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Bike: 125 Marauder, Opel S93 Coupe

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1

Sunday, May 8th 2005, 7:35pm

Marauder 125 entdrosseln

Guten Abend @ all!

Da es mir nun bald möglich ist meine Suzi offen zu fahren möcht ich dies natürlich mögl. preiswert machen.

Hatte mir die Maschine 2003 neu gekauft. In den Papieren steht nur eine Leistungsreduzierung mit Drosselblende und eine Übersetzung von 15x45. Was sollte ich nun ändern? Nur den Ansaugkanal oder auch de Übersetzung? Mein Suzukiladen sagte mir das er vorne höchstens ein 16 draufkriegt. Sollte ich beides machen, ändert sich da dann die Beschleunigung noch mehr ins negative?Oder wirkt sich die mehr Leistung gleich der gr. Übersetzung aus?

1. Was schlagt ihr vor?
2. Wo sollte ich mir die Teile kaufen? Beim Fachhändler oder ebay?

Danke schon mal im vorraus,

Martin
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2

Sunday, May 8th 2005, 9:52pm

also, wenn du alle drosseln raus haben willst, dann würd ich beides ändern, sonst ist deine maschiene immer noch gedrosselt, wenn du nur eins raus holst.

also, rein logisch gedacht, wird die beschleunigung besser, weil sonst heißt es ja nich, das du sie entdrosselst ^^

wenn du die alten teile damals nich dabei hattest, dann musst du ja den neuen ansaugstutzen beim händler kaufen. wann hast du zuletzt kettenkit gewechselt? weil wenn das schon länger her ist und das kettenkit schon fast verbraucht ist, würd ich mir schon ein neues bei louis holen, dann aber das offene set
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3

Sunday, May 8th 2005, 10:35pm

Die Maschine hat jetzt 7000km runter. Wann ist denn ein neues Kit denn ungefähr fällig?
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4

Sunday, May 8th 2005, 10:42pm

Mein Händer sprach noch was von einem Gangsensor zur Drosslung hab.
Wie bekomm ich herraus ob ich sowas auch drinn hab?


Martin
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5

Sunday, May 8th 2005, 11:00pm

kommt immer auf die kette an, bzw. die ritzel, wie stark die abgenutzt sind. du kannst beides auch bis zum tod fahren, d.h. am ritzel brechen die zähne und die kette ist so lang, das sie vom ritzel springt.
musst halt einfach gucken, ob du die noch spannen kannst, wenn nich, dann würd ich ne neue holen.

Normal wird die auch per ansaugstutzen und Gangdrehzahlbegrenzer gedrosselt. wie des heraus findest? guck in deinen schein, da steht das alles drinn. wenn du so einen drinn hast, werd ich hier mal nen allg. beitrag machen, zur entfernung der Drosseln bei der GZ Marauder
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6

Monday, May 9th 2005, 12:54pm

Hallo,

also "Barney1987" hat recht:

die übersetzung wird bei der Marauder beim drosseln nie geändert, sie steht nur bei dir drin, das wenn du zu einer kontrolle musst sie nachsehen können ob du legal unterwegs bist.

Hier ein paar Marauder Daten:

# drosseln
Model: 1998
- Bauteile - Teile-Nummer - Anz. - Kennz./ Größe
Ansaugstutzen | 13110-12F10 | 1 | 12F1
Gangsensor | 37730-12F00 | 1 | Kennz.: BA3
Leerlaufdüse | 09492-15016 | 1 | # 15
Gemischschraube(neue einstellung) | - | 1 1/8 Umdr.
Umbausatz (kompl.) | 997SO-12F00-0UW | 1 | -
#

# entdrosseln
Model: 1998
- Bauteile - Teile-Nummer - Anz. - Kennz./ Größe
Ansaugstutzen | 13110-12F00 | 1 | 12F0
Gangsensor | 37730-12F10 | 1 | Kennz.: ohne
Leerlaufdüse | 09492-12007 | 1 | # 12,5
Gemischschraube(neue einstellung) | - | 2 1/4 Umdr.
Umbausatz (kompl.) | 997SO-12F00-00W | 1 | -
#

# drosseln
Model: ab 2000
- Bauteile - Teile-Nummer - Anz. - Kennz./ Größe
Ansaugstutzen | 13110-12F10 | 1 | 12F1
Gangsensor | 37730-12F00 | 1 | Kennz.: BA3
Umbausatz (kompl.) | 997SO-12F00-0UY | 1 | -
#

# entdrosseln
Model: ab 2000
- Bauteile - Teile-Nummer - Anz. - Kennz./ Größe
Ansaugstutzen | 13110-12F00 | 1 | 12F00
Gangsensor | 37730-12F10 | 1 | Kennz.: ohne
O-Ring | 09280-32006 | 1 | -
Umbausatz (kompl.) | 997SO-12F00-00Y | 1 | -
#

für die Marauder braucht man zum drosseln und zum entdrossel andere Ansaugstutzen(also nichts mit blende raus), kostet ca. 27,- €
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7

Monday, May 9th 2005, 4:01pm

Ne von Gangsensor steht da garnichts. Hab auch mal bei Louis geschaut und finde auch keine andere Übersetzung außer 15x45 ?! Schade weil wenn man die im gedrosselten auf 80 hat denkt man gleich der Motor fliegt dir um die Ohren so hoch tourt die....

Ist es im I-net preiswerter bzw. lohnswerter sich dort den neuen Ansaugstutzen zu holen?Kann ich das gleich selber wechseln?Oder muss noch was an der Luft/Benzineinstellung verändert werden?


Grüße Martin
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8

Monday, May 9th 2005, 6:59pm

in moment sind keine offenen "sets" im inet drinn, wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als den anderen ansaugstutzen, sowie den gangdrehzahlsensor neu zu kaufen, außer du hast das glück und es ist doch nochmal eins drinn
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Monday, May 9th 2005, 9:15pm

wenn würd ich die aber auf anzug übersetzen, endgeschwindigkeit kannste da doch eh haken
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