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Beiträge: 8

1

Freitag, 31. Januar 2003, 22:53

Yamaha Virago 125

Hi Forum,

im letzten Jahr habe ich meiner Frau eine 125 Virago gekauft.

Nun habe ich das Gefühl das das Maschinchen von unten raus nicht richtig beschleunigt. Sie läuft knappe 100 KM/h Spitze, aber wenn ich beim abbiegen nicht den richtigen Gang erwische sprich relativ hochtourig fahre hab ich das Gefühl sie stirbt mir ab. Ist das normal bei einer 125 Virago ?

Frank

PS: Fahre selber 600 GSX
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2

Freitag, 31. Januar 2003, 23:19

Also zu der Virago kann ich dir nichts sagen, aber mein Vater hat eine Cruise 2.Ist auch eine 125er Chopper.
Wenn man da im 2 Gang bei 10 km/h Gas gibt ist sie sofort aus.
Unter 5000touren geht auch gar nichts.
Wenn man Drehmoment will muss eben Hubraum her.
Erst mal als erstes,...
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Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

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3

Freitag, 31. Januar 2003, 23:22

ich hab auch ne xv.und ich kann dir sagen: des is normal.des ding musst wahnsinnig drehen und immer n passenden gang drinne haben, sonst geht wirklich ned viel.is halt nur n kleiner viertakter, und kein besonders leistungsfähiger.

p.s.:es gibt nen 180 ccm satz;kostet aber gut 500 €, soweit ich weiss, und mim tüv weiss ich nich, wies läuft...alternativ passt _ich übernehme keine gewähr für das folgende_ der 250er motor rein.
aber ich vermute, dass deine frau nur den autoschein hat, sonst hätte sie wohl gleich was grösseres wollen, oder?also wäre des soweiso illegal....
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4

Samstag, 1. Februar 2003, 09:04

Hi,

genau so ist es, meine Frau hat den Schein im Januar 1980 gemacht rutscht also noch so gerade in die 125er Regelung . Mit einer Hubraumerweiterung währe es also nicht getan weil zu teuer und illegal. wenn man erst mal 500 € für nen 180er Zylinderkopf bezahlen muss kann sie genausogut den 1er Schein machen der kostet wenn man Fahrpraxis hat auch nicht viel mehr.
Hab gedacht es gibt vielleicht " Feintunning" Luftfilter oder Vergaserdüsen um das Ansprechverhalten ein bischen zu verbessern. Hab auch schon mal was von einer 125 Sachs gelesen mit dem gleichen Motor nur einem anderen Vergaser ?
Vielleicht weiss jemand was darüber.

Frank
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Blackrider

unregistriert

5

Samstag, 1. Februar 2003, 09:46

Re: Xv 125

Moin!

Ja also die kleine XV 125S Virago fahre ich jetzt seit gut 15tkm bisher noch keinen großen Porbleme, sonderlich hochdrehen musste die eigentlich nich, komme ganz gut niedertourig im Richtigen Gang um Kurven und Co am liebsten hatse beim abbiegen den zweiten drin, kannst dich ja ma per ICQ bei mir melden

mfg
Black Rider
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6

Samstag, 1. Februar 2003, 09:50

Zitat

Original von fragol
Hab auch schon mal was von einer 125 Sachs gelesen mit dem gleichen Motor nur einem anderen Vergaser ?
Vielleicht weiss jemand was darüber.

Frank


ja, das ist die sachs roadster. sie hat den V2 von der virago, der aber bei Sachs wie eigentlich üblich erstmal unter die finger von minarelli kommt. 3 ps holte minarelli noch raus, also insgesamt gute 14. aber dass das an dem anderen vergaser liegt, wage ich zu beweifeln. kommt wohl eher durch die komplette überarbeitung des V2s.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (1. Februar 2003, 09:54)

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Blackrider

unregistriert

7

Samstag, 1. Februar 2003, 09:55

@ Galland19

Die hat auch den selben Gaser drauf, der hat nur größere Düsen, nen Kumpel von mir hat scich die Düsen von der sachs gehlot und rein gemacht, die Virago hatne ne ganz andre leistung, gehn sogar Burnouts!

Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomm und was die kosten? ?( :rolleyes:



EDIT: Yamha bietet ne andre Bedüsung an ostet aber gut Kohle mehr als 100€, ich würd dir da zu dan Sachs Düsen raten :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (1. Februar 2003, 09:56)

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8

Samstag, 1. Februar 2003, 21:32

jojojojojojojojojo des will i au wissen...... :daumen: :daumen: :daumen:
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Beiträge: 8

9

Dienstag, 4. Februar 2003, 00:07

Hallo Forum,

das hab ich gefunden
-------------------------------------------------------------------------
Bei meinem Yamaha - Händler
gibt es einen Umbausatz bestehend aus Leerlaufdüse, Düsennadel und Hauptdüse.
Die Teile werden eigentlich für die Sachs Roadster verkauft, die ja bekanntlich
den Motor von der Virago hat.
Die Sachs soll damit 120 KM/H laufen. Infos bekommst Du bei: Zweirad Rott,
Jägerstr. 134, 47228 Duisburg, Tel. 02065 / 20704.
Ach so, der Preis: 60-70 €.

-------------------------------------------------------------------------

grüsse aus Ostwestfalen

Frank
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CWAF

unregistriert

10

Dienstag, 4. Februar 2003, 07:16

Hmm also ich kann von der Virago nur sagen, die Kiste musste auf Drehzahl fahren, damit du Leistung hast.
Erst ab 5000 wird sie munter, dann gehts aber auch.
So gehts mir mit der gedrosselten Version.
Und warum läuft die nur 100 ? Da läuft meine ja gedrosselt schon 110 !

Schlecht eingefahren ?

Ansonsten isses ne treue gute Maschine, bis auf den etwas schwachen Motor.
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Blackrider

unregistriert

11

Dienstag, 4. Februar 2003, 12:02

@ Fragol

Soooooooooo teuer 8o ?

Ich bruach ja nur die Düsen eibaun ids für mich 0 Problemo

war das jetzt der Preis mit od Ohne einbaun?
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Beiträge: 8

12

Mittwoch, 5. Februar 2003, 04:53

@ Blackrider


die Info hab ich auch nur kopiert aber ich werd mal zum nächsten Händler marschieren und fragen was die Duesen kosten kosten.

Frank
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Registrierungsdatum: 16. Januar 2003

Beiträge: 8

13

Mittwoch, 5. Februar 2003, 04:58

@cwaf


tja, warum Deine in der gedrosselten Version 110 läuft keine Ahnung, aber vielleicht liegt es am Gewicht ich wiege knappe 90 Kg. Meine Frau knappe 70 aber bei Ihr ist sie auch nicht viel schneller.

Wie schnell sind denn die Viragos von den anderen ?

Frank
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CWAF

unregistriert

14

Mittwoch, 5. Februar 2003, 07:22

Hmm ok, ich wiege net viel ;)
Ich mit meinen 55 Kilo.
Aber Gewicht spielt meiner Meinung nach bei der Virago eine große Rolle.
Man merkt sofort, ob der Tank leer oder voll ist.
Bei letzterem zieht sie nicht gut.

Aber ausgehen sollte sie nicht, höchstens etwas stottern.
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Blackrider

unregistriert

15

Mittwoch, 5. Februar 2003, 14:02

HI

Also meine Virago zockt mit standart Puff und CDI Drossle so ihre 85 jetzt wo ich das modifizierte 250er Rohr drunter hab so 90.

Wigen tu ich so an die 85.
Mit Sozia schaff ichs auch schonma an die 95 *bergab mit Rückenwind*

Nich mehr lang dann wird se endlcih aufgemacht
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