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Barney1987
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This post has been edited 1 times, last edit by "Barney1987" (Mar 25th 2004, 9:39pm)
Barney1987
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Bike: damals: Daelim VT 125F; jetzt: Yamaha XS400SE 4G5
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This post has been edited 1 times, last edit by "dAm0n2k" (Mar 27th 2004, 8:50am)
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Blackrider
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Quoted
Original von Muhmann
Moin,
also nochmal für die Experten.![]()
4 Takter sind Umlaufschmierer d.h. Oeltank = Getriebeblock. Dort ist dann so ne kleine Oelpumpe die die Suppe in Richtung der Ventile pumpt. Dort angekommen "fällt" das Öl durch die oder den Zylinder wieder nach unten, rappelt einmal durchs Getriebe und die ganze Sache beginnt von vorne. Dabei verbrennt normalerweise sehr wenig ÖL.
Wenn die Ölpumpe trockenläuft ist dieser Kreislauf unterbrochen, diverse Teile laufen heiß und verschleißen oder blockieren im schlimmsten fall.
Bei 2Taktern wird das Öl natürlich mit dem Benzin zusammen vorgemischt, dann eingespritzt im brennraum verbreitet und relative schnell verbrannt. Das Getriebe wird extra geschmiert.
So hoffe ich konnte euch helfen...
Mfg Muhmann
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