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Bike: GZ Marauder, Opel Kadett E (Totalschaden), Opel Astra F Caravan

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1

Samstag, 9. Oktober 2004, 17:46

Jetzt ist es passiert, Motorschaden

naja, hatte am donnerstag mein motorrad erst wieder fertig gehabt, hatte dichtungen vom motor neu gemacht.
und heute?!?
ich fahr auf einmal nur noch lautes krachen vom motor, weißer quaml hinten aus dem auspuff, naja, hab angehalten, versucht nochmal zu starten, kam nichts.

ich glaub das war das aus für das motorrad, 33 tkm auf dem buckel gehabt, sturz und 1. motorschaden hat es überlebt, ob es weiter leben wird stellt sich übernächste woche heraus, wenn ich es auseinander bauen werd

naja, ansonsten schonmal ne frage, ob jmd einen motor von einer suzuki gz 125 marauder irgendwo rumfliegen hat
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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Ra@ZZ125

unregistriert

2

Dienstag, 12. Oktober 2004, 02:59

weisser qualm?
ist deine kiste wassergekühlt?
Kann sein das da evtl. bissle Kühlwasser reingekommen sit.
wenn das der fall sein sollte kannste deinen motor mit ein bischen glück noch retten...

ps: falls ich hier wieder den totalen mist schreibe... sry ist schon spät.
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Blackrider

unregistriert

3

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:56

das gute stück ist luft gekühlt .....


versuchs mal bei:

www.ebay.com
www.ebay.de
www.bike-teile.de
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4

Dienstag, 12. Oktober 2004, 16:43

Zitat

Original von Ra@ZZ125
weisser qualm?
ist deine kiste wassergekühlt?
Kann sein das da evtl. bissle Kühlwasser reingekommen sit.
wenn das der fall sein sollte kannste deinen motor mit ein bischen glück noch retten...

ps: falls ich hier wieder den totalen mist schreibe... sry ist schon spät.


also wenn bei euch kühlwasser kracht....

dreht der motor noch?

hatte er genug öl?

irgendwie alles etwas komisch....

PS: öl kann auch weiß rauchen
...control is nothing without power...

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5

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:05

so, heute hab ich auf der arbeit den motor demontiert, steuer kette war nich (zum glück), aber es ist das auslass-ventil gerissen und hat sich in den kolben gejagt


jedenfalls war ich heute für einen neuen motor gucken, hab ne unfallmaschiene gefunden (also wer teile braucht einfach mal schreiben) und werd dann am donnerstag den motor umbauen
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barney1987« (12. Oktober 2004, 19:06)

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6

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:35

Meine Fresse, wie bekommt man einen Kolben so zerstört? 8o

Da lohnt glaub ich kaum noch ne Reperatur :D
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7

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:37

;(Mein Beileid ;( :(
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Blackrider

unregistriert

8

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:20

au weia sowas hab ich noch nicht gesehn !

ist von dem ventil noch was übrig ......

mich würd mal interessieren wie der rest vom motor innen ausschaut .... die brocken müssen ja immerhin irgendwo rumfliegen bzw schwimmen
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9

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:39

autsch, ich bete jeden tag das mir sowas nich passiert und bis jetzt hat es auch geklappt (ich schrei das lieber nich so laut...)

hmm eigentlich müsste das ja unten rein gejagt sein, da is bestimmt noch mehr putt....
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10

Dienstag, 12. Oktober 2004, 20:48

Zitat

Original von freakindahouse
Meine Fresse, wie bekommt man einen Kolben so zerstört? 8o

Da lohnt glaub ich kaum noch ne Reperatur :D



also reparieren werd ich ihn erstmal gar nicht, hab ihn danach wieder notdürfig zusammengeschraubt damit er nich so rum fliegt auf der arbeit, außer den kolben den werd ich mir in mein zimmer stellen.
vielleicht werd ich den motor mal, wenn ich das richtige werkzeug usw. da hab und etwas geld auf der kante hab, überholen, d.h. hohnen, neuen zylinder rein, ventilsitze fräsen lassen, neue ventile rein, nur im moment lohnt sich das nich, und hab ich kein geld für

Zitat

Original von blackriderau weia sowas hab ich noch nicht gesehn !

ist von dem ventil noch was übrig ......

mich würd mal interessieren wie der rest vom motor innen ausschaut .... die brocken müssen ja immerhin irgendwo rumfliegen bzw schwimmen


also ich werd demnächst noch ein foto rein setzen, kurz nachdem ich den zylinderkopf abgenommen hab, ein stück des venitles lag noch im kolben, war locker und konnte man raus nehmen, war aber eigentlich nur der teller vom ventil
in 1-2 jahren kann ich ja dann mal fotos machen, wenn ich ihn, vielleicht vielleicht aber auch nich, überhole
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