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Monday, August 19th 2002, 11:25am

wie den lenker bei der rebel runter machen??

laut meíner rep. ankeitung bekommt man den lenker ab, wenn man die 4 schrauben an der gabel löst.

jetzt mein problem: in der rep. anleitung sind diese 4 schrauben mit einem impus zu lösen. bei meiner rebel sind diese schrauben aber abgeschliffen und lassen sich durch keinen schlüssel lösen.

was soll ich eurer meinung nach tun? komm ich isgendwie von under heran??
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Wednesday, August 21st 2002, 1:39pm

wie ist es eigendlich mit ochsenaugen??? darf ich die an alle blinker machen und muß man die eintragen oder so????
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3

Wednesday, August 21st 2002, 1:46pm

Quoted

Original von honk
blinker


meine natürlich lenker!
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4

Wednesday, August 21st 2002, 2:18pm

abgeschliffen????
guck ma auf de Rückseite, da waren glaube so Muttern druff, oder verwechsle ich das jetz mit der Hornet, mhhh ...

Was die Ochsenaugen betrifft, hast Du welche mit ABE, so sind diese meistens für den Originallenker der Maschine ausgelegt, machste Dir zum Bleistift nen Dragbar dran musste mit dem Teilegutachten zum Abzockverein gehen und das eintragen lassen. Iss kein Teilegutachten dann wie immer: Einzelabnahme!
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5

Wednesday, August 21st 2002, 2:28pm

was ist mit denen mit dem e drauf`?
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Wednesday, August 21st 2002, 5:45pm

Mhh das issn E-Prüfzeichen, da bräuchteste theoretisch nicht mal ne ABE zu
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7

Thursday, August 22nd 2002, 11:04am

einwandpfrei!!! dann schreib ich jetzt mal ne mail an louis, vieleicht sagen die mir welche lenker auf die rebel zugalassen sind!
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8

Thursday, August 22nd 2002, 8:36pm

Also welche mit ABE zu finden iss echt schwierig!

Hab da auch mal was unternommen und nüscht jefunden! Ich glaub wir sind aus der "Rebel-Zeit" raus, jetz wird nur noch für Nachfolgemodelle (Shadow) angeboten!

Naja aber ein Teilegutachten dürfte es aucht tun, ab mit der Eintragung vom Abzockverein wird das alles ein bissel teuer ...

Ich kann mich an ne Zeit erinnern, da gab solche Möchtegern Dragbar's bei Hein Blöd zu kaufen, das war so ein Dragbarlenker (sah ziemlig billig aus) und da unten waren so 2 Stücke Blech angeschweisst (was wohl Riser darstellen sollten) und da gabs ne ABE zu! Aber die Zeit war mal, jetz gibts da Nachfolgemodelle von dem Lenker und da wird er nicht für de Rebel produziert.

So ist das Leben ...

Grüße
Basti
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9

Friday, August 23rd 2002, 12:08am

also wenn sie teilgutachten haben dann gehts?? nur damit zum tüv und eintragen oder wie??
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10

Friday, August 23rd 2002, 11:38am

Genau!

Teilegutachten = normal eintragen lassen
Festigkeitsgutachten = Einzelabahme
ABE bzw. E-Prüfzeichen = Plug and Play :D

Wenn Du einen schlecht gelaunten Prüfer hast, dann wird er rummeckern das Du keine längeren Bremsleitungen hast und weil Bremse ja wichtig ist könnte er Dir die Plakete abkratzen, so ging es mal einem aus Mopped-Club, der hat ganze legal eigentlich nur von einem 2-Sitzer auf 1-Sitzer umschreiben lassen wollen, weil er das Heck komplett umgebaut hat und wozu einen Sozius, stört ja ehh nur, naja beim eintragen hat der tolle Prüfer da dann an de Klötzen rumgeschnüffelt und dann war die Plakete nach ner Minute ab ...

Sach ma haben die von Louis schon geantwortet, würde mich au ma interessieren!
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Friday, August 23rd 2002, 1:00pm

na dann will ich mal schwer hoffen, das ich niemals so ein tüv futzti bekomm.

noch was zum eintragen bei teilgutachten: das müste ich dann auf am landratsamt machen lassen, da hat ja dann der tüv direkt nichts mehr zu zun oder`???

nee hat sich noch keiner gemeldet, hab aber auch erst gestern mittag geschrieben!
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Friday, August 23rd 2002, 8:10pm

Mhhh, glaub Du verstehst da was falsch!

Also bei Festigkeitsgutachten und Teilegutachten gehst Du zu TÜV/DEKRA und lässt das abnehmen. Bei Festigkeitsgutachten ist wie gesagt eine Einzelabnahme fällig (meistens doppelt so teuer wie der Lenker), sprich der tut dann alles was in Zusammenhang mit z.B. in Deinem Fall dem Lenker ist auf Herz und Nieren prüfen und die Meisten maulen dann wegen jeder Scheisse rum.

So egal was Du von beiden gemacht hast, Du bekommst dann so ein Zettel (Überschrift Änderung am Fahrzeug nach §19 der STVZO) wo Dein Name druff steht, der Prüfer von der Abnahmestelle und die Anschrift von dem Vereinszeug da und nicht zuletzt was das Ordungsamt dann in Deinen Fahrzeugschein eintragen müsste (also die Zulassungsbezeichung). Wenn Du willst scanne ich das mal ein ich bin bei den schon Stammkunde und muss immer ne ganze Einkaufstüte mit ABE's und den Einzelabnahmen bzw. Eintragungen rumschleppen X( .

Naja mit dem Papier was de da bekommen hast für teures Geld gehst Du dann ebend zum Ordnungsamt oder wenn Du es sagst das Landratsamt, keine Ahnung wie das bei Euch ist und lässt das inne Fahrzeugschein eintragen.

Du kannst auch nur mit dem Papier da rumfahren was Du von irgend einem der beiden Abzockvereine bekommen hast (das was ich mache), sprich Du musst es nicht eintragen lassen in den Fahrzeugschein.

Ich könnte das auch innen FZG-Schein eintragen lassen, aber kostet ja alles Geld so ein neuer Fahrzeugschein und weil ich so viel ändere, heut so morgen so, da würde ich andauernd auf'm Ordnungsamt sitzen und das ist für mich sinnlos, arm werde ich zugleich, da schlepp ich lieber immer die ganzen Zettel mit. Wenn meine kleine Rebel fertsch iss dann wird mit allen Zetteln zum Ordnungsamt gegangen und alles eingetragen, aber jetz neee!
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Saturday, August 24th 2002, 4:44pm

ahhhhhhh so jetzt hab ichs auch kapiert!!!

und ich weis jetzt auch wie ich den lenker ab bekomme, ich depp hab mir die schraunben mal genauer angeschaut und vertgestell das auf den schrauben nur ein bedeckkäpchen ist also die schrauben sin nicht abgeschliffen! :rolleyes:

so mal nebenbei hast an deiner hronet auch was gemacht?? ich will mir in ein paar monat auch eine zulegen und nach und nach a bisl street fighter optik an des mobet bringen
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Saturday, August 24th 2002, 10:59pm

ohne Worte ...
Der Schweisser has attached the following image:
  • hornet.jpg
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Sunday, August 25th 2002, 10:23am

oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh 8o 8o

geil!!!! bist wohl treuer louis kunde :)) nicht schlecht muß´man schon sagen.

ich weis es kehort nicht hier her aber wenn wer schon bei thma sind:
kumpel fon mir hat die auch aber die hornet S und er meint die läut orginal 270 kann das sein angegeben ist die bei gericke mit 230. Was bringt deine ?????
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