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Blackrider

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1

Freitag, 9. Januar 2004, 13:25

Drehzahlmesser >> Schaltplan<<

so heut ist er endlich gekommen nach drei Wochen wartezeit :D

ich Zitiere *tieflufthol*

den vorigen Kram kömmer uns sparn

Elektrischer Anschluss:

Achtung: Bevor sie mit dem Arbeiten an der Fahrzeugelektrik beginnen, stellen Sie sicher, daß die Zündung ausgeschaltet ist und die Batterie abgeklemmt. ( Kurzschlussgefahr )
Bitte beachten sie die unter Punkt 1. aufgeführten Sicherheitshinweise :rolleyes:

Die Verschaltung des Geräts erfolg nach der Prinzipsdarstellung *wasfürnding?*

Als Verbindungskabel bitte Schaltlitze mit PVC Isloierung und einem Leiterquerschnitt von ca0.5 mm² bis 1.0 mm² benutzen.
Das Signal kann entweder von der Zündspule ( unterbrecher- bzw. Zündelektrikseite, Uss < 180VV ) oder (spezieller EDM Anschluss Uss < 12V) abgenommen werden.

Die Beleuchtungslampe ist zweiploig nach außen geführt und wird nach den gegebenheiten das Fahrzeugs angeschlossn *ein Pol reicht au :wand: *



so des wars

wie wird des Dingen jetz angeklemt??????????

zwei Kabel für Lampe is klar
zwei Kabel für Strom is au klar

und wo klemm ich des Grüne Kabel ( Signal ) an, ich versteh nur Japanisch bei dieser Anleitung :wand:


der isses

16000 UPM da meine Emme bis 10150 drehen soll, schwarzes Blatt weiße Buchstaben wie mein Tacho und wichtig positiver Eingangsimpuls für Transistor Zündung

achja Motorrad XV 125

so ind du bist dran :daumen:

EDIT: so bitte da auch mal das original zum nachlesen
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Drehzahlmesser Daten.jpg [/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (9. Januar 2004, 13:43)

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Blackrider

unregistriert

2

Freitag, 9. Januar 2004, 13:52

EDIT2:

ich vermute mal entweder irgendwo an die TCI *viele Kabel o_O* oder an die beiden eingänge der Zünspulen wenn ich nicht irre oder :rolleyes:


*hilfe*
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Registrierungsdatum: 7. November 2003

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3

Freitag, 9. Januar 2004, 15:40

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?t…n&hilightuser=0

weiter unten is so ne "anleitung"

laut dieser musste das grüne kabel "ums zündkabel wiggle" <g> glaub aber nich dass es so einfach is ..

... oder doch?!
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Blackrider

unregistriert

4

Freitag, 9. Januar 2004, 18:11

hehe ne Sto so isses nich

ich hab mich indessen mal rangemacht und siehe da es funzt

äm

Die beiden Kabel von Drehzahlmesser und Beleuchtung zusammen, via Sicherung an Zündung

das Geberkabel an den linken Eingang von der Spule für vorderen zylinder

Musste zwar alle Kabel verlängern aber es geht, Bilder hab ich grad mal keine kommen aber noch

ich bin auchschon kurz gefahren, der steigt und fält wunderbar :D
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Beiträge: 775

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5

Freitag, 9. Januar 2004, 22:18

glückwunsch

war die montage schwer? meinste, mit bildern könnt so jemand wie ich das auch hinkriegen? :D
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Blackrider

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6

Samstag, 10. Januar 2004, 10:39

ich hab nur Bilder gemacht wo er dran ist, grad eben :P

wies gemacht wird hab ich ja oben beschrieben ;)


die Garage müsste mal aufgeräumt werden joa, im Gegensatz zu meinem Vater find ich alles *rofl*

Die Kiste wurde vorher ne halbe std durch Dauerregen gejagt also nich meckern ..

und wehe es kommt ne Bemerkung, Ei deine Kiste isja nas, den tret ich höchstpersönlich :D

so BILDAZ : ;)

...Fahrersicht ...
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Drehzahlmesser_vorn.jpg [/IMG]

... von der Seite ...
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Drehzahlmesser_Seite.jpg [/IMG]

Jaja ich weiß aufräumen, isja nur des Ladegerät was in Weg is :P
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Gesammtansicht.jpg [/IMG]

meine Kontrollleuchten *aus*
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Kontrolleuchten OFF.jpg [/IMG]

nochmal meine Kontrolleuchten *neutral*
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/Kontrollleuchten ON.jpg [/IMG]

und hier mein Tankemblem *megastolzbin*
[IMG]http://u0001955178.user.hosting-agency.de/bilder/RED DRAGON.jpg [/IMG]
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Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 33

Bike: Suzuki DR 125 SE

Wohnort: Heilbronn

7

Mittwoch, 24. März 2004, 17:30

Irgend wie gehn die Bilder net
WENN`S KRACHT NOCH NEN METER :daumen:
DR Seite
Ich glaube an die Böhsen Onkelz,
an Stephan den Allmächtigten,
den Schöpfer der Heiligen Lieder
und an Kevin, Pe und Gonzo,
seine besten Freunde, unsere Idole.
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Blackrider

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8

Mittwoch, 24. März 2004, 18:47

liegt evtl dadran das der Webspace nemmer geht *hust* ich hab ja keinen eignen, und der wo ichs immer gemacht hab is offline warum auch immer :rolleyes:

gibt ja genügend andre Links wo ich uppen kann

EDIT: ich kann dirse auch per Mail geben

warum schickt der den Beitrag schon beim schreiben ab :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (24. März 2004, 18:48)

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Beiträge: 1 086

9

Montag, 15. August 2005, 15:15

*hust* mal wieder rauskram :rolleyes:

was für einen drehzahlmesser braucht man denn jetzt denn mit positiven oder den mim negativen eingangsignal? und wo wird das signalkabel dann angeschlossen? und wie hoch dreht denn die virago, ich weis halt ned ob 8k 12k oder besser 16k drehzalmesser,?
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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10

Montag, 15. August 2005, 15:51

wens geht besorg dir einen 12k den man nicht umszündkabel wickelt. di9e virago dreht so etwa bis 10500 auch mal 11000 nur dann is man bei 130 8o. öhm du brauchst den der nicht für CDI zündungen ist
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Blackrider

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11

Montag, 15. August 2005, 19:07

was nen alter threat *smile*

besorg dir wie julian sagte einen für 12rpm´s und das wichtiste: einen der für transistorzündungen ist!
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Beiträge: 247

Bike: Daelim VT 125 Evo

Wohnort: Erkelenz / NRW

12

Montag, 15. August 2005, 23:14

stimmt wohl, is nen alter thread... aber man kann ja nochmal was allgemeines sagen ;-)

also erstmal direkt dazu... eure virago wird garantiert nicht mehr als 12000 drehen ;-) also sollte eure wahl bei der 12k version liegen...

ansonsten is glaub ich nich viel zu sagen...

negativer eingangsimpuls is fuer mich nur bei CDI bekannt... dann nimmt man das entweder direkt an der CDI, also am kabel was zur zuendspule geht, oder halt an der zuendspule an dem kabel was von der CDI kommt ;-) also an dem kabel kommt des signal ran ;-)
positiver eingangsimpuls ist meineswissens für ALLES ausser CDI, also im endeffekt leicht zu merken... habe mit positivem eingangsimpuls leider keine erfahrung da meine suesse ne CDI hat... aber im endeffekt sollte der anschluss da genau gleich funktionieren!
Keep Smilin',
Adan0s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adan0s« (15. August 2005, 23:15)

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Blackrider

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13

Dienstag, 16. August 2005, 15:57

richtig anschluss ist bei beiden versionen gleich :daumen:
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Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

14

Dienstag, 16. August 2005, 16:01

Zitat

Original von Adan0s
stimmt wohl, is nen alter thread... aber man kann ja nochmal was allgemeines sagen ;-)

also erstmal direkt dazu... eure virago wird garantiert nicht mehr als 12000 drehen ;-) also sollte eure wahl bei der 12k version liegen...

ansonsten is glaub ich nich viel zu sagen...

negativer eingangsimpuls is fuer mich nur bei CDI bekannt... dann nimmt man das entweder direkt an der CDI, also am kabel was zur zuendspule geht, oder halt an der zuendspule an dem kabel was von der CDI kommt ;-) also an dem kabel kommt des signal ran ;-)
positiver eingangsimpuls ist meineswissens für ALLES ausser CDI, also im endeffekt leicht zu merken... habe mit positivem eingangsimpuls leider keine erfahrung da meine suesse ne CDI hat... aber im endeffekt sollte der anschluss da genau gleich funktionieren!


ja wie gesagt also bei 11000 ist spätestens sense
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