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1

Sunday, September 15th 2002, 3:39pm

Drossel Cruise 2

Hallo
Erstmal Hallo an alle.
Ich werde in einem halben Jahr 16 und möchte die Cruise 2 von meinem Vater fahren.Nur leider gibts da ja diese ******* Regelung mit den 80km/h.Jetzt würde ich gerne wissen, was mich die Drossel kostet, und ob es da verschiedene gibt.Ich hab mal gehört, das einfach die Drehzahl runtergregelt wird, aber dann hab ich ja eine viel schlechtere Beschleunigung.
Geht das nicht, dass ich die vollen 15ps habe und erst bei 80 gebremst werde?

Fährt hier noch jemand Cruise 2 ?Bis jetzt bin ich ja nur hinten drauf mitgefahren, aber wir haben beide (mein Vater und ich) das Gefühl, als ob das Teil in jeder Kurve gleich hinten ausbricht.Is das normal?
Wie lange hält so ein Motor eigentlich.Bis jetzt hat sie so 3000km.
Sonst fährt sie ja gut, und die Power reicht auch. (vmax. laut Tacho 110)

Danke im Voraus
Julius
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2

Sunday, September 15th 2002, 3:53pm

schau mal ob du die federvorspannung hinten raufstellen kannst...steht in der gebrauchsanweisung
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3

Sunday, September 15th 2002, 3:57pm

naja, die hat das eierfahrwerk sicher serienmäßig.
da kannst nicht viel dran rütteln.
die reifen sind auch mist.
also son sensor, der bei 80km/h bremst...klar gibt es bestimmt...aber stellt sich die frage, ob es die auch für die cruise 2 gibt.
muss ja dafür zugelassen sein, kannst nicht einfach nen uni-dingen dranbasteln, was es auch garnicht gibt.
frag doch einfach mal deinen händler, wat es dafür gibt.
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4

Sunday, September 15th 2002, 4:06pm

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Leistung auf 8 PS runter geht.Das wäre ja ein Witz.
Was passiert eigentlich, wenn ich die Drossel rausnehme und erwischt werde?Oder wenn ich einen Unfall hab, oder sogar selbst Schuld bin.Macht das nur was, wenn ich über 80 gefahrn bin?
Wer hat eigentlich das mit der Drossel erfunden?Is doch ziemlich egal, ob ich mit 80 oder 100 einen Crash mache, hinüber bin ich eh :evil:
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5

Sunday, September 15th 2002, 4:24pm

naja 8ps sind wirklich schlecht.
aber es gibt halt auch verschiedene drosselvarianten.
z.b. für meine vom hersteller selber mit verengung im krümmer mit 11ps und dann gesondert von alphatechnik mit bb und 15ps. musst halt erfragen beim händler, ob nur eine drosselvariante möglich ist.
wenn du ungedrosselt und damit verboten fährst, fährst du automatisch ohne führerschein und die betriebserlaubnis erlischt. wenn du gezz einen unfall baust, an dem du keine schuld hast und die bullen haben in irgendeiner weise verdacht, dass dat dingen offen ist, z.b. der autofahrer sagt: "das waren niemals 80" kommts zu ner fachwerkstatt und wenn die dann erkennen, dass du offen gefahren bist, zahlt die versicherung keinen pfennig. für dich nicht und für die anderen auch nicht.
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Sunday, September 15th 2002, 6:26pm

ok, dann is das mit dem offen fahren schonmal gegessen.Mein Vater fährt sie jetzt (bzw. lässt sie in der Garage vergammeln) mit einem Saisonkennzeichen und zahlt ziemlich wenig für die Versicherung.Nur wenn ich sie fahren will muss ich glaube ich so um die 300€ im Jahr an Versicherung zahlen.Gilt das grundsätzlich für die gedrosselte Version, oder kann ich sie weiterhin (trotz der Drossel) auf meinen Vater anmelden und wenig bezahlen?
Wenn ich so viel für die Versicherung bezahlen muss, würde sie (mit Saisonkennzeichen) mich ca. 360€ im Jahr kosten, aber bei nur 500km im Monat.

Naja, was gibt man nicht alles, um Mobil zu sein.
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7

Sunday, September 15th 2002, 6:32pm

jo
also ich meine, wenn du auf deinen vater gedrosselt anmeldest, dann treten jeweilige prozente schon in kraft. aber sie ist immer noch sehr teuer. weil sobald sie als leichtkraftrad "gedrosselt auf 80km/h" angemeldet wird, zahlst du dich dumm und dämlich!
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8

Sunday, September 15th 2002, 7:34pm

galland was tutst du eigentlich im chopperforum???

also mit die federvorspannung hinten hat schon was mit da fahrstabilität zu tun - ich habs mal zum spaß auf 1 gestellt...da rutscht du in jeder kurve rum
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9

Sunday, September 15th 2002, 7:46pm

Quoted

Original von deggendorfer16
galland was tutst du eigentlich im chopperforum???



hab ich dir die antworten geklaut? :D
wenn ich da ne frage seh, wo ich helfen kann, isses doch kein problem.
es ging zwar um nen chopper, aber der eigentlich teil der frage hätte ins allgemeine gepasst.
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10

Monday, September 16th 2002, 12:28am

Wie der Name schon sagt fahr ich auch ne cruise2.Zu der Drossel ist zu sagen ,dass sie zwar nicht sehr teuer ist,d.h.unter 100? (bei mir 140Mark) aber wie du schon gesagt hast die ganze Sache auf 8PS reduziert,worunter der Fahrspass wirklich eklatant zu leiden hat.Ich habe bei meiner Maschine die Drosselblende (sitzt zw. Ansaugstutzen und Zylinder) augebaut,von 14,5mm Durchlass auf die vollen 30mm aufgefeilt und danach wieder eingebaut.Die Blende ist durch eine Abrißschraube gesichert,der man jedoch mit einer guten Zange jedoch problemlos beikommen kann.Da ich mir danach nochmal so eine Schraube besorgt habe und wieder reingemacht habe ist es von aussen unmöglich die Drossel zu überprüfen(ausser man fährt sie).Außerdem ist die Blende im Vergleich zu anderen relativ dick und hat die Aufschrift 14,5mm eingraviert,was auch im Fahrzeugschein vermerkt ist.
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11

Monday, September 16th 2002, 10:54am

Hihi, sehr clever gemacht muß ich schon sagen, das muß man erstmal so hinbekommen, respekt.
X( Honda - one ride with us X(
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Monday, September 16th 2002, 5:05pm

Also wenn ich das richtig verstehe, is dann aber die Drossel wieder aufgehoben.Gitb es keine Elektronische Drossel, die z.B. nur im 5 Gang greift (oder kommt sie im 4. auch auf 80?)?
Mein Vater kennt sich mit Elektronik gut aus, und könnte daher vielleicht eine Elektronische "tunen".Bei 8ps braucht man doch ewig bis man die 80erreicht hat.
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13

Monday, September 16th 2002, 5:09pm

Ach ja, sie kostet mich mit Saison Kennzeichen von März bis Oktober 163Teuro.Ich denke, das ist noch vertretbar.In 2 Jahren is das Thema dann eh gegessen.
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14

Monday, September 16th 2002, 8:12pm

Als ich vor der gleichen Entscheidung wie du stand hab ich auch versucht unbedingt eine elektronische Drossel zu finden,was mir aber nicht gelungen ist,weil es schlicht und einfach keine gibt.Ich bin jedoch froh,dass ich damals keine fand,weil so ist es jetzt eigentlich optimal gelöst.Bei ner Kontrolle (die du als Cruiserfahrer sowieso sehr selten über dich ergehen lassen musst) bist du relativ sicher,außerdem ist die Drossel billig.
Zu den Fahrleistungen gedrosselt:
8Ps eben,Vmax ca. 90km/h,Beschleunigung schlecht

Verhalte dich entsprechend im Strassenverkehr und du kannst dich auch ungedrosselt mit relativ geringem Risiko bewegen.
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Monday, September 16th 2002, 8:17pm

Naja, wenn ich mich manchmal als Fahrradfahrer angucke.......Das geht natürlich nicht mit nem Moped.Links und Rechts überholen, oder auf dem Bürgersteig.In 30 Zonen blitzen lassen... X(

Aber das geht mit der Cruise ja eh nicht.Wenn ich mit meinem Vater fahre schaffen wir manchmal eh nurnoch 90, aber alleine bis zu 110.Seit der Koffer hinten drauf ist fährt sie auch ein bisschen schneller (vorher 105 km/h)
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