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Bike: Kawasaki ER-5

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1

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:57

Wie drosselt man Yamaha Sr.

Hi Biker !

Ich habe mir soeben eine Yamaha Sr zugelegt.

Bj.96 10000 km offen 9kw 102 kmh.

Wie drossel ich die Maschiene am besten auf 80 kmh ?Ich habe keine Ahnung wann man zum Tüv muss oder nicht.Gibt es drossel mit ABE die man selbst einbauen kann und einen schein dabei hat der belegt das man die Drossel hat oder wie geht das von statten ?Die Drosslung sollte nicht zu teuer sein!

Danke für Vorschläge !


Tschööö
Provokation ist relativ :)35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian.B« (13. Januar 2005, 15:57)

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SETO

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:00

rufste am besten mal bei yamaha an und lässt dich beraten, gibst die karre hin, die bauen dir die ein und lassen die beim tüv eintragen. dann steht das innen papieren.

kosten 200-300€
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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3

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:03

Zitat

Ich habe mir soeben eine Yamaha Sr zugelegt

:auslach: :auslach: :auslach:

Zitat

Wie drossel ich die Maschiene am besten auf 80 kmh ?


Drosselblende im Auspuffkrümmer. Wird reingescheißt. Einbau "en paar Mark" in ner Hinterhofwerke (oder selbst). Eintragung beim TÜV: 30€, Vorstellung beim Tüv durch Werkstatt: 15 Euro.

Alles in allem müssten sich die Kosten deutlich unter 100 Euro belaufen.
Aber die Drossel ist recht unnütz. Die eingetragenen 102km/h sind ein wunschwert. Offen sind 90 realistisch. Also macht die Drossel nicht viel Sinn und liegt daher auch bei mir irgendwo in ner Schublade :P

Wenn du Fragen zur SR hast kann ich dich aber beruhigen.. Da biste hier gut aufgehoben :daumen: *liebzublackikuck*
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SETO

unregistriert

4

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:05

hör auf ihn zu ärgern...

aber stimmt ja, bei einem zylinder kann man ja via krümmer drosseln, hab mir mal sagen lassen das gayt nicht bei 2 zylindern.

aber wie in dem anderen threat schon erwähnt, wir haben hier genug cracks^^ du musst nur verstehen was sie dir sagen wollen :daumen:
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5

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:11

Zitat

Original von SETO
aber stimmt ja, bei einem zylinder kann man ja via krümmer drosseln, hab mir mal sagen lassen das gayt nicht bei 2 zylindern.


ja das könnte sein ich hab ja nen v2 mit krümmerdrossel aber die bringt genau NIX
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SETO

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:13

naja komm meine geht gedrosselt auch schneller als offen im brief steht.
ein einziges mal sogar 40kmh mehr 8o

aber nie wieder :(
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7

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:14

Jio danke erstmal ! :) Rénnt die wirklich nur 90 ? Wäre ja echt der Knüller :daumen: .Dann ruf ich morgen mal bei unseren Schraubern an und frag sie ob sie das ding mal auf den Prüfstand schicken können.Die haben sicherlich Connection zum Tüv das sich da was mit dem Eintragen machen lässt auch wenn sie 90 Läuft.


Greetz loko
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Kingmueller

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8

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:21

Bergab mit Rückenwind und optimalen Vorraussetzungen geht se 120.

Auf der Geraden echt super selten über 80 ;(
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9

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:50

Willst du mich jetzt verarschen ? :D 80 auf einer graden ?Vorhin waren es dich noch 90 :/...du meinst doch auch offen oder ?
Provokation ist relativ :)35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian.B« (13. Januar 2005, 18:50)

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Kingmueller

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10

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:10

joa.. 90 sind realistisch, aber nur drin, wenns trocken und warm ist :))

Naja.. Kannst ja dann mal deine Erfahrungen posten.....

(noch 49 Tage und die Kiste wird verkloppt :-) )
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11

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:29

Wie läuft das eigentlich ab wenn man statt der 102 kmh 80 stehen haben will ?Trägt das der Tüv ein wenn er geguckt hat wie schnell sie fährt oder macht das irgendein amt ?
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Kingmueller

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12

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:46

Vom Tüv bekommt man nen Zettel, dass die Drossel richtig eingebaut ist und bla (auch wenn die drossel nicht drin ist:floet: ), damit musst du zur Zulassungsstelle. Dann gibts da neuen Schein/Umtragung im Brief/Neues Kennzeichen.

Tüv: 30e
vorstellen beim tüv durch werke: bei mir 15e
Nummernschild/Umtragen: auch knappe 50e alles in allem

Einbau der Drossel schlägt meist mit 50 Euro zu buche.
Hinzu kommen die Kosten für die Drossel.


Also die 160 die dir der Rollershop angeboten hat sind nich so schlecht....
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Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

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13

Dienstag, 18. Januar 2005, 18:37

SR :daumen: :daumen:
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Bike: Kawasaki ER-5

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14

Samstag, 22. Januar 2005, 11:11

Die Drossel wird jetzt eingebaut ... 160 Euro soll mich die kosten,damit komme ich aber noch recht günstig davon...Yamaha Händler wollen 200 + haben ... :rolleyes:

Jio kann sein ich habe auch einbau,tüv usw im preis drinne.Drossel ohne alles kostet 80.
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julian.B« (22. Januar 2005, 14:49)

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15

Samstag, 22. Januar 2005, 12:57

ich hatte damals 100 bezahlt beim händler
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