Friday, May 2nd 2025, 10:10am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 29th 2005

Posts: 59

Bike: Honda VT Shadow 125

Location: Hessen, Rhein Main Gebiet

1

Tuesday, December 6th 2005, 10:28am

Shadow ohne LUFI bringts was oder schadets

HI,
was ich mich letztens fragte ist, ob das entfernt des luftfilters was brinegn würde (Sound&leistung) Anderseits dacht ich mir das dann evtl dreck rein kommt.
Wie siehts allso aus ?
Wir spielen bis ganz Deutschland singt
bis im HR3 erklingt
böse Menschen, böse Lieder
Böhse Onkelz immer wieder :evil:
  • Go to the top of the page

Pwnzer

*n00b*

Date of registration: Oct 5th 2005

Posts: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Location: Vom Land der heiligen Ownage

2

Tuesday, December 6th 2005, 12:44pm

Sound bringts auf jeden Fall, ich hab ihn auch schonmal Spasseshalber entfernt. Leistung würde es aber nur unter dem Aspekt bringen dass du auch ne größere Hauptdüse einbaust, sonst verschluckt er sich nur und du hast eher noch Leistungsverlust. Wenn du wirklich so fahrn willst, auf jeden Fall nen Strumpf oder so übern Ansaugstopfen.

Das Ansaugbubbern klingt schön kernig und erinnert einen an alte V8 maschinen. Naja, V2 halt. :D

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Pwnzer" (Dec 6th 2005, 12:46pm)

  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

3

Tuesday, December 6th 2005, 5:49pm

LÖL Sound is immer Relativ gesehen. Ich halte es für absoluten Schwachsinn und bin der Meinung das es nichts bringt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

4

Tuesday, December 6th 2005, 6:15pm

also man hat schon nen "schönes" ansaug geräusch, allerdings leistungsmäig bringts ohen richtig abgestimmten auspuf nüx.

weil "more flow more go" beinhaltet halt auch das alles was vorne mehr rein geht hinten auch mehr raus muss
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

5

Tuesday, December 6th 2005, 8:17pm

was erhoffst du dir an "leistun" *g*

selbst im pkw bereich haste keinerlei spürbare mehrleistung ohne anderes motortuning

der karren bekommt mehr luft mit nem K&N ( alles andre is schrott ) aber dementsprechend auch dreckigere -> mehr durchfluss = gröberer filter

und nen schönes ansauggeräusch hin oder her .....

leg ne gscheite kaltlaufzuführung zum orginal und mach den ma ab und an sauber


ohne luffi fahren :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2004

Posts: 422

6

Tuesday, December 6th 2005, 8:47pm

RE: Shadow ohne LUFI bringts was oder schadets

Quoted

Original von red~shadow
HI,
was ich mich letztens fragte ist, ob das entfernt des luftfilters was brinegn würde (Sound&leistung) Anderseits dacht ich mir das dann evtl dreck rein kommt.
Wie siehts allso aus ?


HI

Auf deine frage ja es würde mehr bringen in verbindung mit einer anderen Vergaserbedüsung und am besten wäre eine offener auspuff, wie z.b. bei harley Stage I , achja nur also info das ansauggeräuch ist 50 % lauter als was hinten aus den töpfen kommt 8o !

gruß arne
  • Go to the top of the page

Pwnzer

*n00b*

Date of registration: Oct 5th 2005

Posts: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Location: Vom Land der heiligen Ownage

7

Tuesday, December 6th 2005, 10:30pm

Quoted


achja nur also info das ansauggeräuch ist 50 % lauter als was hinten aus den töpfen kommt :O !


... dann hast du den falschen Auspuff. :D

Also wegen dem besagten Auspuffproblem braucht man nur ne BSM V-Line oder andere Custom Auspuffanlagen (bzw wie ich, ne eigenbau) montieren. Schon wärs das gewesen. Und dann ist das Ansauggeräusch garantiert auch nichtmehr lauter als der Auspuff selbst. ;)

MfG
  • Go to the top of the page

Blackrider

Unregistered

8

Tuesday, December 6th 2005, 10:45pm

ja wollen wir hier "sound" produzieren oder krach ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 21st 2004

Posts: 966

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

9

Tuesday, December 6th 2005, 11:06pm

Ohne Luftfilter erhöht sich der Luftdurchsatz ganz ordentlich, das Gemisch magert ab und der Motor läuft halt zu mager. Je nachdem wie die Kiste vorher abgestimmt war kann das sogar nen Ticken mehr Leistung bringen aber auf Kosten der Haltbarkeit. Ein zu mageres Gemisch lässt den Motor überhitzen und das ist überhaupt nicht gut, könnte auf ner längeren Vollgasetappe sogar bis zum Kolbenklemmer führen.

Also wenn du dat Dingen unbedingt abbauen willst sieh zu, dass du den Vergaser passend neu abstimmst (i.d.R. reicht Hauptdüse größer)
:)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 13th 2003

Posts: 215

Bike: damals: Daelim VT 125F; jetzt: Yamaha XS400SE 4G5

Location: Brieselang/Berlin

10

Wednesday, December 7th 2005, 5:38pm

ich halte es einfach nur für blödsinn....

Nachdem ich bei meiner jetzigen 400er Luftfilter eingebaut habe (die der Vorbesitzer ja netterweise entfernt hat) läuft die Karre weder besser noch schelchter als vorher! Bedüsung stimmt - Vergaser, Zündung und Ventile neu eingestellt - nur so nebenbei. Also - mit oder ohne Luffi - du wirst Leistungsmäßig keine spürbare Verbesserung/Verlschechterung haben. Mal ganz davon abgesehen, dass dir dann der ganze Dreck der in unserer Smog-Luft so durch die Gegend fliegt dann direkt über den Vergaser in deinen Zylinder kommt und sich an deinen Kolben zu schaffen macht! Aber wenn dich der Sound dafür entschädigt ;-)

Meine Meinug...
Stefan
Scheiß 80er Drosselung!!

http://www.zylinderkoepfe.de.vu - Motorradtourenplaung Berlin .u Umgebung sowieso ganz Deutschland
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2004

Posts: 161

11

Wednesday, December 7th 2005, 5:44pm

gibt glaubich von BSM.. ne hammer geile ESD+krümmer anlage für die shadow gibts aber hier im forum auch n threat zu musst mal suchen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2005

Posts: 479

Bike: Hyosung GT 125... Nächstes: Steht noch in den Sternen...

Location: WM-Stadt Frankfurt

12

Wednesday, December 7th 2005, 9:40pm

was sagt denn die rennleitung dazu?
  • Go to the top of the page

Pwnzer

*n00b*

Date of registration: Oct 5th 2005

Posts: 166

Bike: Honda Shadow VT 125, Simson S50, 3x 49ccm³ Pocket Bike Geplant:Honda CBR Fireblade

Location: Vom Land der heiligen Ownage

13

Wednesday, December 7th 2005, 10:53pm

Quoted

Original von HysyGT125
was sagt denn die rennleitung dazu?


Durchgefalln.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2003

Posts: 554

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

Location: Bracht nähe MönchenGladbach

14

Saturday, December 10th 2005, 9:37pm

RE: Shadow ohne LUFI bringts was oder schadets

Quoted

Original von Arne
... achja nur also info das ansauggeräuch ist 50 % lauter als was hinten aus den töpfen kommt 8o !

gruß arne


Da muss ich dir recht geben...da ich ja noch ro**er fahre und da auch einw enig getuned ahbe kann ich das nur bestätigen..mein Ansauggeräusch war wesentlioch lauter als mein Auspuff udn der war auch net gerade leiser.

Und Rennleitung....lass dich net anhalten^^

Cya
Yeti
:daumen-falk:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2005

Posts: 670

Bike: daelim vc 125

15

Sunday, December 11th 2005, 4:36am

toll und ich kanns nicht bestätigen weil dir bei meinem auspuff die ohren abfallen

rofl v8 ansauggeräusch alles klar aus 2 62ccm zylindern =)

leistung bringts 0 sound bringts krach
und mehr luft lol schonmal dran gedacht daß die luft die bisher mit lufi kommt vollkommen ausreicht um den zylinder zu befüllen die wählen ihren querschnitt ja net per zufall aus :wand:
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

This post has been edited 1 times, last edit by "mr snurb" (Dec 11th 2005, 4:39am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread