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1

Freitag, 17. Juni 2005, 17:18

Daelim elektronisch VC drosseln ?

Hi Jungz und Mädels,
ich werde in ein paar wochen 16 und hab schon fast mein A1 Schein.
Hab von eine Freundin ihre alte Daelim VC abgekauft. Jedoch ist sie schon 19 und fährt die maschine offen. Gibts da ein emöglichkeit die maschine elektronisch auf 80 zu drosseln oder geht das nur mit Ritzel und Blende, wie sie es vorher auch hatte (sie hat das ritzel und die blende verkauft :wand:) ?
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2

Freitag, 17. Juni 2005, 18:55

hi!

also "google ist dein freund"!
5 minuten gesucht lauter ersatzteile welches baujahr ist denn deine VC?
Drück mich


edit: bin aber zu faul um die seite nach ner drossel abzusuchen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belze« (17. Juni 2005, 18:59)

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3

Freitag, 17. Juni 2005, 21:24

Zitat

Original von Belze
welches baujahr ist denn deine VC?

1996
EDIT: Hab auch so eine und es gab glaub ich nur das naujahr in deutschland ?(
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daelim Cruiser« (17. Juni 2005, 21:46)

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4

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:12

Und so was wie ne blackbox gibts net ?
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5

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:24

Die beste Drossel find ich immer noch eine Gasanschlag Drossel berg runter geht es dann immer schneller :D
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6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:02

Gibts sowas für die daelim ?
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 16:25

ich halt die standard drossel fuer daelim motorraeder immernoch am besten...
lochblende (16mm) und 13er ritzel... kannste bei guten verhaeltnissen immernoch problemlos auffer autobahn im windschatten schnell fahren...
Keep Smilin',
Adan0s
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8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:17

Zitat

Original von Adan0s
ich halt die standard drossel fuer daelim motorraeder immernoch am besten...
lochblende (16mm) und 13er ritzel... kannste bei guten verhaeltnissen immernoch problemlos auffer autobahn im windschatten schnell fahren...

kriegt mann die lochblende selbst wieder raus ? (ohne werkstatt) und wenn ja wie ?
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:16

beide schrauben am zylinder (also da wo der Ansaugstutzen drauf sitzt) ab machen und blende rausziehen (die hat so ne lasche dran auf der auchnochmal der durchmesser steht)... schon is die lochblende raus :D
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10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:46

aber entdrosseln lohnt sich bei der daelim und speziell bei der VC überhaupt nicht.der anzug is offen nicht spürbar besser und die vielleicht 10-15km/h mehr höchstgeschwindigkeit sinds echt nicht wert erwischt zu werden...
und zur drossel:
die VC und auch die VS kann man nur mechanisch drosseln per übersetzung(ritzel)und blende im ansaugstutzen und evtl. noch was im auspuff
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11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:52

das stimmt wohl @GhostDog1314... ich schaffe auf der autobahn wenn nur wenig bis kein gegenwind 100 km/h... im windschatten oder bergab 110 km/h... und meine is gedrosselt... viel mehr wuerde die offen auch nit schaffen... die meisten schaffen mit der VT dann so 120 km/h...
gedrosselt haste mim anzug vieleicht sogar noch nen kleinen vorteil wegen dem kleineren ritzel... ich meine auf jedenfall das meine mit dem kleinen ritzel besser zieht...
aber alles in allem... entdrosseln einer VT lohnt sich das risiko nit fuer...
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Adan0s
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12

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:58

Zitat

Original von GhostDog1314
aber entdrosseln lohnt sich bei der daelim und speziell bei der VC überhaupt nicht.der anzug is offen nicht spürbar besser und die vielleicht 10-15km/h mehr höchstgeschwindigkeit sinds echt nicht wert erwischt zu werden...
auspuff


Merkt man es als außenstehender das die Blende raus ist bzw ist es auffällig ?
ich bin net die signatur, ich putze hier nur !!! :motzer:
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13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:02

also ich sags mal so... dafuer muesste man die karre ausfahren das das auffaellt... wenn die im 4ten gang noch ihre 10000 u/min schafft faellts auf...
im stand dreht die aber gedrosselt genauso hoch wie ohne blende, bis 12000 u/min ;-)

erster gang mit blende kannste ausfahren, zweiten auch... dritter dauert bissel was laenger... vierter schaffste nurnoch bergab auszufahren und 5ter is absolut nimmer drin die 10000 zu erreichen ;-)
wenn du nen dzm hast wuerd ich dir (sofern VT und VC/VS aehnliches getriebe haben) bis 9000-9500 u/min ziehen, also die ersten beiden gaenge... 3ten dann bis 8500... das schiebt dann ganz gut ;-)
Keep Smilin',
Adan0s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adan0s« (23. Juni 2005, 21:04)

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14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:12

Fahrt ihr mit Blende, würdet ihr mir empfehlen ohne zu fahren ? Was fährt die mit und ohne blende ?
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15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 21:13

Gut dann lass ich mir das ritzel und die blende einbauen. Wie lange dauert das mit TÜV und umtragen ?
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