Montag, 5. Mai 2025, 00:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. April 2004

Beiträge: 88

Bike: Honda Shadow VT 125

Wohnort: Rhauderfehn

1

Dienstag, 27. April 2004, 18:41

2 dumme Fragen

Also ich hab 2 richtig dumme Fragen.......

1.(echt verdammt dumm)

Wo schaltet man an einem Chopper z.B Shadow


2. Hat die Shdaow ne Tankanzeige....
Wenn es heute kein gestern gab, gibt es dann ein Morgen???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2003

Beiträge: 109

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

2

Dienstag, 27. April 2004, 19:24

zu 1) fussschaltung (links)

zu 2) nein, nur ein knopf der leuchtet wenn tank fast leer ist :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

3

Dienstag, 27. April 2004, 20:19

stimmt doch nicht, die Shadow hat weder ne Tankanzeige, noch einen Knopf der irgendwie leuchtet...Aber nen Benzinhan, den man wenns soweit ist, auf Reserve stellen muss :P

Und zur Schaltung.. ist ganz lässig an der Linken Seite angebracht =)...lässt sich auch superweich schalten... antippen und der Gang ist drin :daumen:

Und nochwas zum Tank..brauchst doch keine Anzeige..verunstalltet doch nur das "Cockpit"... musst nur immer beim Tanken den Tageskilometerzähler wieder auf 0 stellen und dann bei ca. 250-300km ans Tanken denken... Im Notfall muss man halt wie bereits gesagt auf Reserve umschalten und kann dann immer noch mind. 40km unter die Reifen nehmen...aber besser ises dann zu tanken.. Das Umstellen geht aber auch super.. der Motor nimmt halt einfach langsam Gas weg, sack also ab..dann muss man nur dran denken, dass da nochn Hahn ist, den man verstellen muss und weiter gehts mit vollem Tempo..

Aber was red ich denn hier..? lernt man doch sowieso inner Fahrschule..!

Greetz
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2003

Beiträge: 109

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

4

Dienstag, 27. April 2004, 20:54

woot? dachte immer kumpel hat son knopp der dann leuchtet *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

5

Dienstag, 27. April 2004, 21:07

willste mich jetzt verarschen oder was..? vielleicht leuchtet bei dem die Warnleuchte fürs Kühlwasser :rolleyes:
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2003

Beiträge: 109

Bike: Kawa Eliminator BN 125 A

6

Mittwoch, 28. April 2004, 16:09

mhhh ich frag ihn morgen mal *g*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. April 2004

Beiträge: 21

Wohnort: Hessen

7

Donnerstag, 29. April 2004, 12:20

In der Fahrschule hamse mir sowas nich beigebracht ;(
Taktlosigkeit ist bei Motoren nicht angesagt
  • Zum Seitenanfang

Spatzl22

unregistriert

8

Freitag, 30. April 2004, 10:28

Also an meiner Shadow ist kein Knopf, der leuchtet und inner Fahrschule hab ich das auch nicht gelernt.
Man merkt das aber, wenn man auf Reserve stellen muss. Nur nach dem Tanken nicht vergessen wieder zurückzustellen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 44

Bike: ne schwarze Tante TRUDE

Wohnort: Niedersachsen

9

Freitag, 30. April 2004, 22:13

RE: 2 dumme Fragen

zu 1. dat mittn schalten kommt von ganz allein :D - spätestens wenn Du dich 2, 3 mal verhauen hast -
ich hab mir die schalterei trocken angewöhnt - d.h. Motor bleibt aus - kupplung ziehen und treten.....mal nach oben mal nach unten ---- es klappt und das beste........heute auch beim fahren. :daumen:

zu 2. unbedarft wie ich nu mal bin - trotz meines greisen Alters habe ich meine Trude vollgetankt und bin gefahren.....und gefahren.....und gefahren.....und so weiter.......und plötzlich... mitten in der Pampa AUS ?( - Reserve an und zur Tanke - merke Dir die gefahren Kilometer - dann passierts kein 2tes mal
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

10

Samstag, 1. Mai 2004, 12:47

tageskilometer zähler halt wieder auf 0 stellen :D
dann brauchst keine tankanzeige :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

Beiträge: 288

Bike: Honda VT 125; BMW R 45; BMW R65

Wohnort: Zülpich (Nähe Köln)

11

Samstag, 1. Mai 2004, 15:48

ganz meine Rede..!!!! ;)

Ach ja, und dass ihr das mit dem Umschalten nicht geübt habt ist irgendwie komisch... gehört doch glaub ich zum Pflichtheft... d.h. dass man in der Fahrt mal umstellen üben sollte.. Der Tank muss dann ja nicht unbedingt leer sein..!!!

Naja, ich hatte halt öffters die Anweisung "schalt ens up reserve" im Ohr :rolleyes:
Polizisten
sind wie Schnittlauch.....

außen grün ,
innen hohl ,
und treten immer im Bündel auf

Rettet die Biker, esst mehr Schnittlauch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2004

Beiträge: 396

Bike: MZ SM

Wohnort: Karlsruhe

12

Samstag, 1. Mai 2004, 16:17

Ich hab das auch nie gelernt, is aber auch nich schwierig...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten