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16

Friday, October 17th 2003, 9:18pm

Quoted

die entscheidung muss ich nun selbst treffen



...hallo? die PS-Frage war DIE frage.

ich tendiere eher zur kawasaki - dass ich mir ne honda rebel hole, kann ich dennoch nicht auschliessen :D


es geht mir jetzt nur noch darum.



erhöht man, wenn man tuned, die leistung in PS/KW SELBST oder verbessert man nur die möglichkeit, die vorhandenen PS umzusetzen...?
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17

Friday, October 17th 2003, 10:19pm

edge....hätte ich davon ne ahnung, hätte ich es gesagt! ;-)


Dass du danach nicht gefragt hast, war mir schon klar, wollte nur nochmal darauf anspielen. wenn aber nur die rebel noch zur auswahl steht - nimm die kawa :-P

wie das mit den ps ist - wie gesagt - ich weiß es nicht...




WEIß DAS HIER DENN KEINER???
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18

Friday, October 17th 2003, 11:49pm

probier ich´s mal

-gelöscht-

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19

Saturday, October 18th 2003, 12:10am

noch ne frage - wenn ich ritzel wechsle, erlischt dann die betriebserlaubnis von meinem motorrad??
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20

Saturday, October 18th 2003, 10:10am

jupp, du darfst die karre dann ja net mehr führen

und:

es steht im fahrzeugschein, was du für übersetzung fährst...also - das dürfte dann erloschen sein - kein versicherungsschutz etc? da kenn ich mich nicht so aus
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Saturday, October 18th 2003, 2:34pm

naja wenn ide polizei einen erwischt dann:

-fahren ohne führerschein
-versicherungsbetrug

wenn man die BE verliert erlischt auch der versicherungsschutz, logisch.


kann man das übersetzungsverhältnis nicht ummelden?? da ich nur 80 fahren kann, wollte ich wenigstens ne gute beschleunigung rausholen :daumen:
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22

Saturday, October 18th 2003, 3:52pm

-gelöscht-

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Saturday, October 18th 2003, 7:59pm

wenn ich nur 80 fahren darf ist das doch piepe oder? und im übrigend bin ich mir eh im klaren, dass man entweder beschleunigung oder speed bei ritzel wählen kann...


wie gesagt geht das oder nicht, dass ich mein motorrad mit nem kleineren übersetzungsverhältnis richtig anmelde?
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hacksnake

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Saturday, October 18th 2003, 8:43pm

du solltest dir vielleicht nich so viele gedanken machen, sondern erstma erfahrungen sammeln. dann wirst du merken, dass es beim chopper eher sinnvoll is, das antriebsritzel zu vergrößern. das hab ich getan (2 zähne mehr) und muss sagen, dass ich jetzt

1. weniger schalten muss

und

2. in einer brenzlichen situation im ersten gang auf eine viel höher endgeschwindigkeit komme.

wenn du so eine tolles kleines ritzel hast, bist du hinterjer schon bei 15 km/h schon im roten bereich und musst schon wieder schalten - ultranervig!

außerdem ist es weitaus angenehmer und schonender 80 mit 6.500 upm zu fahren als mit 8.000.


bei der frage ob entdrosseln oder nich, ist der wichtigste aspekt wohl, ob man das risiko eingehen will, sich für sein leben lang zu verschulden (im falle eines unwahrscheinlichen personenschadens) und nicht, ob man (fast genauso unwahrscheinlich) von den b*llen angehalten wird und ne kleine strafe bekommt.
ich habe mich für das risiko entschieden, weil ich einen kenne, der mit seiner gedrosselten sym husky auf der landstraße überhaupt nich mehr vorankommt.

und: schlag dir das tunen mit drossel ausm kopf. wie soll das gehen? die eliminator is wie die meisten älteren glaube ich auch mechanisch im ansaugstutzen gedrosselt. entweder du nimmst die scheibe raus und fährst 100, oder du lässt se und fährst 80-90.

schreibflash - ende :P

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25

Sunday, October 19th 2003, 1:01am

mmmh sehr informativ, thx :-)


aber ich möchte schon gerne noch wissen, ob man nun LEGAL mit ummelden ritzel wechseln kann/darf oder nicht also ist das übersetzungsverhältnis voregeschrieben oder nicht...
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Sunday, October 19th 2003, 1:17am

ich glaube, solange wie man unter 80 bleibt geht das klar, wobei du natürlich auch nicht soo schnell beschleunigen darfst - für genaue infos, frag deinen fahrlehrer :P

ich bin mir da net ganz sicher
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Wednesday, October 29th 2003, 12:44am

ich muss dir jetz ma was sagen:

deine fragen sind irgendwie scheisse!!!

grund:

ob nen chopper 11 oder 15 PS hatt oder 1 sek. schneller beschleunigt iss eigentlich wurscht weil chopper zum cruisen unn nich zum rasen gebaut wurden!!! also wenn du so an den leistungen unn am tuning dich festbeißt anstatt zu guggen welche maschine optisch sehr geil aufzumöbeln iss kann ich leider nur sagen bust du falsch im chopper segment unn würde dir eher zu nem Sportler oder Sporttourer oder SM raten
Merkt euch diese Person, sie ist gebildet hat von allem
Ahnung und verfügt über einen Wortschatz den man sich
als Durchschnittsperson nur Wünschen kann!!

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Thursday, October 30th 2003, 8:23pm

falsch - mittelding finden - das ding muss gut aussehen, einigermaßen power in reserver haben und so weiter - was bringt dir eine maschine die chrom ohne ende hat aber nicht fährt...?

du denkst etwas naiv wenn du meinst dass man die power, die man hat, immer ausfährt - muss ja nicht sein - aber die power in reserve haben hat was. harley-prinzip (meines erachtens).

btw: es gibt keine dummen fragen - es gibt nur dumme antworten.
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Thursday, October 30th 2003, 10:44pm

also
a) er sagte nichts von dummen fragen...
b) irgendwo hat er recht, außerdem fährt man bei ner chopper alles aus, was man hat, weil die 2ps merkste net
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