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Bike: Aprilia Tuono 1000

16

Sunday, November 10th 2002, 5:32pm

na toll!!!jetzt habe ich geschrieben, dass es nicht mehr vorkommt, und jetzt hatte ich genau das gleiche problem!!ich bin um eine kurve gefahren und habe in den 3. gang geschaltet. dann wollte ich wieder rausbeschleunigen, und es ht sich nichts getan!ich musste dann erst rechts ranfahren, und da is sie mir abgesoffen. nach ca. 2 min sprang sie wieder an, und ich hatte keine probleme mehr!!!was kann das nur sein??
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17

Sunday, November 10th 2002, 6:03pm

hehe, willkommen im club :)

morgen demontier ich die kiste mal mit nem befreundeten mechaniker, mal schauen ob wir was finden. wenn wir definitiv die ursache gefunden habe, werde ich das natürlich posten!

sub
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18

Monday, November 11th 2002, 3:55am

Quoted

Original von spill
na toll!!!jetzt habe ich geschrieben, dass es nicht mehr vorkommt, und jetzt hatte ich genau das gleiche problem!!ich bin um eine kurve gefahren und habe in den 3. gang geschaltet. dann wollte ich wieder rausbeschleunigen, und es ht sich nichts getan!ich musste dann erst rechts ranfahren, und da is sie mir abgesoffen. nach ca. 2 min sprang sie wieder an, und ich hatte keine probleme mehr!!!was kann das nur sein??


das hört sich jetzt eher nach spritmangel an!
also schauen ob der benzinhahn genug durchlässt und den benzinfilter säubern wenn die shadow einen hat
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19

Monday, November 11th 2002, 7:12am

ja spritmangel ganz klar. einfach mal den benzinhahn auseinandernehmen, tank leermachen und sich die leitung vornehmen. die probleme könnten von mir beschrieben sein, hatte genau das gleiche. im stadtverkehr lief sie manchmal ganz normal, aber wenn ich bei vollgas auf der autobahn kurz gas wegnahm, tauchte sie ganz ein und schon während der ausfahrt ging sie noch im rollen aus. bei wir war ein dichtungsdeckel im kraftstoffhahn verrutscht und hatte sich immer vor den benzineinlass geschoben.
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20

Monday, November 11th 2002, 7:13am

jo, spritfluss werde ich natürlich als erstes prüfen, aber rein theoretisch müsste sie das problem dann ja die ganze zeit haben...... aber es ist ja nur phasenweise...
komisch komisch...
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21

Monday, November 11th 2002, 7:27am

kann auc nur phaseweise sein wenn sie viel sprit braucht und man muss dvon ausgehen das das symptom auch erst etwas später auftreten kann da ja noch etwas sprit in der schwimmerkammer ist!
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22

Monday, November 11th 2002, 3:36pm

soo......
mit dem auseinandernehmen hat heute leider nicht geklappt, mein kollege hat keine zeit, werde das dann morgen nachholen. habe mal aus langeweile bei ein paar hinda vertragswerstätten angerufen und denen mein problem geschildert.

bei dem einen schoss es sofort raus: tankentlüftungsventil.

hängt man also kräftig am gas (wie zb auf der autobahn oder wenn man früh morgens zügig in der stadt unterwegs ist) saugt und saugt sie sprit und im tank bildet sich ein kleiner unterduck, dieser verhindert das benzin wieder richtig nachlaufen kann.
er meinte, ich solle wenn ich das problem nochmal habe, einfach mal schnell den tank aufmachen, man müsste schon ein kleines hmpppppppffff hören ;)

wo dieses ventil sitzt konnte er mir leider nicht sagen, aber ich denke mal, soviele löcher hat der tank wohl nicht :)

er meinte auch, das es normal ist, das sie dann nach 2.3 minuten wieder fährt, da hat sich die luft halt n anderen weg gesucht.....

also ich finde, das ist mal ne plausible erklärung...

falls mir so schon jemand sagen kann, wo ich dieses ventil finde, immer raus damit, so muss ich dann morgen nicht suchen :D

greets
sub
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23

Monday, November 11th 2002, 4:01pm

entweder unterm tank wo die ausbuchtung für den rahmen ist oder es ist oben ein kleines löchlein!

und ehrlich gesagt da hatte ich nicht dran gedacht!
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24

Monday, November 11th 2002, 4:33pm

jo, darauf wäre ich auch nie gekommen. hab mal eben in den tankdeckel geschaut, da is auch n kleines loch in der mitte drinne, aber wo das nach aussen hinführen soll weis ich nich :)

naja, ich schau morgen halt mal
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25

Monday, November 11th 2002, 4:36pm

jo, darauf wäre ich auch nie gekommen. hab mal eben in den tankdeckel geschaut, da is auch n kleines loch in der mitte drinne, aber wo das nach aussen hinführen soll weis ich nich :)

naja, ich schau morgen halt mal
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Monday, November 11th 2002, 6:36pm

hmm ok!!!werde es mal ausprobiren
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Tuesday, November 12th 2002, 7:10pm

Schau mal bitte, ob das Teil eine Vergaservorwärmung in Form einer Schutzkappe ( Gummilappen) oder ähnlichem hat. Meiner Meinung nach hat Deine Honda ein Vergaservereisungsproblem, welches bei Temperaturen unter 10° gerne mal auftritt. Besorge Dir mal ein Spritzusatz (z.B. Tune Up) und gebe es dem Kraftstoff bei. Sollten denn die Macken weg sein, so war es das.
Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist wie ein Reifen ohne Profil nicht belastbar. 8)

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28

Wednesday, November 13th 2002, 7:41pm

so, hab gestern mal das ventil im tankdecke mit druckluft ausgeblasen....heute morgen auf dem weg zur arbeit, wo das prob die letzten tage immer auftrat, machte die kiste keine zicken.........

ich denke mal das wars :)
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SmAllSoLdIeR_RT

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29

Wednesday, November 13th 2002, 11:18pm

@sub
kannst du mal bitte beschreiben wie groß der durchmesser von so einem ventil ungefähr ist???
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30

Thursday, November 14th 2002, 1:14am

sehr klein!
ausserdem ist es kein ventil sondern meistens einfach nur ein rohr oder halt durchgängig!
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