Dienstag, 28. Mai 2024, 23:49 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Beiträge: 9

Bike: Daelim 125 VT Magma

Wohnort: Laer

1

Donnerstag, 6. Juli 2006, 19:18

Trittbretter für Vt 125

Hallo

Ich möchte an meine VT Trittbretter anbringen, ich habe mir die Mini-Trittbretter bei Jouis angeschaut aber da passt die Halterung nicht.also wende ich mich an euch um vieleicht Info zu bekommen.Wo bekommt man welche und was muss man beachten?


Da ich noch nicht solange fahre könnt ihr mir bei noch einem Problem helfen? Wie lange hält eine Kette und welche Art von Kette ist die langlebigste für eine 125er?
»chrisi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild029.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Beiträge: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Wohnort: Hessen

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 21:23

Hi
Also zu der Kette kann ich dir ned viel sagen außer das sie je nach Fahrweise eben alt oder nicht so alt wird ;).Wenn du natürlich ne steife Hand hast die immer nur vollgas hält,so wie ich, dann hält die ned lang.
Und zu den Trittbrettern kann ich dir sagen das wenn du ein Motorrad hast das mit Zoll bemessen ist was dein ja glaube ich ist du es lieber in der Werkstatt machen lassen solltest oder es ganz sein lässt.Habe die Universaltrittbretter von Louis.Vorne die Xl und hinten die kleinen.Dafür das sie UNIVERSAL sind haben keine von beiden bei mir gepasst wegen den Zolleinheiten.Ich hab die Dinger nach 6 Stunden Fluchen und Werkzeug durch die Gegend werfen endlich so dranbekommen das sie nicht verrutschen.Und es ist fraglich ob ich damit übern Tüv bekomme da die nicht hochklappen.Sieht zwar alles geil aus und is bequem beim fahren aber ist dann natürlich auch sau gefährlich.Also wenn du die Wirklich haben willst lass sie dir dranmachen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

MfG *Neuer*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Beiträge: 9

Bike: Daelim 125 VT Magma

Wohnort: Laer

3

Samstag, 8. Juli 2006, 22:25

Habe sie dran, solltes dir ein anderes Bike kaufen :D
Ich habe nur 10 Minuten gebraucht.

was ist bei dir lange bei einer Kette?



Every Day is a new Day!!!!!!!!!!!
»chrisi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Daelim3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisi« (8. Juli 2006, 22:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Beiträge: 3 279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Wohnort: Westerwald

4

Samstag, 8. Juli 2006, 23:53

an ner 125er chopper sollte ne kette bei entsprechender pfelge schon 20000 km halten, das is nich so das problem
ganz gut sind wohl die d.i.d.
ich hatte auf der nsr ne enuma quadring kette, die war auch recht gut, hat länger gehalten wie die die vorher drauf war, aber kien ahnung wa sdas war.
aber bei 125er is es jetzt ja auch nich so die kraft die dran reißt von daher is das net so der überwichtige faktor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Beiträge: 101

Bike: Hyosung Aquila 125

Wohnort: Hessen

5

Sonntag, 9. Juli 2006, 12:18

Aso du hast die kleinen Trittbretter.Ich hab ja die ganz großen.Hast du eigendlich gelenke dran, sodas die Bretter hochklappen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. April 2006

Beiträge: 9

Bike: Daelim 125 VT Magma

Wohnort: Laer

6

Sonntag, 9. Juli 2006, 13:06

Ja die klappen zumindes soweit hoch das sie bei Schräglage nicht im weg sind.
Große sehen bei der Maschiene nicht gut aus habe ich dran gehalten sind zu wuchtig.

Läst sich super fahren damit und wenn sie zum TÜV muss kommen ganz schnell die Orginal wieder dran so spare ich mit die Kosten für ein Gutachten.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten