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Bike: 125 Virago

1

Tuesday, May 31st 2005, 10:00pm

Riser und andere kleinigkeiten!

Moin ihr!

Bin ziemlich neu hier und wollte mich mal ebend kurz bei euch vorstellen!
Ich heiße Tobias, lerne Elektriker und fahre eine 125 Virago!

Zu meinem Moped.
Ich habe mein Motorrad seit dem Mai 2004 und bin dieses Jahr eigentlich erst dazu gekommen ein paar kleinigkeiten zu verändern.
Als erstes habe ich meine Fußrasten verlängert, da ich mit 1,88 Meter doch etwas groß bin.
Zum anderen habe ich mir jetzt Riser günstig bei ebay geschossen, der Nachteil ist nur, dass ich wusste das die Riser für Zolllenker sind und an einer Virago halt nur ein 22 Lenker dran ist.
Daher komme ich zu meiner Frage, wie kriege ich meinen Lenker vernünftig an die Riser?!?

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!
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Bike: Honda Hornet 600 PC34

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2

Tuesday, May 31st 2005, 10:03pm

es gibt im louis so "adapter" sind eigentlich nur so ringe die da drum kommen. mein tipp bau dir ne LSL dragbar dran gibts afaik auch zöllig.
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Bike: 125 Virago

3

Tuesday, May 31st 2005, 10:13pm

ich möchte ja meinen alten lenker dran lassen!
finde ich viel geiler!!!!!!!!!!!
aber wenn du sagst das es da welche gibt, werde ich doch gleich mal gucken!!!!!!!! http://www.youngbiker.de/wbboard/images/icons/biggrin.gif
großes Grinsen
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Bike: 125 Virago

4

Tuesday, May 31st 2005, 10:14pm

hups, so war das nicht gedacht!!
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Bike: 125 Virago

5

Tuesday, May 31st 2005, 10:17pm

ich finde da aber nur diese komischen Klemmböcke!!!!!

Diese meinst du ja nicht oder???
Artikel Nummer:10021310

Wenn ja ist das mist!

Hab sie glaube ich schon gefunden!

Kann dass sein das du diese hier meinst?
10005729

Wenn ja is das ne gute Idee!!!!!

*SORRY FÜR DAS ZU MÜLLEN*

This post has been edited 1 times, last edit by "[Darth-Cruiser]" (May 31st 2005, 10:20pm)

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SETO

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6

Wednesday, June 1st 2005, 3:19pm

gibt ne edit funktion

hi bin der forums klugscheisser :D
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Bike: 125 Virago

7

Wednesday, June 1st 2005, 6:45pm

so, habe meine alten riser nun ab und wollte dann vorhin in aller gemütlichkeit meine neuen montieren, da kam mir der schreck!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der mist passt ja garnicht!
Was ach ich nun?
mein problem ist das, dass die neuen riser im gegensatz zu den alten risern eine größere schraube haben!
da die alten aber eine kleine hatten, passt der schmuu nun nicht!
ich kann den ganzen mist doch nich auch einfach aufbohren oder?
da sind ja noch gummi dichtungen und so drinne!
Da is ja dann auch bestimmt ne enorme Hebelwirkung am start!
Vor allem wenn das klappen sollte, was sagt dann der TÜV???

HILFE!!
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Blackrider

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8

Wednesday, June 1st 2005, 9:19pm

mahlzeit

ich darf auchma :D

klopp den gummi scheiß raus, lass dir teile aus alu drehen mit dem richtigen loch und außendurchmesser, die rein fertig ;)

dann haste bissl mehr vibration am lenker aber nicht mehr so schwammig beim bremsen

merken tuts keiner
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Bike: 125 Virago

9

Wednesday, June 1st 2005, 10:24pm

und das soll funktionieren????
das vibriert dann aba bestimmt ziemlich heftig!
man kann ja vielleicht ein oder zwei millimeter weniger nehmen und dann da irgendwie noch gummi oda so nen kappes drum kloppen!
aba die idee ist nicht schlecht!!!!!
Kann ich ja bestimmt irgendwo bei nem Metallbauer oda so machen!!!
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SETO

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10

Wednesday, June 1st 2005, 11:46pm

ich glaub ich hab mich verlesen... du fährst chopper oder? und du meckerst wegen vibrationen?
wie jetzt?

ausserdem gibts leute dessen tipps man nich in frage stellt, zu den blacki auch gehört :P

aber unser custom-opa-ind hat sich au lange nimmer blicken lassen hier.


btw: wat sind riser?

This post has been edited 1 times, last edit by "SETO" (Jun 1st 2005, 11:47pm)

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11

Thursday, June 2nd 2005, 9:52am

Lenkerhalter @ seto
jeder dem das sein!
Wer später bremst ist länger schnell!
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Bike: SXV 250 R ;-)

12

Thursday, June 2nd 2005, 10:35am

Quoted

Original von SETO
aber unser custom-opa-ind hat sich au lange nimmer blicken lassen hier.

In 30 - 40 Jahren geh' ich in Rente. Dann hab' ich vielleicht wieder mehr Zeit. :D
Was die Riser angeht: Meine letzten waren auch für zöllige Lenker, die Schalen für 22 mm-Lenker waren da aber schon mit dabei. Außerdem waren die Befestigungsbolzen geschraubt (sprich: austauschbar). Bei AME gab's damals verschiedene Bolzen zur Auswahl. Wenn die Bolzen also fest sind, gibt's zwei Möglichkeiten: a) Gabelbrücke (bzw. die gummierten Buchsen) aufbohren oder b) bei ebay günstige Riser kaufen, die auch passen.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
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Bike: 125 Virago

13

Thursday, June 2nd 2005, 5:34pm

is schon alles längst geklärt!!!!!!!!!
Ich habe mir heute passende "bolzen" drehen lassen und 1 2 millimeter platz gelassen!
da werde ich nun gummi drum ziehen, einfetten und reinknallen!!!!!
Dat hat dann zu funzen!!!!!!

ach ja seto, chopper haben nich zu vibrieren die haben gut zu röören und gut auszusehen!
aba NICHT zu VIBRIEREN!
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Blackrider

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14

Thursday, June 2nd 2005, 7:28pm

also wenn ne chopper nich vibrieren darf dann haste dirs falsche bike gekauft

DU WEICHEI DU :D
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SETO

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15

Thursday, June 2nd 2005, 8:55pm

aber ehrlich, ich glaub du hast noch nie ne richtige chopper gesehen.
wenn so 2 0,8l bolzen unter dir 1500 mal die minute hoch und runter knallen, was meinst du wie das vibriert.
und das muss auch so ;)

sicher ist sone 600er shadow mehr nen alteleute fahrzeug aber ne richtige chopper, ich glaub das einzige was da in gummi gelagert ist, ist der motor.
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