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Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

16

Donnerstag, 15. August 2002, 02:16

RE: Will Umbau machen

Zitat

Original von Marauder
Stahlflex


dumme frage aber was ist das??????? ?(
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17

Donnerstag, 15. August 2002, 09:37

... gute Frage, das sind um das mal erklärwürdig zu machen, Bremsleitungen die länger sein können als die originalen und außerdem erhöht sich durch solche Stahlflexbremsschläuche die Bremskraft, da sich solchige nicht ausdehnen. Man hat quasi auch einen besseren Druckpunkt.

Die Stahlflexgeschichte muss man aber meistens eintragen lassen (hab noch keine mit ABE gesehen, weis och net obs sowas gibt) rentiert sich jedoch besonders bei der Rebel, da die Bremsen (zumindest bei meiner) ziemlich lasch ausgelegt sind.

Haste bestimmt schon mal gesehen sowas, guck ma an ne Harley (Beispiel ne FKST) die haben das FAST alle, gibt awwr och Ausnahmen! Aber die Custombikes haben das alle ...
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Bike: Yamaha Virago XV 125 S

18

Freitag, 16. August 2002, 04:29

Hallo Leute !

Heutzutage gibt es für fast " jeden " Motorradtypen
Stahlflex mit EG-ABE !

POLO bietet sie zum bsp. sogar zum selbstzusammenstellen an !

( Anschluß Bremszange - Schlauchlänge - ans. Bremshebel / Behälter )

Zu BSM-Auspuffanlage / Lautstärke !

BSM hatte mal die Anlage mit EG-ABE und wenn man die einsätze herauszieht , sogar nen guten Sound !

Im Zubehörhandel findest du noch mehr Anbieter für
Auspuffanlagen für deine Kiste mit und ohne EG-ABE !

Einfachste möglichkeit: Besorg dier ne 2.te Anlage
( meine kostete bei E-Bay 48 € inkl. Versand ) und modiefiziere sie selber !

Solltest du zum TÜV müssen oder sie zu laut werden , schraubst du einfach deine Originale wieder dran !

So zum bsp. ( und noch ein paar anderen modifikationen ) habe Ich meine Virago auf gute
130 km/h gebracht !

Optisches Tunning:
Im zubehörhandel findest du oft Angebote oder Restposten , womit du deine " kleine " recht gut " aufmotzen " kannst !
Ich habe meine letzten Winter " Umgebaut " und so ca. 800 € gespart !
( hi. 8 cm tiefer - 20 cm Lenkererhöhungen - Drag-Lenker mit 1 m breite - vercromte Schutzbleche hi. und vo. Stahlflex - vorverlegte Fußrastenanlage usw. alles mit TÜV / bzw. EG-ABE ) !

PS: Ich war vorgestern damit beim TÜV zur normalen HU OHNE Probleme !
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19

Freitag, 16. August 2002, 11:15

8 cm tiefer??? eher 8 mm...
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20

Freitag, 16. August 2002, 13:28

ich hät auch gern nen andren lenker drauf - aber das wird ja wieder soo teuer - und ich bin armer schüler und hab kein geld ;)
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Bike: Honda Rebel und BMW 328i

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21

Samstag, 17. August 2002, 08:25

.. kannste laut sagen, ich hab damals gedacht "ach holste dir mal so nebenbei ein neuen Lenker" der Lenker war ja echt ein Schnäppchen, aber dann mussten die Stahlflexbremsschläuche her und und was da nich alles noch für Kleinkram kam ...

Also nie auf die Idee kommen die alten weiter zu verwenden, dass iss nix gut fur g'sundheit! :D
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22

Samstag, 17. August 2002, 17:55

aber es gibt sicherlich doch lenker bei denen man die alten züge usw. verwnden kann!!???
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23

Sonntag, 18. August 2002, 06:58

... puhhh bin ich ein bissel überfragt!

Sicher müsste es eigentlich ...

... geht ja eigentlich nur darum wenn man den total verbaut (höher, Dragbar oder so).
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24

Montag, 19. August 2002, 11:13

hab mal bisl in louis und gericke gaplättert und denk mal das wenn man einen Flachlkenker oder einen im western stile nimt dann müsten die alten züge passen, der neue sollte natürlich net breiter als ch ca 75-80cm breit sein - orginale hat ca 75.

oder schau mal da, da sind mit sicherheit auch die ordinalen züge dran:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1759455383
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25

Montag, 19. August 2002, 12:11

he die sieht ja richtig geil aus
muss ich als nachfolgemodellfahrer (*gg*) schon sagen

ich hät auch gern nen andren lenker dran
der sollt nur um 5-10 cm breiter sein, damit mein ich die gerade fläche
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26

Montag, 19. August 2002, 13:34

dann brauchst aber auf alle fälle neue züge.... auserdem sollte dder lenker verkromt sein und nicht so mattes schwartz!
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27

Montag, 19. August 2002, 14:26

Zitat

Original von honk
dann brauchst aber auf alle fälle neue züge.... auserdem sollte dder lenker verkromt sein und nicht so mattes schwartz!


des mit der farbe is selbstverständlich ;-)

eben - des wird wieder so ein teurer spaß, und da ich so n armer schüler bin... :-(
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28

Montag, 19. August 2002, 16:45

deshalb kauf ich mir einen den ich mit den alten zügen dran machen kann!!

und kleiner tip: jobben! :D dann klapts auch mit nem neun lenker
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29

Montag, 19. August 2002, 17:28

Das ist ja dire KArre vom Arne Altrichter dem der die Rebel Homepage mal hatte! (honda-rebel.de)

Wems intertessiert: der Lenker der an der Rebel da dran ist ist ein total billiger Enduro-Lenker gewesen, den hat er mal durch zufall aufgegabelt ...
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Bike: Yamaha Virago XV 125 S

30

Dienstag, 20. August 2002, 07:59

Nö !

Du hast schon richtig gelesen !
8 cm oder 80 mm tiefer !

Den Heckfender von der 535 in Chrom und die Federbeine von Hagon ( bringt bei der 535 ca 7 cm ) und schon ist dein Bike hinten ca: 8 cm Tiefer !

Den Heckfender brauchst du , weil beim original Schutzblech der Reifen sonst " angeht " !

Ausserdem habe Ich für hinten eine Reifenfreigabe von Yamaha für nen 140 iger !

HKH
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