Friday, September 19th 2025, 6:10am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 14th 2003

Posts: 86

Bike: Honda Varadero

1

Sunday, November 23rd 2003, 3:27pm

Problem mit den Choppern

das problem mit meiner, uns icherlich auch mit anderen choppern ist, das ich in den kurven immer am boden streife, als nicht ich, sonder mein mopped.
problemlösung: ?

dagegen muss man doch was tun können, denn es könnte ja mal sein, das dadurch das hinterrad wegrutscht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 18th 2003

Posts: 775

Bike: Husqvarna SM 610 S

2

Sunday, November 23rd 2003, 3:50pm

RE: Problem mit den Choppern

Quoted

Original von 4l3x4nd3r
das problem mit meiner, uns icherlich auch mit anderen choppern ist, das ich in den kurven immer am boden streife, als nicht ich, sonder mein mopped.
problemlösung: ?

dagegen muss man doch was tun können, denn es könnte ja mal sein, das dadurch das hinterrad wegrutscht.


lol was willste den dagegen machen kauf dir halt nen anderes Motorrad aber Chopper haben nunmal eher weniger Bodenfreiheit. Unter den Sportlerfahrern is es ünrigens cool wenn man in ner Kurve aufsetzt dass nennt sich dann Fussrasten schleifen! CU felro
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

3

Sunday, November 23rd 2003, 6:12pm

Ist doch geil wenn die Funken Sprühen

Problemlösung: Bau die Fußrasten ab oder leg dich net nein :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2003

Posts: 86

Bike: Honda Varadero

4

Sunday, November 23rd 2003, 9:05pm

wenn ich alleine fahr, dann schleifen meist nur die fußrasten, die bald ganz weg sind.

aber wenn jemand mitfährt streift noch irgendwas anderes... ich glaub der hauptständer un des is ned so gud.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2003

Posts: 436

Bike: Kawasaki ZR-7

Location: Dresden

5

Monday, November 24th 2003, 1:19am

-gelöscht-

This post has been edited 1 times, last edit by "Andianer" (Aug 25th 2009, 8:31pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

6

Monday, November 24th 2003, 9:12am

einfach nich zusehr in die kurven legen.....meine rechte fußraste is ooch komplett weg,,,,,,,,aber naja ick leg mich nimmer so doll rein un gut is....
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

7

Monday, November 24th 2003, 1:40pm

@ 4l3x4nd3r

was färstn du für eine Chopper???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

8

Monday, November 24th 2003, 6:13pm

Glaub da kann man nicht wirklich was dagegen tun. Hast dir wohl das falsche Moped gekauft. Fürs Kurven fahren sind zb Enduros durch ihre enorme bodenfreitheit viel besser. die kriegt man nciht wirklich bis zu den rasten wenn man normal fährt. ansonsten Höherlegugn
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

9

Monday, November 24th 2003, 6:21pm

seit wann setzt ne höherlegung die rasten höher? ?(
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

10

Monday, November 24th 2003, 6:33pm

@ Schneekoppe

der Satz war jetz Rechtschreibmäßig nen Flop :D

Hab mir mittlerweile mal vorverlegt angesehen, die sind wirklich nen kleines Stück höher :daumen:
  • Go to the top of the page

Schneekoppe

Unregistered

11

Monday, November 24th 2003, 6:46pm

ich seh da keinen einzigen rechtschreibfehler drin!
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

12

Monday, November 24th 2003, 6:57pm

Quoted

Original von Schneekoppe
seit wann setzt ne höherlegung die rasten höher ? ?(


was ich meinte war des zweimal "HÖHER" :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 1st 2003

Posts: 653

Bike: TM 300 Supermoto

Location: Nähe Stuttgart

13

Monday, November 24th 2003, 8:25pm

bei meienr 80ger sidn die rasten durch die höherlegugn vorne udn hinten ca 15 cm höher als standart. Früehr hat nen kasten bier gereicht, jetzt brauch ich noch 2,3 hölzer drunter zu aufbockn 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

14

Tuesday, November 25th 2003, 1:58pm

Quoted

Original von Schneekoppe
seit wann setzt ne höherlegung die rasten höher?


I.d.R. wird das Federbein (oder die Federbeine - je nach Mopped) (bzw. dessen Anlenkung) verlängert. Dadurch wird der ganze Rahmen nach oben verschoben. Und da die Rasten nunmal am Rahmen befestigt sind...
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 15th 2002

Posts: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

15

Tuesday, November 25th 2003, 2:07pm

RE: Problem mit den Choppern

Quoted

Original von 4l3x4nd3r
das problem mit [..] choppern ist, das ich in den kurven immer am boden streife.


Das Problem nennt sich Physik:
Tiefer Schwerpunkt => mehr Schräglage nötig (um die Kurve mit gleicher Geschwindigkeit zu fahren).
Tiefer Schwerpunkt => wenig Bodenfreiheit.
Wenig Bodenfreiheit => wenig Schräglage.

Problemlösung:
- Mehr Schräglagenfreiheit (Höherlegung)
- Höherer Schwerpunkt (Tankrucksack und Topcase mit Beton füllen und montieren. Und nicht vergessen, die Federn auf "hart" zu stellen. ;-)
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Go to the top of the page

Rate this thread