 1:
Du fährst ohne entsprechende Fahrerlaubnis eine Motorrad über 125ccm/15PS.
Vergehen Nummer 2:
Die Maschine ist durch die Tuningmaßnahmen nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen.

Zitat

Original von Silver Shadow
Ausserdem muss ich jetzt höllisch aufpassen meint mein Händler da der Überdrehschutz weg ist durch Tuning CDI ?????

Joup!

Zitat

Original von Silver Shadow
Was is a normaler Verbrauch für a Shadow meine Verbraucht so ca. 7,3 Liter zu viel normal ??

3,5 - 4,5 Liter/100km (bei meiner Fahrweise!)

Zitat

Original von Silver Shadow
Brauche echt nen guten Rat ??

Ich hab dir ne PM geschrieben.

Zitat

Original von Silver Shadow
... was denkt ihr wie viel PS die hat 15 ,16 hab echt kein Plan mehr.

schätze mal 20-25 PS 8)

Zitat

Original von Silver Shadow
Grund des Verkaufs laut Verkäufer verlust des Führerscheins...


Naja vielleicht ist er damit erwischt worden... :P

Zitat

Original von Silver Shadow
Boah ich fühle mich so beschissen

Lies meine Mail, vielleicht gehts dir dann besser.

Ansonsten denke ich, wie fwmone, daß du wahrscheinlich keine Probleme bekommst, wenn du die Maschine vernünftig fährst. Halt nicht mit 90 durch die Stadt sondern brav 50-60. Chopper laufen im Gegensatz zu Sportlern beim Karnevalsverein Grün-Weiß in der Rubrik "langsame Maschinen mit eher gemütlichen Fahrern". Gilt vor allem auch für 125er Chopper.
Man muß die Leistung ja nicht zu 100% in Speed umsetzen. Das bessere Drehmoment ist (für mich) viel wichtiger und immer noch ein bischen Reserve zu haben z.B. am Berg.

c/u... mikesch
'99 - 2002 vt125 shadow :daumen:
2003 - ??? VL 800 Volusia :D :D
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
..... hoffe gehilft zu haben
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Beiträge: 1 525

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

Wohnort: München

8

Donnerstag, 1. August 2002, 11:42

ich weiss nicht, ob betrogen das richtige wort ist.
schaumal:
wenn die Karre so aufgemotzt ist, ist sie ja logischerweise auch mehr wert als ne normale.
als im prinzip hast du ja ein schnäppchen gemacht. jetzt müsstest du nurnoch die maschine verkaufen, zu einem preis, der die div. Zusatzteile rechtfertigt,
von der kohle, die du dann bekommst kaufst du die dann eine "echte" gedrosselte" shadow.

-wenn du natülich zuviel für die maschiene bezahlt hast, ists blöd.
-ob du sie auch losbringst ist wieder ne andere frage, ABE ect. kannst ja auch die teile evt. ausbauen und die billigst die normalen teile erwerben.
es gibt bestimmt ne möglichkeit.

oder du fährst einfach relaxt und lässt dich nicht erwischen...



mf.g.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Beiträge: 191

Bike: Honda Rebel und BMW 328i

Wohnort: Gleis 29

9

Donnerstag, 1. August 2002, 12:40

ich sach ma so: zu betrogen und nich betrogen hat jeder ne andre Ansicht, aber eins will ich Dir mal sagen, wer bei so ner aufgemotzten Bude noch zu Händler geht und Terror macht der iss echt zu gut für diese Welt ...

Ich glaube jeder der ne 125'er hat würde sich irgendwo noch ein bissel mehr Power wünschen und ich kenne genug Leute die 125'er haben und da hat JEDER schon Maßnahmen ergriffen das die Karre schneller wurde bzw. der Durchzug gesteigert wurde und alle haben da ein heiden Geld für ausgegeben, nur so aus Beispiel:

Tuningkit Rebel 174 ccm (Zylinder, Luftfilter, Vergaser, Ritzel, und und und ...); 21 PS

Preis stolze 672 Euro inklusive Einbau (dafür das die Alterserwartung des Motors ziemlich krass nach unten geht ziemlich harter der Preis) !

Wenn ich Du wäre, ich würd offiziell mein Maul halten und still "gemütlich" mit Deiner "gedrosselten" Maschine weiterfahren und nicht den Proll raushängen lassen!!!!

Sieh es als Leistungsreserve an und fahr ganz normal und besonders vorsichtig, denn wenn es knallt und die Versicherung wird es mitkriegen das es ne 125er ist, dann haben die da schon ihre Spezi's parat die Deine Karre auf jeden scheiss untersuchen, denn statistisch ist jede 3 Maschine unter 150 ccm "aufgetuned" und das nutzen die Versicherungen aus und wenn es jemand merkt dann ohhh ohhh ...
..:: Ich rase nicht, ich fliege nur tief zu meinem Ziel ::..

Ob kleine Präsenz oder große, wir hosten und erstellen Internetseiten zu fairen Preisen! klicke hier!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Beiträge: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

10

Donnerstag, 1. August 2002, 14:02

Messergebnisse

War heute auf nem messtand ERGEBNIS
Messung durch Rollenbeschleunigung am Hinterrad. Mit Verlustfaktoren auf die Kurbellwelle hoch gerechnet. 24,2 PS bei 13300 /min 23,6 bei 12000 /min normalerweise setzt da der Begrenzer ein
Messung erfolgte ohne Krümmerdrossel. Soll aber nur bis 12000 drehen da der Motor sonst thermisch überlastet wird Kühleuchte geht an.
Maximal kann ich sie bis 13400 /drehen.
Danke für die guten Ratschläge aber ich werde sie behalten da ich mich mit a normalen Shadow net mehr anfreunden kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Beiträge: 131

Bike: Suzuki VL 800 Volusia

Wohnort: KO/NR

11

Donnerstag, 1. August 2002, 15:38

RE: Messergebnisse

Zitat

Original von Silver Shadow
War heute auf nem messtand ERGEBNIS Messung durch Rollenbeschleunigung am Hinterrad. Mit Verlustfaktoren auf die Kurbellwelle hoch gerechnet. 24,2 PS bei 13300 /min 23,6 bei 12000 /min ...


na, hab ich doch gesagt. :-)

Zitat

Original von Silver Shadow
Danke für die guten Ratschläge aber ich werde sie behalten da ich mich mit a normalen Shadow net mehr anfreunden kann.

:D schon süchtig nach Leistung...? :D ...aber im Ernst, fahr das Teil sachte und nicht am Limit - dann hält der Motor länger und die Polizei läßt dich in Ruhe. Und wenn's mal sein muß, z.B. in einer kritischen Situation beim Überholen, hast du 7 Extra-Pferdestärken als Reserve.


c/u on the road... mikesch (aber wohl nur von hinten :)13 )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Beiträge: 411

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Wohnort: Beim 2. Stern rechts!

12

Donnerstag, 1. August 2002, 16:03

Bike: shadow vt Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100 rund 23ps

JA KLAR!!!

Wenn deine Kiste ähnlich "behandelt" wurde wie die, die oben beschrieben ist, dann hast du max. 18 vielleicht auch 19 PS! ABER 23????
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hauklotz« (1. August 2002, 16:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2002

Beiträge: 325

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

13

Donnerstag, 1. August 2002, 17:18

Re:

Zitat

Original von Hauklotz
Bike: shadow vt Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100 rund 23ps

JA KLAR!!!

Wenn deine Kiste ähnlich "behandelt" wurde wie die, die oben beschrieben ist, dann hast du max. 18 vielleicht auch 19 PS! ABER 23????


Hab andere Laufbuchsen und andere(auch leichtere Kolben).Der Hubraum beträgt rund 190ccm.PS:23.
Und wenn du das nicht glaubst,dann freu dich.
@Silver shadow:Fahr niemals länger als 5 min Vollgas(also niemals die ganze Zeit 135km/h)!
Weil dir sonst der ganze Schheiß um die Ohren fliegt.
Aber es macht schon Spaß mal ein paar dt,kmx,nsr...zu schocken :D
Den Preis hatte ich schon mal genannt ,ich hab aber die Rechnung nich mehr gefunden.
Müssten aber so um die 380 Euro gewesen sein.
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Beiträge: 42

Bike: 99er Shadow silber 160ccm 24,2 PS

14

Donnerstag, 1. August 2002, 23:02

Was habt ihr optisch so gemacht ?
Bei mir kleine Blinker ,kleine Spiegel,Chrom-Kühlerschutz, Solo-sitz, breiter Lenker, Chromgriffre, Blaues Licht (kommt Abends geil)
und der Vorgänger hat sau viel poliert (Zylinderkopfabdeckungen,Bremsflüssigkeitsdeckel,Lenkerhalterungen,etz. Chromtankped, weisser Reifenstift mach bald Fotos
die kommen dann hier rein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Silver Shadow« (1. August 2002, 23:05)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

15

Freitag, 2. August 2002, 03:47

ein getunter chopper, das find ich geil.

Freu dich doch dass du so viel fuer dein geld gekriegt hast, was andere da alles für ein geld für rauswerfen ähh investieren :D

Aber getunte chopper hat style, kannst mal paar gedrosselte sportler und enduros an der ampel abziehen :-)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten