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Bike: 125 Marauder, Opel S93 Coupe

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1

Wednesday, May 11th 2005, 11:57am

85 km/h okay

Morgen @ all!

Hatte gestern ein kl. Streitgespräch mit einem Freund. Und zwar ging es um das längere fahren mit so 80km/h bis so 90km/h mit ner gedrosselten 125 Marauder. Ist dies schädlich fürn Motor?
A erfolgreich am 06.06.2005 bestanden
hoffentlich=B erfolgreich am 09.06.2005 bestanden
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DerHetzer

* Fahrschlampe *

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2

Wednesday, May 11th 2005, 12:33pm

kommt drauf an wie sie gedrosslt ist, aber im großen und ganzen kannst du davon ausgehen, ja! (bei drehzahlregler z.B., bei gasanschlag nicht)
Corehard? COFFEECORE!!!
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"Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!"
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3

Wednesday, May 11th 2005, 2:04pm

so siehts aus... wenn der auspuff oder so zugeschweißt ist... ist es ja für den motor wie asthma....

naja.... also - gedrosselt ist eigentlich immer schädlich *lol* halt nur gasanschlag und drehzahlbegrenzer nicht....
Scheiß 80er Drosselung!!

http://www.zylinderkoepfe.de.vu - Motorradtourenplaung Berlin .u Umgebung sowieso ganz Deutschland
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SETO

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4

Wednesday, May 11th 2005, 2:24pm

ritzel interessiert den auch wenig ;)
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DerHetzer

* Fahrschlampe *

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5

Wednesday, May 11th 2005, 2:28pm

Quoted

Original von dAm0n2k
so siehts aus... wenn der auspuff oder so zugeschweißt ist... ist es ja für den motor wie asthma....

naja.... also - gedrosselt ist eigentlich immer schädlich *lol* halt nur gasanschlag und drehzahlbegrenzer nicht....


drehzahlbegrenzer schon, wie gesagt. weil dann gibts einfach keine zündfunken mehr, und der zylinder kloppt kräftig weiter (und somit kommt auch benzin rein was sich ansammelt, fehlzündung)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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6

Wednesday, May 11th 2005, 3:06pm

Naja.. was heißt "längeres Fahren"?

Auch wenn es nich optimal für den Motor ist, heißt das noch lange nich, dass der dir nach 200km Autobahn um die Ohren fliegt... ;)

Außerdem wird in der Regel bei zugestopftem Auspuff etc. dem "Asthma" mit angepasster Vergaserabstimmung entgegengewirkt.
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7

Wednesday, May 11th 2005, 4:06pm

EIn Plättchen im Ansaugtrakt (als Verengung) dürfte ja auch nicht schädlich sein!? Oder?
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8

Wednesday, May 11th 2005, 4:21pm

wie schauts denn eigentlich mit alpha technik drossel aus? ist es mit ihr auch schädlich, lange zeit mit vollgas zu fahren? (z.B. autobahn)
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DerHetzer

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9

Wednesday, May 11th 2005, 4:41pm

Quoted

Original von insider88
EIn Plättchen im Ansaugtrakt (als Verengung) dürfte ja auch nicht schädlich sein!? Oder?


nein, das is dann so als würdest du weniger gas geben. es sei denn, es ist nur luft oder nur benzin verengt, was ich mir bei einer drossel nicht vorstellen kann.

ich weiss nicht was die alphatechnik drossel macht, aber ich denk mal elektronisch die zündfunken blockieren (drehzahlbegrenzer). also schädlich


am besten fährt man immer 2-3 km/h weniger, die tun keinem weh und der motor läuft nicht in den begrenzer
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10

Wednesday, May 11th 2005, 6:42pm

Quoted

Original von DerHetzer

Quoted

Original von insider88
EIn Plättchen im Ansaugtrakt (als Verengung) dürfte ja auch nicht schädlich sein!? Oder?


nein, das is dann so als würdest du weniger gas geben.


So in der Richtung habe ich es mir schon gedacht...thx

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (May 11th 2005, 6:43pm)

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Blackrider

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11

Wednesday, May 11th 2005, 7:35pm

fahr halt nicht permanent an der drosselgrenze dann passt das

wenn du als nur am anschlag donnerst tust du deinem motor jedenfalls keinen gefallen
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Bike: CBR600F PC35i

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12

Wednesday, May 11th 2005, 7:38pm

Quoted

Original von Blackrider
fahr halt nicht permanent an der drosselgrenze dann passt das

wenn du ? als nur am anschlag donnerst tust du deinem motor jedenfalls keinen gefallen


Wie...?...wer ist gemeint? ... ?(

Fehlt beim roten Fragezeichen ein Wort oder so? O_o
Wenn ja, formulier´ bitte nochmal neu... :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "insider88" (May 11th 2005, 7:39pm)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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13

Wednesday, May 11th 2005, 9:22pm

Drehzahldrossel ist nicht schädlich.

Ok, wenn ich immer bei 7.500 fahr, so dass ständig die Drossel einsetzt isses schädlich. Geht ja auch gar nicht lang, weil dann im nu deine Zündkerze versoffen ist.

Aber man fährt ja auch nicht bis die Drossel einsetzt. Mein DZB setzt bei 7.500 ein.

Dann fährt man eben bei 7450 oder 7.400 upm.
Schalten auch immer vor 7.500 upm.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Blackrider

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14

Wednesday, May 11th 2005, 9:26pm

Quoted

Original von insider88

Quoted

Original von Blackrider
fahr halt nicht permanent an der drosselgrenze dann passt das

wenn du ? als nur am anschlag donnerst tust du deinem motor jedenfalls keinen gefallen


Wie...?...wer ist gemeint? ... ?(

Fehlt beim roten Fragezeichen ein Wort oder so? O_o
Wenn ja, formulier´ bitte nochmal neu... :daumen:


343434@web.de ist gemeint, und die jenigen die sich sonst noch angesprochen fühlen :daumen:
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Bike: CBR600F PC35i

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15

Thursday, May 12th 2005, 7:26pm

Asoooo... :P
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