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Registrierungsdatum: 19. August 2004

Beiträge: 1

1

Donnerstag, 19. August 2004, 07:43

Fragen zur Honda VT 125 C Shadow

Hallo,

ich bin neu hier und freue mich das es im Web eine so tolle 125 er Datenbank- und Forum gibt :-).

Es ist lange her das ich eine 125 er gefahren bin, damals hatte ich eine Aprilia RS 125.

Nun hat mich aber wieder das Fieber gepackt und ich überlege gerade mir eine neue Honda VT 125 C Shadow anzuschaffen.

Ich habe mich gestern erst bei zwei Händlern umgesehen und Prospekte besorgt. In einem Prospekt ist die Rede von "Honda VT 125 C" und "Honda VT 125 C2". Jetzt frage ich mich für was das C2 steht? Kann es sein das das "C" die schwarze Ausführung und "C2" die rote Ausführung ist? Wenn ja, gibt es zwischen den beiden Ausführungen sonst noch ein Unterschied bis auf die Farbe?

Ausserdem ist mir aufgefallen das die zweite Maschine beim zweiten Händler nicht so "fett" aussah wie die beim ersten. Ich kann mich ja irren aber meine Frau war auch der Meinung das bei einer Maschine u.a. der Tank viel fetter war als bei der anderen, obwohl beide eine schwarze "Honda VT 125 C" waren. Gibt es da vielleicht mittlerweile ein neueres Model oder war es optische Täuschung?

Wie ist den das mit der Höchstgeschwindigkeit? Laut Hersteller 103 km/h und die beiden Händler bei denen ich war sagten 120 km/h...

Fragen über fragen... :-)

Viele Grüsse
Tim
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

2

Donnerstag, 19. August 2004, 09:21

also schwarze motoräder wirken immer etwas kleiner. ich würde schon denken das es zwischen c und c2 mehr unterschiede gibt als die farbe, welche kann ich aber net sagen. zu höchstgeschwindigkeit, also 120 isnd bestimmt drin die hersteller stapeln immer etwas tief. :daumen:
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fwmone

unregistriert

3

Donnerstag, 19. August 2004, 10:57

Zitat

Original von dark_vandal
also schwarze motoräder wirken immer etwas kleiner.


Schwarze Fahrzeuge wirken wuchtiger.
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

4

Donnerstag, 19. August 2004, 17:19

war es nicht so das weiße fahrzeuge größer wirken?
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fwmone

unregistriert

5

Donnerstag, 19. August 2004, 18:14

Zitat

Original von dark_vandal
war es nicht so das weiße fahrzeuge größer wirken?


Genau das Gegenteil ist der Fall, schwarze Fahrzeuge wirken schwerer.
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Registrierungsdatum: 8. September 2003

Beiträge: 11

Bike: Honda VT 125 Shadow

Wohnort: nähe Rosenheim/Westerham

6

Donnerstag, 19. August 2004, 21:03

Hi!
C und C2 stehen nur für die Farben schwarz und rot, sonst ist baulich kein unterschied.

Zur Höchstgeschwindigkeit:
Die 103kmh stimmen auf keinen Fall. Meine '04er Shadow ist mechanisch über eine Drosselblende im Auspuff gedrosselt und ich schaffe trotzdem mit den restlichen 13,3 ps gute 95 auf der landstraße. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie ungedrosselt ihre 115 bis 120 kmh schaffen wird.

jetzt nicht zum thema:
wieso dürfen diese mechanischen drosseln von alpha tech eigentlich eingebaut werden, wenn ich ohne Probleme mit denen 15kmh schneller sein kann als erlaubt? Meine Maschine wird ja nicht die einzige sein, die damit noch so gut geht. ?(
Nice boys don't play rock and roll
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fwmone

unregistriert

7

Donnerstag, 19. August 2004, 21:19

Zitat

Original von Softcake
Zur Höchstgeschwindigkeit:
Die 103kmh stimmen auf keinen Fall. Meine '04er Shadow ist mechanisch über eine Drosselblende im Auspuff gedrosselt und ich schaffe trotzdem mit den restlichen 13,3 ps gute 95 auf der landstraße. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie ungedrosselt ihre 115 bis 120 kmh schaffen wird.


Lt. Tacho. Die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind meistens schon die Maximalwerte.
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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

8

Donnerstag, 19. August 2004, 21:58

Zitat

Original von Softcake
Hi!
C und C2 stehen nur für die Farben schwarz und rot, sonst ist baulich kein unterschied.

Zur Höchstgeschwindigkeit:
Die 103kmh stimmen auf keinen Fall. Meine '04er Shadow ist mechanisch über eine Drosselblende im Auspuff gedrosselt und ich schaffe trotzdem mit den restlichen 13,3 ps gute 95 auf der landstraße. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie ungedrosselt ihre 115 bis 120 kmh schaffen wird.

jetzt nicht zum thema:
wieso dürfen diese mechanischen drosseln von alpha tech eigentlich eingebaut werden, wenn ich ohne Probleme mit denen 15kmh schneller sein kann als erlaubt? Meine Maschine wird ja nicht die einzige sein, die damit noch so gut geht. ?(



versteh ich auch net meine virago hat acuh ne mech drossel undläuft lau tacho 100-110
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Blackrider

unregistriert

9

Donnerstag, 19. August 2004, 22:47

im auspuff jooo und, das zeug taucht wenig, sei froh das die soviel läuft :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (19. August 2004, 23:06)

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Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Beiträge: 2 578

Bike: V4

Wohnort: Schönebeck (Elbe)

10

Samstag, 21. August 2004, 19:47

Zitat

Original von fwmone
Lt. Tacho. Die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind meistens schon die Maximalwerte.

Oft, aber nicht meistens... bei den echten Topspeed sind meist noch ein paar km drauf zu zählen... bei meiner RT sind es knapp 10 km/h (laut Tacho dann knapp 20) im Gegenzug zur Angabe im Fahrzeugschein!!!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (21. August 2004, 19:47)

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Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

11

Samstag, 21. August 2004, 20:08

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von fwmone
Lt. Tacho. Die Höchstgeschwindigkeitsangaben sind meistens schon die Maximalwerte.

Oft, aber nicht meistens... bei den echten Topspeed sind meist noch ein paar km drauf zu zählen... bei meiner RT sind es knapp 10 km/h (laut Tacho dann knapp 20) im Gegenzug zur Angabe im Fahrzeugschein!!!


ja da gibt es natürlich immer noch die werksstreuung
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Wohnort: nähe Nürnberg

12

Samstag, 21. August 2004, 20:12

Durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit:
(Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann)

StVZO §30a irgendwelche Fragen?

sonst würde es bei geschwindigkeitsangaben ja nicht auf den motor sondern auf das gefälle ankommen...

alles andere ist (natürlich abgesehen von tachoabweichungen)
-> serienstreuung
-> äußere bedingungen (temp, öl, gewicht des fahrers usw)
und manchmal etwas geschönte werte...
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
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fwmone

unregistriert

13

Samstag, 21. August 2004, 20:15

Zitat

Original von DarkEnd
Durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit:
(Geschwindigkeit, die von einem Kraftfahrzeug nach seiner Bauart auf ebener Bahn bei bestimmungsgemäßer Benutzung nicht überschritten werden kann)

StVZO §30a irgendwelche Fragen?

sonst würde es bei geschwindigkeitsangaben ja nicht auf den motor sondern auf das gefälle ankommen...

alles andere ist (natürlich abgesehen von tachoabweichungen)
-> serienstreuung
-> äußere bedingungen (temp, öl, gewicht des fahrers usw)
und manchmal etwas geschönte werte...


Ja.
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