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Bike: Daelim Vc125, Kia Pride

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1

Friday, November 8th 2002, 10:32am

Daelim VC125 springt nicht an

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Daelim VC125. Sie springt über den E-Starter nicht an. Im 2 Gang anschieben hilft auch nicht richtig. Beim anschieben springt sie erst beim 5-6 mal an. Sie hat einen vernünftigen Zündfunken, dei Kerze ist Braun und der Vergaser ist Sauber. Standgas hat sie ungefär 1800 UpM. Kann mir jemand helfen?
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2

Friday, November 8th 2002, 5:49pm

hat es vieleicht was mit der Kälte zu tuen ?
Hast du denn automatische choke regelung oder mußt du mit der Hand betätigen ?
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3

Saturday, November 9th 2002, 1:19am

Ich glaube nicht das es mit der kälte zu tun hat, denn wenn es warm ist habe ich das selbe Problem. Die maschiene hat einen manuellen Choke am Lenker.
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4

Saturday, November 9th 2002, 12:51pm

Hmm, und wenn sie erstmal läuft ? läuft sie dann so gut oder auch schlecht, außer das Standgasproblem ?
Könnte vieleicht was mit dem Benzin Luftgemisch zu zuen haben. Wenn du pech hast müßtest mal in ne Werkstatt zum Motortester. Bei dir scheint vieleicht der Lambda Wert nicht zu stimmen.
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5

Sunday, November 10th 2002, 4:30am

Wenn sie einmal läuft dann ohne Probleme.Sie bleibt dan auch an. Bloß wenn ich sie dann aus mache bekomme ich sie nicht wieder an.
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6

Sunday, November 10th 2002, 9:21am

Quoted

Original von jumpstreet
Wenn sie einmal läuft dann ohne Probleme.Sie bleibt dan auch an. Bloß wenn ich sie dann aus mache bekomme ich sie nicht wieder an.


Moin jumpstreet Wenn Du den Gasgriff kurz vor dem Anlassen 4-5 mal auf Vollgas drehst und den Choke ganz runter, sollte sie sofort anspringen. Wenn das nicht der Fall ist und sie immer im Leerlauf wieder ausgeht, mache folgendes: Tun Up in den Tank, und erst einmal fahren. Sollte sich nix ändern, so muß der Vergaser zerlegt und gereinigt werden ( Leerlaufdüse ist vermutlich verstopf ) Nach der Reinigung, muß der Leerlauf bei warmer Maschine richtig eingestellt werden, die Schraube sitzt links in Fahrtrichtung am Vergaser. Danach sollte Dein Bock wieder ordentlich laufen, die Maschine (Honda) ist eigentlich unverwüstlich.
Heinz
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7

Sunday, November 10th 2002, 11:49am

Jop ich denke auch mal, dass es am Vergaser liegt, wie der Heinz schon sagt. Da wird ne Düse Dicht sein, hast du das Problem denn vorher auch schon gehabt oder kam das mit einem mal ?
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8

Sunday, November 10th 2002, 2:58pm

Ich habe die Maschiene leider so gekauft. Ich dachte erst das es an der leeren Batterie lag das sie nicht über dem E-Starter ansprang. Den Vergaser habe ich schon auseinander genommen. Die Düsen sind alle sauber und völlig frei. Wisst ihr wie hoch das Standgas sein muss? Ich kenne mich mit der Maschiene nicht so aus, da ich vorher einen Honda Lead Roller gefahren bin.
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9

Tuesday, November 12th 2002, 6:38am

Leerlauf sollte so bei 1200 - 1400 Upm liegen, aber das hörst Du auch, er sollte bei warmem Motor rund laufen. Dein Bock hat auf jeden Fall ein Vergaserproblem, da bin ich sicher. Wenn Du aus der Hamburger Gegend kommst, so könnte ich Dir direkt helfen, andernfalls such Dir einen guten Schrauber.
Heinz
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10

Tuesday, November 12th 2002, 12:25pm

geh das leerlaufsystem nochmal ganz genau durch vor allem den kleinen durchgang unten in der schwimmerkammer! (wenn ich dne vergaser richtig in erinnerung habe)
da mit einem dünnen draht mal richtig drin rumpopeln denn da setzt sich als erstes der dreck rein!
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11

Tuesday, November 12th 2002, 12:41pm

Ich komme leider aus Berlin. Ich werde den Vergaser Morgen nochmal auseinander nehmen und gründlich reinigen. Aber meiner Meinung nach waren alle Düsen frei.
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Tuesday, November 12th 2002, 1:01pm

wie gesagt schau nicht nur die beiden düsen an sondern jeden kanal den du im vergaser findest!
nur ist es das problem wenn man sich mit einem vergaser nicht auskennt zu wissen wo welcher kanal hinführt!
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13

Tuesday, November 12th 2002, 1:11pm

Als ich den Vergaser zum ersten mal zerlegt hab, habe ich alle Düsen durchgepustet. Mir schien es so als ob alle Düsen frei sind.
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14

Tuesday, November 12th 2002, 1:34pm

Quoted

Original von Pamp
da mit einem dünnen draht mal richtig drin rumpopeln denn da setzt sich als erstes der dreck rein!


das sollte man doch eigentlich nich machen, oder? - da zerkratzte ziemlich schnell was etc... man soll doch den vergaser bzw. die düsen da drin doch eigentlich nur mit luftdruck reinigen, oder? ?(
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15

Tuesday, November 12th 2002, 2:54pm

nur hast du oftmals null chancen den blos mit luftdruck zu reinigen weil sich das so reingesetzt hat!
vor allem wenn luft durchgeht dann geht der dreck meistens auch nicht komplett raus!
und mit einem wirklich dünnen draht macht man so gut wie nichts kaputt ausserdem ist ein 125er viertakter da nicht so empfindlich!
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