Freitag, 7. Juni 2024, 13:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Beiträge: 26

Bike: Kawa Eliminator 125

Wohnort: Wathlingen--->Celle--->Hannover

16

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:26

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2004

Beiträge: 26

Bike: Kawa Eliminator 125

Wohnort: Wathlingen--->Celle--->Hannover

17

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:32

wir wünschen eine stellungnahme der jury
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

18

Mittwoch, 5. Januar 2005, 21:40

man kann beträge auch editieren ...

hm ja nett

viel spaß beim basteln
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

19

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:05

Wenn Du nur den Endtopf änderst, solltest Du eigentlich damit auskommen wenn Du die Nadelstellung veränderst. Ich weiß nicht wie weit der Krümmer verändert wurde/ist oder ob sich da eine Drossel drin befindet.

Wenn Du auf der sicheren Seite sein willst... dann nimmste einfach größere Hauptdüsen... ich würde es auf jeden Fall machen. Ansonsten kannst Du Dir mit Pech einen kapitalen Motorschaden holen......
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

20

Donnerstag, 6. Januar 2005, 06:34

mit ganz viel pech aber.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

21

Donnerstag, 6. Januar 2005, 09:24

Naja... wenn ich z.B. bei meiner den org. Krümmer entfernen würde und einen Offenen anbau... das ist ein Unterschied im Durchmesser von 2,7 cm im Durchlass !!!

Ohne eine Änderung der Düsen würde die Kiste viel zu mager laufen.... zu heiß werden... und Motorschäden sind dann auch nicht mehr fern ! ! !

Eine etwas größere Bedüsung ist immer von Vorteil... und gerade bei "Choppern", da sie ja gerne etwas zu fett gefahren werden. Wobei ich nicht glaube das es bei 125 ccm viel am Sound ausmacht... ;)
Wer ficken will... muss freundlich sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hyosung-freunde« (6. Januar 2005, 09:24)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Januar 2005

Beiträge: 912

Bike: ne nackte 12er nix leise

22

Donnerstag, 6. Januar 2005, 09:53

normalerweise entstehen aber keine probleme mit nem größeren auspuff
>außer mehr leistung und mehr sound weil mehr durchlass
...Jebus hilf uns hier kommt die Faust des Nordwestens...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

23

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:15

Die Abgase gehen aber mit einem größeren Krümmerdurchmesser zügiger aus dem Zylinder = weniger Staudruck

Dadurch wird der Motor magerer, wenn man nichts an den Düsen ändert.

Kannst jeden Fragen, der solche Auspuffanlagen vertreibt... de wird es Dir bestätigen. Optimal ist sowas immer erst mit einem Vergaser Kit und wenn möglich einem geändertem Lufi ! ! !
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

24

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:18

jep, stimme hyosung-freunde zu.

beobachte aber erstmal das kerzenbild, dann kannste immer noch umbedüsen

hab damals von 79,5 auf 82 umgesattelt in der hauptdüse; die 82er wird auch bei dem 180ccm kubik satz verwendet ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. November 2004

Beiträge: 349

Bike: Sporty 883

Wohnort: 64560 Riedstadt

25

Donnerstag, 6. Januar 2005, 14:56

Also ich bin sogar auf 95/100 gegangen !!!

Werde aber in der nächsten Saison auf 105/110 umsteigen...

Org. sind glaube ich 87,5/90 drin... müsste ich mal schauen...
Wer ficken will... muss freundlich sein !
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

26

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:55

wie kontrolier ich das kerzenbild?
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

27

Donnerstag, 6. Januar 2005, 18:19

weiß / grau -> zu mager

braun / rehbraun -> optimal

schwarz / grau / verölt -> zu fett


hab nen misch aus optimal und zu fett lol
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten