ich werde das mal hier ins Forum posten, denke mal, es werden sicher noch andere daran interessiert sein, wenn sie das mal machen müssen.
also, ich mach das in schritten, kann nich garantieren, das das bei allen maschienen gleich so gemacht werden muss
- Motorrad aufbocken (hauptständer/Holzklötze)
- Bremszange Demontieren (kann einfach mit der Bremsleitung weg gehangen werden)
- Vorderrad demontieren
- Frontfender demontieren
- Federn an den Gabelbrücken lösen und heraus nehmen
- Federn einklemmen (mit Schonbacken/Lappen)
- Ablassschraube lösen
- Gabelöl heraus laufen lassen
- Deckel von der Feder oben lösen
- weiteres öl auf dem Boden aufputzen

- Staubschutzkappen abziehen (mit Schraubendreher geht das einfach)
- Sicherungsring entfernen
- oberen Teil der Feder durch schlagartiges ziehen heraus holen
- säubern der Teile
- Teile auf verschleiß prüfen
- Feder wieder zusammen setzen
- alten Simmering nehmen, anders herum drauf legen und den neuen (natürlich richtig herum) mit einem Schraubendreher und Hammer gleichmäßig rein schlagen
- Sicherungsring anbringen
- neues Gabelöl durch Deckel oben einfüllen (bitte Herstellerangaben beachten für die Ölmenge)
- Feder wieder einbauen, und an den Gabelbrücken wieder fest schrauben (oben an der Gabelbrücke auf gleichmäßig hohen abstand der Feder achten)
- Frontfender montieren
- Vorderreifen montieren
- mal kurz über die Bremsbeläge gucken, wenn gut, Bremszange montieren
- Motorrad mal runter bocken
- durchfedern
- Probefahrt
so denke mal das wars dann alles, wenn noch fragen sind, einfach melden