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Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 4

1

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:03

Hi, neu und gleich ein paar fragen! :)

Hi leute..

ich bin 21 jahre jung und hab mal wieder lust auf ne 125er

hab mir die shadow und die darxtar durch den kopf gehen lassen, tendiere zzt. aber mehr zur honda.

ich bräuchte die herstellerschlüsselnummern um mir auszurechen, was ich für eine solche maschiene im jahr an versicherung zu zahlen habe, da die 125 ja steuerfrei sind, richtig?

desweiteren wäre ich euch noch total dankbar, wenn mir jemand die Fahrzeug indentität nr. geben könnte

danke im vorraus

Al
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Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

2

Mittwoch, 25. Januar 2006, 21:21

nur mal eine frage!


und ich mein die ernst! wer ist so bescheuert und kauft sich mit 21 jahren nochmal eine 125 die null leistung hat und null spaß macht?

ps ich erstellte diese antwort nach 5 bier mit 5,8 umdrehungen
Manche leute sind zum :)27
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Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 4

3

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:06

jeder der nicht bescheurt genug ist sich dummdreisterweise 5 bier reinzuknallen und alleine daheim hockt und im netz ist!

Aber um mal ernsthaft zu antworten:

will den großen führerschein nicht machen, weil ich kein bock auf 2 jahre 34 ps hab, deshalb warte ich darauf, dassich direkt offen fahren kann.

Weil ich lust auf mopped hab und den a1 habe.

Weil eine 125ccm viel günstiger ist als die anderen und man nicht mit 45km/h durch die gegend schleichen muss, wie bei ner 50er.

Weil ich keine riesigen Touren fahre und in der Stadt wohne und es dafür vollkommen reicht.

Antworten genug?

----> back to topic

kann mir jemand bezüglich meiner fragen ne antwort geben :) ?
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Registrierungsdatum: 13. August 2004

Beiträge: 1 417

4

Mittwoch, 25. Januar 2006, 22:33

wozu zum henker braucht man die herstellerschlüsselnr und die identitätsnr. vom fahrzeug um die kosten auszurechnen?
*angst*
Enjoy the silence...
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Registrierungsdatum: 25. April 2005

Beiträge: 1 086

5

Mittwoch, 25. Januar 2006, 23:56

Zitat

Original von Yamaha TDR
wozu zum henker braucht man die herstellerschlüsselnr und die identitätsnr. vom fahrzeug um die kosten auszurechnen?
*angst*


für die VERSICHERUNG
lol, hast du nicht erst im internet nach versicherung und danach erst bei nem unabhängigen versicherungsspasti nachgefragt was des kostet^^?
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Blackrider

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:11

Zitat

Original von Elastic Al
jeder der nicht bescheurt genug ist sich dummdreisterweise 5 bier reinzuknallen und alleine daheim hockt und im netz ist!

Aber um mal ernsthaft zu antworten:

will den großen führerschein nicht machen, weil ich kein bock auf 2 jahre 34 ps hab, deshalb warte ich darauf, dassich direkt offen fahren kann.

Weil ich lust auf mopped hab und den a1 habe.

Weil eine 125ccm viel günstiger ist als die anderen und man nicht mit 45km/h durch die gegend schleichen muss, wie bei ner 50er.

Weil ich keine riesigen Touren fahre und in der Stadt wohne und es dafür vollkommen reicht.

Antworten genug?

----> back to topic

kann mir jemand bezüglich meiner fragen ne antwort geben :) ?


jo toll und meinst darfst mit dem A1 ab 25 offen fahrn oder was!?

geil ich kauf mir morgen gleich nen Bigbike ..... HALLO!?

A1 ist NUR 125ccm³ ....

naja ne offne chopper schafft auch nur 120max mit rückenwind bergab
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Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 4

7

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:43

Ich mach mit 24 oder so den großen...

und wenn dann die kohle stimmt hol ich mir ne große!

was zum geier ist da so schwer dran zu verstehen...?


die 15 pferdchen reichen mir halt vorerst, da ich das ding eh meist in der stadt benutze.....!

man man man!
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Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Beiträge: 557

Bike: 4*125 ccm von Kawa

Wohnort: Peace Up!

8

Freitag, 27. Januar 2006, 11:38

ich find deine taktik macht wenig sinn.

2 jahre auf 34 PS sind doch allemal besser als 7 Jahre auf 15 PS, oder nicht?

Die 25J regel ist denke ich eher für neueinsteiger gedacht die sich dann nochmal mit 40 oder so dazu entschliessen motorrad zu fahren.

Aber ist ja deine sache.


Auf www.da-direkt.de kann man im versicherungsrechner modell etc. auswählen und kriegt dann die Nummern, das sollte vorerst reichen :-)


cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
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Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Beiträge: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Wohnort: Wettmar

9

Freitag, 27. Januar 2006, 11:42

@Elastic Al

gib es auf, die sind hier zu dumm...

klick mal darauf, da kannst du dir online die kosten für versicherung berechnen, den schlüssel sucht die website, du brauchst nur den namen eingeben.

link

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 2 252

Wohnort: Nörvenich

10

Freitag, 27. Januar 2006, 13:40

Achtung

Die Versicherungsbeiträge unterscheiden sich bei Motorrädern NICHT durch den Typ! Es ist völlig egal ob man eine Honda CBR 1000RR oder ne Yamaha YZF-R1 fährt.

Entscheidend ist die Leistung in Verbindung mit dem Eintrag in den Fahrzeugschein/Brief [Leichtkraftrad (bis 15PS), Krad m. Leistungsbeschränkung (bis 34PS), Krad (bis 98PS), Krad ohne Leistungsbeschränkung ( > 98 PS )]

-> Maschinen gleicher Klasse kosten die gleichen beiträge, ihr benötigt im Gegensatz zum Auto KEINE Typschlüsselnummer :-)
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topracer« (27. Januar 2006, 13:41)

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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

11

Samstag, 28. Januar 2006, 13:15

Wenn du nich grade mit 200% einsteigst solltest du für ne 15PS-125er mit 70€ Versicherung im Jahr auskommen.

edit:

Mit 2 bereits versicherten Jahren (125er Zeit) kostet die Vsg bei der LVM 60€ inkl. Schutzbrief

Ohne Fahrzeug davor biste bei ~110

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (28. Januar 2006, 13:21)

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Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

Beiträge: 4

12

Samstag, 28. Januar 2006, 20:21

Danke leute.
Gut das ich hier auch mal ein paar gescheite Antworten bekomme!

Habt mir echt weitergeholfen, vor allem die HUK site...

Danke nochmal!
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Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

13

Montag, 30. Januar 2006, 20:05

um nüchtern auch was dazu beizutragen


gedrosselte leichkrafträder sind teurer im unterhalt außer steuer wie ein großvolumiges motorrad
Manche leute sind zum :)27
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Registrierungsdatum: 19. April 2005

Beiträge: 22

14

Montag, 6. Februar 2006, 22:53

Fs

N'abend,
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du deinen A1 Fs jetzt schon mehr als 2 Jahre... ich dachte, dass du dann mit dem A gleich auf die ganz großen satteln dürftest, ohne witere 2 jährige Beschränkung auf 34 PS ?(
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Registrierungsdatum: 14. Februar 2006

Beiträge: 137

Bike: Apr. RS (verkauft) Skateboard+Busfahrkarte+125er Runner

Wohnort: BW Mannheim

15

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:12

@Rebel

Da hast du was falsch verstanden...:lol: Wenn du mit dem A beschränkt 2-Jahre , sprich 34 lächerlichen Ps rummgurgst , dann darfst du mit einem Big Bike offen fahren , sprich dann hast du A unbeschränkt. Der A1 Lappen is nur für die Probezeit und um die Bullen zu ärgern sinvoll.... :jaja:
saufffffffeeeeee :)18dann heizzzzzzeeeeeeeee :)38 dann :)32 sterbeeeeee
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